X1xxe Lenovo X1 review

jerendra

Member
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
856
Laptopmag hat hier das X1 reviewed und pcmag hier ...

Kurzes Fazit: Anscheinend sehr robust, Gorillaglas vor dem Display (aber leider glossy dafür 350 nits), relativ kurze Akkulaufzeit, Slice-Akku Option möglich und die beste Tastatur, die Laptopmag je getest hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit hat mich echt enttäuscht.

Anstatt diesen Slice-Akku da dranzuhängen hole ich mir doch lieber in X220
 
Im Moment spricht mich das X220 auch mehr an - wobei mir die Robustheit des X1 gefällt. Alle Reviewer loben übrigens die Verarbeitunsqualität des X.

Anandtech wird bald ein X1-Review bringen. Bin gespannt darauf ...
 
Auf den Bildern von pcmag sieht man sehr gut wie das Glas spiegelt. Da hat Lenovo mal wieder richtig tief ins Klo gegriffen. Mal sehen... vielleicht sind die ja lernfähig und das X2 gibt es dann ohne Glas, mit externem Akku, besserer Auflösung und sparsamerem Prozessor.
 
Das liest sich nicht schlecht, was die Kollegen von laptopmag da schreiben...

Knackpunkt ist und bleibt das Display. Mir will es auch nicht in den Kopf, warum man die Auflösung reduziert hat, beim X30x ging es doch auch in WXGA+.

Ich hoffe, ich bekomme so ein X1 bald mal in die Finger, denn eigentlich erfüllt es wie die X30x meine Erwartungen an einen mobilen Begleiter.

EDIT:
Ist das jetzt Thread Nr. 4 zum X1 oder ;) ?
Man verliert ein wenig den Überblick...
 
Und jetzt noch Engadget (mit Video) ...

Insgesamt sind die Reviews ziemlich gut. Klar, das mit dem glossy Display und der geringen Auflösung ist nicht berauschend. Aber sonst scheint es echt nicht übel zu sein.
 
Hi jerendra und YamYam,

vielen Dank fürs finden. Habe ich auch gleich in den Lenovo Foren gepostet. Scheint ja ein wahrer Reviewregen so kurz vor dem offiziellen Starttermin. :)

Andreas
 
sehe gerade, dass da ein Preis von 1390 Dollar steht; das wären ja ca. 1000 EUR.
Immerhin besser als die spekulierten 2000EUR, wobei dies wohl für das höchste Modell gilt.

Preise sind ansonsten noch nicht bekannt, oder?
 
Vorallem Glossy und fester Akku in einem Thinkpad, nun ist der Untergang wirklich da...
 
tnkn:

Das sind die Preise für die Staaten, ich denke, das wird sich für Europa (leider) noch nach oben korrigieren - war bisher meist so...

elensar:

Das mit dem Akku finde ich jetzt nicht soooo schlimm, das Display kratzt mich deutlich mehr (auch wenn das nicht VERkratzt :D).
 
Vorallem Glossy und fester Akku in einem Thinkpad, nun ist der Untergang wirklich da...

Das mit dem Akku stört mich nicht, da man einen externen Akku anschliessen kann. Ich arbeite seit langem mit MBP-sealed Akkus und die sind auch gut. Die Kombi aus fest und flexibel find ich schlau.
Auch wenn Glossy nicht optimal ist, wenigstens ist es aus "Gorilla-Glass". Ich kann besser mit Reflexionen leben, wenn ich weiss, dass es der Robustheit des Notebook dient. Sonst nervt es nur.

Das ganze Notebook wirkt extrem robust, bin sehr gespannt, ob es diesbezüglich hält, was es verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich, was machen die vollidioten dort von lenovo?

kann hier nochmals bitte jeder schreiben, was unter anderem uns an thinkpads so gefällt:

wer soll mit dieser eier-auflösung arbeiten?

meinetwegen macht ihr da zur stabilisierung panzerglas vor, nur soll es nicht spiegeln!

echt scheiße ... nciht, dass ich grad mal 1300 euro hät, aber kaufen würde ich mir erst das x2. ... außerdem macht es mein x301 ja auch problemlso!

fetterP
 

Ich hätt die Videos nicht anschauen dürfen ... Ich glaub ich bin angefixt - trotz glossy display :facepalm:
 
Welches Video hat dich den gefixt? :D

Wirklich beeindruckt hat mich das dritte Video, als sie gezeigt haben, das der Displaydeckel ganz aus Magnesium ist.

... und spätestens da war es um mich geschehen. Wenn man sich noch dieses Video anschaut, kriegt man ein Gefühl dafür, dass Lenovo ein echt robustes Teil produziert hat.
 
Glossy Display, fest verbauter Akku, wenig Schnittstellen... war da nicht was? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben