Wiederherstellungsdatenträger von Lenovo bestellen

warte mal, gibt es eigentlich irgendwo einen 'beleg/beweis', dass die recovery dvds nur dafuer gedacht waren, falls mal die recovery partition oder selbst erstellten medien kaputt gehen?

mfg, scherbe
 
Natürlich das Original, aber diese Situation tritt nicht ein, da original immer mehr kostet.

Deswegen schrieb ich ja, man soll den selben Preis annehmen!

Außerdem ist es mit Recovery-DVDs etwas anders, da braucht man ja auch keine Angst haben dass es gefälscht ist und dass Microsoft die Verwendung dann sperrt.

Es ging bei dem Vergleich auch nicht um eine Fälschung o.ä.! Bei DigitalRiver kannst Du Dir die ISOs legal downloaden (allg. bekannt) - somit hat sich das mit den Fälschungen von selbst erledigt.

Lenovo bot bis vor kurzem die Option, kostenlos die DVDs zu bestellen = Original...weshalb sollte ich mir dann die DVDs selber erstellen und dann eine "Kopie" haben?

Bevor die DVDs kostenpflichtig waren, wurde hier jedem, der es wissen wollte (oder auch nicht), geraten, eine Mail an den Support zu schreiben inkl. SN und die DVDs zu bestellen. Jetzt plötzlich wird die Moralkeule geschwungen und sinngem. behauptet das sei Abzocke! Mir scheint, als ob einige hier eine sehr biegsame Moral haben - so wie es gerade schick ist!

Alle wissen genau, dass Thinkpads keine Recovery-DVDs beiliegen und dennoch kaufen sie sich aus welchen Gründen auch immer ein Thinkpad.

...weil sie entweder wussten, dass man sie (kostenlos) ordern kann oder weil es ihnen schlicht egal war/ist.

Nun ist es so, dass IBM und später Lenovo als kundenorientierte Unternehmen ihre Kunden nicht im Regen stehen lassen wollten, und verschickten etwa bei defekten HDDs wie auch aus Kulanz bei unbrauchbar gewordener Recovery-Partitionen die Recovery DVDs kostenlos während der Garantiezeit.

So wurde da nirgends propagiert...die DVDs wurden bis dato ohne Nachfrage der Gründe, problemlos verschickt.

Nun macht das die Runde, und viele Leute bestellen sich einfach einmal auf Vorrat die Recovery DVDs unter Begründungen, dass die Recovery Partitionen unbrauchbar geworden sind, obwohl die Recovery DVDs gar nicht explizit benötigt werden.

Richtig! Weil keiner wirklich ausschließen kann, ob/wann er mal die Recovery benötigt. Und wenn die Garantie rum ist, ist der Zug abgefahren. Also bestelle ich sie bei Zeiten.

Naja, das kann man ja noch halbwegs übersehen. Lenovo ist ja schliesslich selber schuld, wenn sie die Recovery DVDs ausliefern.

Genau!

Plötzlich kommen alle hervor und sagen, dass sei doch eine bei Thinkpads inklusive Dienstleistung gewesen, und überhaupt, wie können die sowas machen etc, während durchwegs vergessen geht, dass es weder eine inklusive Dienstleistung noch so gedacht war!

Ich sah und sehe das uneingeschränkt als Inklusiv-Dienstleistung. Vor allem, wenn ich bei einem angelichem Premiumanbieter einkaufe. Da erwarte ich z.B. auch Premium-Dienstleistung für Premium-Verkaufspreise.

Dass man es schlecht findet, dass die Recovery-DVDs nicht beiliegen ist durchaus legitim, aber das ist bereits vor dem Kauf bekannt gewesen.

Nicht zwingend. Die DVDs sind erst seit einigen Wochen nicht mehr kostenlos. Was ist mit denen, die ihr Book vor 1 oder 2 Jahren gekauft haben?

Und wenn man sich nun darüber beschwert, dass Lenovo diese Lücke "geschlossen" hat, dann finde ich persönlich das einfach nur unterste Schublade.

Das ist Deine pers. Meinung und die sollst Du auch behalten.

Meine pers. Meinung ist auch "unterste Schublade", aber von Lenovo.

Mein Problem besteht darin, dass du eine sehr komische Auffassung davon hast, was legitim ist und was nicht.

...und noch 'ne umkehrige Gemeinsamkeit.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es im Thread schon iwo steht, aber diese Methode funzt nicht mehr! Habe es gestern versucht:

We are not responsabel for the Recovery CD’s anymore. Youcan now order them from www.lenovorecovery.com.

Kosten für Deutschland: 17,88 Taler!

I have purchased license for my operating system. Why do I have to pay now again for the recovery media?
You have purchased license with your operating system. According to the general license terms and conditions you have right to get recovery kit when requested. We would like to make you sure that you are not paying for the recovery media – that is for free. All the fees connected to the order are just for shipping and handling the order.
 
Ich weiß nicht, ob es im Thread schon iwo steht, aber diese Methode funzt nicht mehr!

Wieso auch einen Thread durchlesen, bevor man postet... :rolleyes:

In den meisten Postings dieses Threads ging es gerade darum, dass die Recovery CDs neu nur kostenpflichtig bestellt werden können...

mfg Moskito
 
Wieso auch einen Thread durchlesen, bevor man postet... :rolleyes:

In den meisten Postings dieses Threads ging es gerade darum, dass die Recovery CDs neu nur kostenpflichtig bestellt werden können...

mfg Moskito

Liest Du sowas auch von vorne bis hinten durch? Ich glaube dass es für "Follower" interssant ist zu wissen, dass die Gratis-Variante nicht mehr geht _ohne_ 6 Seiten sinnlos Zeit zu verschwenden.:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein T430u in kürze doch wegen umstieg auf ein X220 oder 230 verkaufen werde, wollte ich soeben die WIN8 DVDs bestellen da es mit dem gesicherten Backup der SSD ja nicht mehr klappt. Leider wird mir bei Eingabe des Gerätes und SN nur WIN 7 angeboten.

Das T430u ist aber original mit WIN 8 ausgeliefert und hat ja auch den Aufkleber drauf. Hat das schon mal wer gehabt?
 
Hallo,
war bei meinem Edge E530 auch so. Habe einfach in das Feld Bemerkungen das benötigte BS Win8 eingetragen.
Zur Sicherkeit noch eine Mail in der ich das Problem geschildert habe zusätzlich gesendet.
Bestätigung bekommen für Win8 und alles ist bestens abgelaufen.
Gruss
Desaster
 
Danke, dann Probiere ich das mal aus.

EDIT: Hat funktioniert, es reicht im Kommentarfeld entsprechendes einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben