Problem mit Windows 7 - Fehlermeldung vom Power Manager "resource DLL"

Der Hagi

New member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
128
Guten Morgen,

nachdem ich Windows 7 und sämtliche Lenovo Treiber, mehr oder weniger erfolgreich, auf mein edge 11 gespielt habe, erscheint beim Aufruf der Systemsteuerung die Fehlermeldung vom Power Manager:

"An error occurred while loading resource DLL. "

Die Installation lief eigentlich ganz flüssig. Lediglich beim Aufspielen des Bluetooth-Treibers gab`s mal eine Meldung, dass eine Datei nicht gefunden wurde. Daher habe ich den Treiber zuerst mal wieder deinstalliert. Die o.g. Fehlermeldung erscheint jedoch immer noch.

Das Fenster mit der Meldung kann ich auch einfach wegklicken. Eine weitere Beeinträchtigung kann ich nicht feststellen. Was aber hat die Meldung zu bedeuten?

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
Hagi
 
Schau mal nach, ob im Verzeichnis, in dem der Energiemanager installiert ist, sämtliche Unterverzeichnisse existieren. Sollte etwa so wie unten (XP-Version) aussehen.
Der Unterordner GR (=GeRman) beinhaltet u.a. mehrere DLLs und eine .INI
 

Anhänge

  • pwm-dir.jpg
    pwm-dir.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo Mornsgrans,

danke für deine Hilfe.

In meinem Unterordner GR befindet sich nur eine Datei, nämlich: PWMRT64V.DLL
 
Unter Windows 7 32 Bit (X201-Preinstall als VM) sind es bei mir 5 DLLs, unter Windows 7 64 Bit (X201) sind es 9 DLLs (jeweils plus eine INI und CHM-Datei).
em-64.jpg
Da ist also etwas bei Dir während der Installation schief gelaufen.
Lade Dir noch einmal die neueste Version von der Lenovo Downloadseite herunter und installiere es nach Deinstallation der jetzigen Version neu.
Ist diese bereits installiert, teste die Vorversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mornsgrans,

es hat geklappt. :thumbup: Ich habe den Treiber nochmal neu installiert und jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Dann sollte alles ok sein.

Kannst du ein Diagnosetool empfehlen, um ab und zu die Systemdateien, Registry usw. zu checken, oder hälst du soetwas für überflüssig?

Danke dir schon mal sehr für die Hilfe,

Gruß
Hagi
 
Ist mir nichts in der Richtung bekannt. Mit jedem Software-Update/Patch etc. ändert sich eh regelmäßig die Verzeichnisstruktur und die Dateien. Ein Diagnosetool würde ständig Fehlalarme auslösen.
Drum haben wir dieses Forum ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben