Breitband für alle ... ''TooWay'' 10Mbit down / 2Mbit up via Satellit 60€ Flat.

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Bin zufällig in der Zeitschrift ,,InfoSat'' auf den Artikel gestoßen, dass Eutelsat letztes Jahr einen neuen Satelliten ins All geschossen hat und man ab Mitte des Jahres über den Anbieter ,,TooWay'' ganz Interessante Internet Angebote kaufen kann.

Da ich selbst nur 3Mbit nutzen kann bin ich jetzt am überlegen folgendes Angebot zu nehmen:

https://sslsites.de/de.toowaysat.com/index.php

Geschwindigkeit: 10Mbit Down- und 2Mbit Upload.
Anschlussgebühr: 199€
Flat, monatlich ohne Mindestvertragslaufzeit: 60€ (10Mbit down/2Mbit up)

Inkl. Mietfreier Hardware während der Vertragslaufzeit.
Das heißt schon, dass ganze Technik krams (Sat-Schüssel, Modem, etc) intebegriffen ist, oder?


Was haltet Ihr davon? Oder sonstige Anmerkungen...
 
Bisher war es so, das SAT-Verbindungen entweder Traffic-Abgerechnet wurden oder es zu einer Drosselung kam. Da solltest das Kleingedruckte sehr genau lesen.
 
Hab mal ein wenig gestöbert:

Ja du scheinst ne Schüssel etc zu bekommen.

Bedenke aber das, wenn du das nutzt, Sachen die eine niedrige Latenz brauchen (zb onlineSpiele) knicken kannst.

Grüße
 
Kann ich mit Tooway™ Online-Games spielen?
Im Prinzip ja. Allerdings ist es durch die längeren Ping-Zeiten der Satellitenverbindung (schätzungsweise 600 – 650 Millisekunden) nicht empfehlenswert, sogenannte Shooter-Games zu spielen. Dafür ist der vollwertige Breitbanddienst Tooway™ nicht ausgelegt.

Die Werte sind echt heftig ... da wären mir die 60€/Monat echt zu schade.
 
Bisher war es so, das SAT-Verbindungen entweder Traffic-Abgerechnet wurden oder es zu einer Drosselung kam. Da solltest das Kleingedruckte sehr genau lesen.

Jo, werd mich vor kauf alles genaustens durchschauen.

Hab mal ein wenig gestöbert:

Ja du scheinst ne Schüssel etc zu bekommen.

Bedenke aber das, wenn du das nutzt, Sachen die eine niedrige Latenz brauchen (zb onlineSpiele) knicken kannst.

Grüße

Ich zocke keine Online Games ... ne Feste DSL Verbindung werde ich aber unabhängig davon eh noch haben.
 
AGB §5.1
Der Kunde ist verpflichtet sein Nutzungsverhalten so einzurichten, dass eine übermäßige Beanspruchung des Servers vermieden wird. FLAT-Rate-Angebote dienen ausschließlich der angemessenen Nutzung und unterliegen dem fair-use Gebot. Bei dauerhafter exzessiver Nutzung der FLAT-Angebote steht SIS ein Kündigungsrecht zu. Als exzessive Nutzung wird ein Volumen gesehen, dass beim vierfachen Volumen des Durchschnittswertes liegt. Der Kunde wird vor Kündigung informiert.
 
Na dass dürfte mal das K.O Kriterium sein. :-/
 
Mal ne andere Frage:

Gibt es dafür auch solche kleine Mobile Sat-Anlagen, welche sich Automatisch ausrichten?
Wenn ja, was kostet sowas?
 
Geben tut es sowas. Nur der Preis ist jenseits von gut und böse. Unser Com-Unimog hat sowas dran. Preislich kam uns der Spaß vor 4 Jahren 14000 €.
 
Autsch!!!


Was ist daran so teuer? Wahrscheinlich die Tatsache, dass es kein Großserien-Produktion ist ... oder?!
 
Ich denke auch an nötige Spezial-Hardware und Lizenzgebühren.
Naja, für jemanden auf dem Land ist das schon nicht schlecht. Allerdings sind 600-650ms schon ne Hausnummer. Die Frage ist, wie weit man mit Fair Use eingeschränkt wird. Ab wann wird tatsächlich gekündigt etc. Allerdings wäre ein mobiles System für 60€/Monat natürlich unschlagbar ;-)
 
Der niedrige Preis weckt Zweifel, ob die angegebene Bandbreite dir allein gehören wird. Aber einer muß es ja ausprobieren und Berichten ...
 
Ich meine gelesen zu haben, dass der Betreiber selbst schon sagt, dass man nicht die 10Mbit haben wird sondern eher gegen 8Mbit.
Aber auf dauer wird man das eh ned haben.
 
Du wirst nichtmal 8 MBit haben. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen, was die Nutzung eines solchen Transponder kostet. Das ist nur mit einer extrem hohen Überbuchung bezahlbar. Bei DSL ist idR eine Überbuchung von 30 üblich, bei Satelliten liegt dieser Wert viel, viel höher!
 
Was ist denn mit diesem Anbieter ? Anscheinend wird eine neue Technologie namens Spotbeam eingesetzt und es gibt keine Fair-Use-Policy.
 
Ich hab bisher kein Sat Angebot gesehen, wo man nicht in irgendeiner Form knicken kann.

Kann man mit so einem Ping überhaupt flüssig youtuben oder ein Skype Gespräch führen?
 
Youtuben ist kein Problem. Da empfängst du ja nur einen Stream. Der wird gebuffered. Skype könnte schon echt knapp werden...
 
Ich benutze kein DSL, sondern nur HSDP/UMTS. Probleme bei Unwetter gibt es kaum.

Eine SAT-Schüssel möchte ich für Internet nicht haben, alleine schon wegen der Montage. Probleme wird es da auch öfters geben bei Unwetter. Hier aber auf beiden Seiten (Provider / User).

Gruß Flexibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch!!!


Was ist daran so teuer? Wahrscheinlich die Tatsache, dass es kein Großserien-Produktion ist ... oder?!

Die Hardware selber ist jetzt nich so teuer(3500€). Was den Preis in die Höhe trieb war die Befestigung und die Zertifizierung wegen Hitze, Kälte und Nässe sowie Erschütterung. Je nachdem wo sich unsere Maulwürfe (Bohrtrupp) gerade herumtreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben