Notebook-Rucksack für x220t + Zubehör ?!

randfee

New member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
400
Hallo,

da die Verfügbarkeit des x220(t) und ich schon ganz heiß drauf bin (ist geordert als Arbeitsrechner auf der Schaff) hab ich mir eben mal gedacht, ich suche noch restliches Zubehör zusammen.

Ich will und brauche auf jeden Fall ein gutes Behältnis dafür und dachte an einen höherwertigen Rucksack, Schultertaschen mag ich weniger, finde ich unbequem, unhandlich und ordentlich Radfahren kann man damit auch nicht!

Was mir auffällt, alle Rucksäcke sind quasi auf 14/15" Laptops ausgelegt. Da fliegt das arme 12,5" x220 tablet ja wild drin rum und immer doppelt verpacken (noch ins sleeve) darauf hatte ich eigentlich keine Lust. In den Rucksack sollten neben Netzteil & Maus aber noch ein paar andere Dinge passen, inklusive einer Kleinigkeit zu trinken, essen, Zeitschriften, was man halt auf einer Tagesdienstreise im ICE quer durchs Land, oder aber auch auf dem normalen Weg zur Arbeit per Rad so dabei hat.

Hat da jemand ein paar Ideen zur Hand? Wenn ich wüsste, dass man das Ding z.B. in diesem Rucksack von Samsonite gut fixieren/transportieren kann, dann würde ich bei sowas zuschlagen,
4172zxK3ojL._SL500_AA300_.jpg

Samsonite Laptop Rucksack Pro-Tect Laptop Backpack 15.6", Black, 34x47x23 cm
Quelle: Amazon.de

aber Vorschläge jeder Art sind mir willkommen!


Gruß
Randfee
 
Was mir auffällt, alle Rucksäcke sind quasi auf 14/15" Laptops ausgelegt. Da fliegt das arme 12,5" x220 tablet ja wild drin rum und immer doppelt verpacken (noch ins sleeve) darauf hatte ich eigentlich keine Lust.
Wolltest Du damit Trampolin springen ? Mit dem grossen Akku ist dort nicht so viel Platz...
 
also ich habe den vorgänger von diesem hier

detail_uid_5029_1.jpg
quelle: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&tt_products=5029&tt_products_color=19613

ich bin total zufrieden: wasserabweisend und viel platz für sonstigen kram, lässt sich gut und sicher tragen. und: inklusive schnell erreichbares handyfach und flaschenhalterung im inneren.

der einzige nachteil ist aber auch hier, dass mein x201t im laptopfach zu viel spiel hat und ich es dann doch meistens noch extra einpacke.
 
Bin auch gespannt auf das Ergebnis. Vor einigen Jahren habe ich einen für mein X61s gesucht und bin nicht fündig geworden.

Trampolin nicht aber Radfahren. Ab 35km/h fühle ich mich nicht mehr wirklich sicher wenn im Rücken deutliche Gewichtsverlagerungen stattfinden. Am liebsten würde ich mein Thinkpad auf den Rücken zwischen den Schulterblättern kleben. Dann könnte ich bei Ampelspurts auch ordentlich in die Pedale treten. :)
 
Ich weiß, es klingt ultradämlich, aber ich habe mit meinem T60 sehr gute Erfahrung mit dem Ikea-Family-Rucksack gemacht ( http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50112458 ). Natürlich muss man den "Hauptrucksack" vorher mit dem Reißverschluß entfernen. Danach hat man einen ziemlich kompakten Rucksack. Es kann leider sein, dass das Ding immer noch zu groß ist für das X220. Genauer gesagt sollte die Höhe des Gerätes ziemlich ideal sein, aber die Breite eher nicht. Man kann das Gerät im kleinen Rucksack dafür aber sehr gut mit einem, im inneren bereits dort angebrachten Klettverschluss fixieren. Radfahren und Trampolin sollten dadurch kein Probleme mehr bereiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trampolin nicht aber Radfahren. Ab 35km/h fühle ich mich nicht mehr wirklich sicher wenn im Rücken deutliche Gewichtsverlagerungen stattfinden. Am liebsten würde ich mein Thinkpad auf den Rücken zwischen den Schulterblättern kleben.

(click)

Den hatte ich mal vor ein paar Jahren. Dank des Exo-Skeletts kannst Du Dich damit auch mal auf den Rücken packen ohne dass sich Dir die Splitter vom Gehäuse in den Rücken bohren.

Nachzukaufen gab es den leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben