Wiederherstellungsdatenträger von Lenovo bestellen

So, gerade sind auch meine DVDs angekommen. Sonntagabend bestellt und Donnerstagmorgen erhalten, immer noch ein Top Service :)
 
Hatte gestern Abend eine Mail an den Support gesendet - Antwort kam schon um 0800 Uhr - auf Deutsch.
Nach Ablauf der Garantiezeit möchte man rund 60 Euro für die Medien.
 
ist es eigentlich so das ich bei den wiederherstellungsdatenträger (bei mir ist es xp sp2 für ein t61 wide) beim installieren keine serien nr. eingeben muss und das os dann freigeschaltet ist?

denn die ausgelesene key product nr. mit keyfinder ist eine andere als auf dem unten angeklebten coa sticker!
 
Die Versionen von den Wiederherstellungs DVDs sind automatisch aktiviert, wenn der entsprechende SLIC Eintrag im BIOS des Gerätes vorliegt. Den Schlüssel vom Aufkleber muss man dann nicht mehr eingeben.

60 Euro finde ich auch reichlich unverschämt für zwei DVDs. Man hat das Windows doch schon bezahlt und für den Preis kriegt man doch schon fast eine neue Windows Lizenz. Andere Hersteller legen Wiederherstellungdatenträger kostenlos dazu.

Falls wer günstig einen Satz DVDs fürs Edge 13 sucht, der schau mal in meine Signatur.
 
meine haben sie wohl erst noch brennen müssen, auf der rückseite ist ein aufkleber mit datum 17.05.2011.
 
Hab mal eine Frage an die Profis,
hab mir die Recovery Medien per email bestellt. Wie lange dauert das denn bis man eine Antwort erhält ?!

Gruß
 
Mal anders herum:
Wann hast Du sie bestellt?
Für welchen Rechner?
Hast Du noch Garantie?

Manchmal kann die Lieferzeit auch schon mal mehrere Wochen dauern.
 
Hab mal eine Frage an die Profis,
hab mir die Recovery Medien per email bestellt. Wie lange dauert das denn bis man eine Antwort erhält ?!

Gruß

Bei mir wars so: die Antwort-Email kam am nächsten Tag, die Medien 4 Tage nach der Bestell-Email.

Gruß
 
Mal anders herum:
Wann hast Du sie bestellt?
Für welchen Rechner?
Hast Du noch Garantie?

Manchmal kann die Lieferzeit auch schon mal mehrere Wochen dauern.

- Freitag per email
- T500
- Hab noch Garantie & VOS
- Lieferzeit wäre egal.

Wundere mich nur, dass da keine Antwort ala:
"... wir bearbeiten Ihre Anfrage und dauert wahrscheinlich ca. so & so lange ... "
kommt.

Gruß

PS.: So wie bei diablo666 hab ich mir das vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleich zweimal gemacht.
Für meinen T61 angerufen während der Garantiezeit und nach 4Tagen hatte ich Post.
Weil es so gut geklappt hat gleich noch einmal versucht.
Für meinen SL 510 angerufen während der Garantiezeit und nach 4 Tagen hatte ich Post.

Leider konnte man mir für das T61, da es wohl in England gekauft wurde diese wurde nach
einigen Abfragen festgestellt auch nur die englische Version gesendet werden.

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcb schrieb:
- Freitag per email

Wundere mich nur, dass da keine Antwort ala:
"... wir bearbeiten Ihre Anfrage und dauert wahrscheinlich ca. so & so lange ... "
kommt.
Wenn du Freitags gemailt / bestellt hast, bekommst du frühestens nach dem Wochenende eine Antwort (war bei mir zumindest so: Freitags gemailt, Montags eine Antwort und verschickt). Könnte also noch im Rahmen sein bei dir, heute ist ja erst Dienstag.
 
Für ThinkPads in Garantie, am Telefon bestellt, meist in wenigen Tagen. Antwort auf e-Mail muss nicht sein, es kommt dann oft gleich der Postbote.
 
Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe, bekommt man die nur wenn noch Garantie vorhanden ist. :D
Benötige nämlich für meinen SL300 einen Satz mit Vista, da ich bei einer Testinstallation von Win7 die Platte gelöscht habe ohne mir ein Recoverysatz zu erstellen.
Da ich jetzt wieder Vista aufspielen möchte. Habe es versucht mit einer Medion OEM CD,
aber da wurde mein Produktkey nicht akzepiert nach der Installation.
 
du willst von Win7 zurück nach Mista??? Warum das denn??? (Ist OT aber würde ich trotzdem gerne wissen!) Vista Medien habe ich sicher noch hier...
 
@anhazi:
Außerhalb der Garantie kosten die Medien zwischen € 60.- und € 70.-, wenn man sie bei Lenovo bestellt - vorausgesetzt, der Rechner wurde seinerzeit mit diesem OS ausgeliefert (Sticker ist kein Beweis hierfür, er kann nachträglich angebracht worden sein).
 
Es wundert mich ein bisschen, daß hier einige den "tollen" Service loben, weil ihnen die Datenträger zugeschickt wurden. Früher lag sowas dem Rechner bei. Heute wird Geld damit gespart, daß viele Leute die CD's nicht noch nachordern. Wenn ich als Kunde drauf angewiesen wäre, würds mich eher ärgern. Insbesondere wenns akut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben