X2xx/s (X200/s-260) HOWTO: Einbau von Festplatten mit 9,5mm Bauhöhe (z.B. Crucial C300) ins X220

...ich würde 3. nehmen und wenn du Glück hast bekommst du eine ohne Siegel. An sich kenne ich gar keine M4 mit Siegel. Hier hatte aber mal jemand geschrieben, dass die M4 jetzt auch Siegel hätten.

Und am Montag bekommst du dein Book nicht und die SSD sicher auch nicht. :rolleyes:

habe mir gerade eine m4 64GB hier im büro angeschaut (kurz die workstation aufgeschraubt ;)) und die hat kein siegel :thumbup:

wieso denn nicht am montag? du bist gemein flugbaerle hahaa. die SSD hol ich ja persönlich ab! achsoooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche eine m4 256GB von Digitec erhalten. Die hat auf einer der 4 Schrauben ein Warranty-Siegel:(
Wenn Du die Platte nicht wechseln willst empfehle ich die Variante das Keyboard zu lösen und die Platte ohne Caddy ins X220 einzubauen.
Das passt perfekt und ohne Garantieverlust bei der SSD oder dem X220:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche eine m4 256GB von Digitec erhalten. Die hat auf einer der 4 Schrauben ein Warranty-Siegel:(
Wenn Du die Platte nicht wechseln willst empfehle ich die Variante das Keyboard zu lösen und die Platte ohne Caddy ins X220 einzubauen.
Das passt perfekt und ohne Garantieverlust bei der SSD oder dem X220:)
danke für die info dab! auch neptun:)?
 
Also die Vertex 3 passt ohne irgendwelche Bastelaktionen rein (jedenfalls ins X220 T).... ist ein bisschen eng und beim rausnehmen muss man schon mal ein bisschen hart mit nem schlitzschraubenzieher ansetzen, aber für einen permanenten Einbau super.

Dann noch irgendwas dahinterklemmen, damit sie richtig fest sitzt und fertig :)
 
Meine Curcial M4 128GB hat kein Warranty Siegel auf den Schrauben.

Hatten bis vor kurzem auch keine, wohl dem der sich noch eine Version ohne den Garantiesiegel ergattern konnte.

Warscheinlich ist Crucial erst spät aufgewacht und die Befürchtung dass es etliche Endverbraucher geben könnte die ihre SSD`s in der höhe kürzen in zeiten wo immer mehr Sub(Notebooks) mit 7mm höhe auf dem Markt erscheinen.
 
ok ich muss die neue SSD etwas verschieben.. ich hätte die crucial m4 genommen, aber die ist auch nicht sofort lieferbar.

hab gerade meine alte 40GB :)facepalm:) Intel Postville ins X220 gesteckt. btw, ich hab den äusseren tastatur rahmen nicht lösen können (schritt 2), aber ich habe die platte dennoch irgendwie reingebracht.

ich warte wohl auf die neuen samsung 830 series (7mm). http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=225230,225232
 
Hey zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Infos.
Eins habe ich aber noch nicht so ganz verstanden, und google hilft mir auch nicht eindeutig weiter:
Bei dem oben beschriebenen Vorgehen wird die vorhandene HDD durch eine SSD ersetzt oder wird eine zusätzliche SSD eingebaut?
Es gibt wohl auch die Möglichkeit HDD und SDD gleichzeitig zu verbauen (http://www.campuspoint.de/shop/note...kpad_university/x-serie/x220/4290w1a-set.html).

Viele Grüße, shreddi

Edit: Ah, hat sich erledigt. Da kommt ja als zusätzliche SSD eine mini PCIe Card rein. Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekte Anleitung für Crucial m4

Ich hab Möglichkeit 1 genommen, da eine der 4 Schrauben der Crucial m4 SSD mit einem Siegel geschützt war, und ich die Garantie nicht verlieren wollte.
 
Hat jemand schonmal eine 9.5mm SSD nach Methode 1 wieder ausgebaut:confused:? Hab das am Freitag gemacht, das ging kaum! Mit viel Geduld, zwei Schraubenziehern, einer Blattlehre und ein Paar Kratzern auf der SSD hab ichs dann schliesslich geschafft, aber dass ist wirklich nix für den regelmässigen Ein- und Ausbau (hatte Tastatur, Palmrest, Tastaturbezel und die HD-Abdeckung gelöst)
Warte jetzt bis die neue 7mm Samsung 830 erhältlich ist.
 
Schon in Erwägung gezogen, die HDD/SSD mit einem Klebestreifen zu versehen, dass eine Ausziehlasche existiert?
(da der Kleber mit der Zeit abbaut, empfiehlt es sich, diesen einmal um das gesamte Laufwerk herum zu verlegen)
 
Schon in Erwägung gezogen, die HDD/SSD mit einem Klebestreifen zu versehen, dass eine Ausziehlasche existiert?
(da der Kleber mit der Zeit abbaut, empfiehlt es sich, diesen einmal um das gesamte Laufwerk herum zu verlegen)
Ja, daran hatte ich schon gedacht, aber ich wollte das Ganze "nur mal kurz" testen..
Also, es geht schon, das Problem dabei sind die vier kleinen "Haken", die hier gut zu sehen sind, die SSD muss da unten durchgequetscht werden. http://imageshack.us/m/834/6084/dscf0381m.jpg
 
aber dass ist wirklich nix für den regelmässigen Ein- und Ausbau

Auf Seite 1 habe ich ja geschrieben:
Möglichkeit 1:...... nicht für täglichen HD-Wechsel geeignet.
6. Ausbau: Mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher zwischen HD und Basecover vorsichtig anhebeln und die HD gleichzeitig raus schieben. Nicht ganz einfach - aber es geht.

Ich habe Euch bereits vorgewarnt, mehr kann ich nicht machen ;)
 
Hi,

der Einbau geht doch ebenfalls schon nur mit sanfter Gewalt und Anlösen des Bezels.
 
@Bitkiller:
war überhaupt nicht als kritik an der anleitung oder so gemeint, hab einfach meine erfahrung gepostet bzw. bestätigt, was du schon geschrieben hast:)
habe jetzt das gesamte ssd gehäuse abgeschraubt und nur das board mit einem stück schaumstoff am ende eingebaut (also deine möglichkeit 2), ging problemlos.
vielen dank also an dieser stelle für die mühe und die bilder! super post! wäre selbst nicht drauf gekommen;)..auf jeden fall nicht möglichkeit 1
 
Die Hitachi Z5K500 mit 500 GB ist übrigens eine gute Alternative in 7mm ohne irgendwelche Hindernisse. 1 TB wären mir zwar auch lieber, aber dafür kann ich schnell und problemlos die Festplatte wechseln. Außerdem ist sie sehr laufruhig und flott.
 
Kurze Frage zwischendurch: Aus welchen Gründen sollte man sich mit dem Einbau von 9,5mm SSDs ins X220 quälen, wenn man ganz einfach und ohne mehr Geld auszugeben eine mSATA SSD verbauen kann (und zusätzlich auch noch die andere Platte als Datengrab behalten kann!)?

Wirklich ernst gemeinte Frage, kein Trollposting ;) Mich würden mal die Beweggründe interessieren. Die mSATA Teile sind ja mittlerweile von der Performance absolut vergleichbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben