SSD Intel 320, kein Zugriff mehr möglich

gottlob

New member
Registriert
20 Apr. 2009
Beiträge
28
Hallo,

nachdem ich gestern Windows auf der Intel 320 installiert habe, kann ich seid heute nicht mehr darauf zugreifen.

Ich hatte zunächst eine alte Version (Win7) per Rescue and Recovery auf die SSD aufgespielt. Nachdem ich eine Partition verkleinert habe, lässt sich nun nicht mehr von der SSD booten.

Zusätzlich kann ich nun weder unter Windows, noch unter Ubuntu die SSD einhängen oder formatieren. Allerdings wird sie im Bios normal angezeigt.

Beim Versuch einfach ein neues Betriebsystem auf der SSD zu installieren bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung, sobald versucht wird die SSD zu formatieren und zu partitionieren.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich wieder auf die SSD zugreifen lässt bzw. wo ein Fehler liegen könnte?

Grüße,
Gottlob
 
Guck mal im BIOS nach, ob dort eine Funktion zum Löschen der SSD ist.
 
Leider nein. Zumindest kann ich keine entsprechende Funktion finden.
 
Hallo gottlob,

wie sieht es mit diskpart aus? Kannst Du den Befehl von der Windows 7-DVD ausführen? Ob es etwas hilft, weiss ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.

Weiss die Befehle nicht mehr richtig (kann aber sicher jemand ansonsten helfen), aber sollte in etwa wie folgt aussehen:

1. diskpart
2. list disk (hiermit bekommt man die Nummer, die man dann verwenden muss)
3. select disk 0 (aufpassen, nicht die falsche nehmen!)
4. clean
5. create partition primary
6. select partition 0
7. active
8. format fs=NTFS
9. assign
10. exit

Nur so eine Idee von mir. Ob es klappt, ist eine andere Frage.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab quasi das selbe problem
linux kann die hdd nicht formatieren, whipe-bootdisks formatieren auch nicht. xp kann die partition nicht löschen, vista/win7 laden sich bei bootcd zu tode

bin so quasi mit meinem latein am ende
 
nein, eine andere, wollte es gerade hinzueditiieren.
ist ein X41 mit einer SOLIDATA M2...
 
Hallo gottlob,

wie sieht es mit diskpart aus? Kannst Du den Befehl von der Windows 7-DVD ausführen? Ob es etwas hilft, weiss ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.

Weiss die Befehle nicht mehr richtig (kann aber sicher jemand ansonsten helfen), aber sollte in etwa wie folgt aussehen:

1. diskpart
2. list disk (hiermit bekommt man die Nummer, die man dann verwenden muss)
3. select disk 0 (aufpassen, nicht die falsche nehmen!)
4. clean
5. create partition primary
6. select partition 0
7. active
8. format fs=NTFS
9. assign
10. exit

Nur so eine Idee von mir. Ob es klappt, ist eine andere Frage.

Gruss Uwe

Danke für den Tipp. Probiere ich später einmal aus.

Ich kann die SSD über Ultrabay einbinden. Unter der Datenträgerverwältung wird sie dann "erkannt". Allerdings nur mit 8mb.
 
Hallo,

weder mit diskpart, noch mit fdisk bekomme ich einen Zugriff auf die SSD. Nehme mal an, dass sie irgendwie beschädigt ist.

Grüße,
Gottlob
 
selbes spiel hier ;) hab heute sogar mal aus spaß die alte win98 cd zum formatieren versucht. keine chance.

ich werd meine ssd auf jeden fall die tage einschicken...
 
Mal interessehalber, da ich auch eine 320er habe:

Sind hier viele von diesem Problem betroffen? Kann man anhand der Seriennummer vorab feststellen, ob der eigene Speicher von dem Bug betroffen ist oder nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben