Treiberpakete identisch T500 /SL510 ?

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Liebe Gemeinde,
Ich möchte mein kürzlich erworbenes T500 (2241 A87) auf Win 7 upgraden.
Nun habe ich bereits ein SL 510 (NSL7LGE) mit Win 7 32 pro zu Hause und dazu auch die original Recovery DVD´s von Lenovo.

Meine Frage: um mir die ganze Treiber-Download-Arie via Internet zu ersparen, könnte ich doch die Treiber DVD vom SL nehmen und den T500 damit füttern...
Oder sind die Treiberpakete nicht kompatibel?
Was müsste ich beachten resp. funktioniert das überhaupt?

Wäre wohl zu einfach, oder?:cool:
 
Ich habe seinerzeit die fertig installierte SSD vom SL510 in ein T500 gesteckt und habe ihn dann hochgefahren.
WIN7 hat ein paar Treiber neu installiert und dann wurden noch ein paar über das Lenovo Update-Tool nachgeladen und fertig war der Umzug.
Einzigst Windows und Office mussten neu aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mornsgrans...
genau, wie ich befürchtet hatte: die Unterschiede fangen schon bei den BIOS- Versionen an...
Das wird also nix mit "einfach mal von der DVD aufspielen".

Dann werde mit dem Upgrade noch ein bisschen warten, bis ich einfach ein bißchen fitter in Sachen Softwaredownload geworden bin - als Autodidakt und fleissiger Mitleser hier im Forum brauche ich wohl noch ein wenig mehr Hintergrundwissen..

LG
Tomstein
 
die Unterschiede fangen schon bei den BIOS- Versionen an...
Das BIOS hat damit nix zu tun - das wird ja nicht automatisch upgedated bzw. ist nicht in die Recovery-DVD implementiert.

Ich würde aber auch eher zu einer Clean-Install inkl. anschließender Treiberinstallation raten - alternativ kannst Du ja aber auch die Updatefunktion über ThinkVantage nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:Äh... ich weiss, der Thread ist was älter, aber dennnoch muss ich fragen: Wieso sich das Leben so schwer machen, wenn's doch System Update gibt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben