[ERFAHRUNGSBERICHT] ThinkPad W520 FHD+ 2,3GHz Quad.....

Also bei notebookcheck haben sie zwischen 7,8 Watt bzw realistischeren 16,9 Watt und 150 Watt gemessen...

Das unter Volllast das 90W nicht reicht ist mir schon klar und ist m.M. auch vollkommen in Ordnung...
Für die, die die volle Power nicht ununterbrochen brauchen wäre es ja nicht schlecht wenn es auch mit dem kleineren Netzteil ginge... (geht dann halt auf Akku Lebensdauer, aber einen Tod muss man sterben...)
 
Übrigens - es geht auch Anders. Mein 15" MacBook Pro Quad i7 hat ein kleines feines 85W Netzteil - es gibt kein anderes Netzteil. Und was ist die End der Geschicht? Unter Vollast trotz angeschlossenem Netzteil verliere ich Minute für Minute Akkukapazität. Paar Stunden Hardcore Zocken und der Akku ist leer - mit angeschlossenem Netzteil. besser?!

Ok, das macht Sinn. Ich bin genau vom MBP Szenario ausgegangen und konnte nicht nachvollziehen, wieso Lenovo so einen schweren Prügel mitliefert. Mir war das mit meinem MBP Quad i7 nicht aufgefallen aber ich habe das Teil auch nicht annähernd ausgereizt (darum Wechsel auf MBAir).
Würdest Du eigentlich die Verarbeitungsqualität bzw. die Robustheit des W520 höher ansiedeln als die Robustheit des T520?
 
Würdest Du eigentlich die Verarbeitungsqualität bzw. die Robustheit des W520 höher ansiedeln als die Robustheit des T520?

Mag mich irren aber haben nicht beide das gleiche Gehäuse...? Sollten doch dann eig. auch gleiche Verarbeitungsqualität etc. haben oder?
 
Mag mich irren aber haben nicht beide das gleiche Gehäuse...? Sollten doch dann eig. auch gleiche Verarbeitungsqualität etc. haben oder?
Das würde mich auch interessieren. Am Anfang des Bericht heißt es es wäre ein riesen Brocken. Auf Bildern sieht das T520 und W520 Gehäuse immer gleich aus. Hat jemand beide Modelle und kann es vergleichen?
 
Die Gehäuse sind vom äußeren her gleich. Also auch von der Hochwertigkeit her. ;)

Beim W520 ist natürlich mehr an den inneren Werten verändert, vor allem vom Kühlsystem her.
 
Mit "Riesenbrocken" ist wohl eher das monströse Netzteil gemeint ... ;)
 
Mit "Riesenbrocken" ist wohl eher das monströse Netzteil gemeint ...
QzFeADSpA34BV0hbtwe1GUMAAAAASUVORK5CYII=


Inner Firma hat sich der Begriff Klotzteil etabliert ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
... auch ein schöner Name für diesen Ziegelstein, der alleine so viel wiegt wie sonst ganze Netbooks...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben