X1xxe Lenovo X1 review

Bin seit November 2011 Besitzer eines X1 (SSD, 8 GB). Zu dem hier immer wieder erwähnten Schwachstellen:

1.) Lüfter: Ich kann ihn nicht wahr nehmen, manchmal nur ein schwaches Rauschen, wenn man mit dem Ohr nah ran geht
2.) Bildschirm: Spiegelungen stören mich bei der gebotenen Helligkeit kaum. Beim iPhone, iPod etc. stört`s ja auch keinen. Wie man hört, ist der Bildschirm in seiner jetzigen Ausrichtung den Bedürfnissen des asiatischen Marktes geschuldet. Da das Gerät ein reines Geschäftsnotebook ist, kommt auch keiner auf die Idee, es "outdoormäßig" einzusetzen.
3.) SIM-Karte: Ohne Probleme sofort erkannt
4.) Akku: Stimmt, etwas schwach auf der Brust. Beim Einsatz beim Kunden ist es allerdings auch immer am Netz.

Hierzu noch eine Frage: Ein Händler sagte mir, dass der Akku Schaden nimmt, wenn man das Noteboook permanent an der Steckdose hat. In unserem Büro trifft das in der Tat zu. Aufladen - Leermachen ...... usw. ist das die bessere Lösung?
 
Zum Akku: Thinkpads haben im Energiemanger die Möglichkeiten Ladeschwellen für den Akku frei nach dem heweiligen eigenen Gusto einzustellen. Man kann also festlegen ab welchen und biszu welchem Ladesatnd der Akku geladen wird.

Auf diese Weise wird das ständige leichte entladen und neuladen bei gerade mal 99% verhindert. Der Akku kann also (und sollte auch bei den aktellen CPUs) drinbleiben.
 
Hierzu noch eine Frage: Ein Händler sagte mir, dass der Akku Schaden nimmt, wenn man das Noteboook permanent an der Steckdose hat. In unserem Büro trifft das in der Tat zu. Aufladen - Leermachen ...... usw. ist das die bessere Lösung?

Kein Problem beim X1 - und willkommen im Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben