"Depperte" optische Lenovo Maus

ImpCaligula

New member
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
2.221
Salve!

Ich habe mir heute diese "depperte" optische Maus für meine Docking und somit Schreibtisch geholt: http://www.dascus.de/shop/images/31P7405.jpg

a) Habe ein schwarzes Mauspad auf dem alle Mäuse einwandfrei gehen. Nur diese Maus macht zicken. Bewege die Maus und nichts geht. Mal kurz anheben oder wild hin & her fahren - dann gehts. Der zeiger bleibt also ab und zu hängen.

b) Noch schlimmer das blaue optische Scrollrad. Hat das jemand hinbekommen, dass man damit vernünftig hoch & runter scrollen kann??? Leicht berühren = nichts tut sich... mehr Druck, mehr Druck... und die nächste Stufe ist dann - Seite sofort schnell nach ganz oben, oder Seite ganz nach unten. Aber feinfühlig hoch / runter scrollen ist nicht...

Muss ich die Treiber installieren?
Ist das normal und die Maus einfach %§!§)!%=§?&!?§%/! ???
Lösungen? Verkaufen? Der Katze verfüttern?

Danke!
 
Die wollte ich, war aber nicht auf Lager ... leider. Ah Trackpoint... klasse... das Bild kennt aber trotzdem nur - ganz oben oder ganz unten. Zudem - sie hakt... ich werf sie gleich aus dem Fenster...
 
Warum hast du den Treiber nicht installiert bevor du so n Thread aufmachst? Irgendeinen Sinn wird der Treiber doch wohl haben oder? :facepalm:
 
Das ist dann die erste Maus seit Jahren, wenn nicht die erste in diesem jahrtausend, wo man einen &%§&%!!$§§!(/ Treiber installieren muss. Selbst die krudeste Asia USB Dongle Wireless Maus mit 8 versteckten Tasten mit der ich auch Spargel kochen kann - brauchte keinen Treiber....

... btw. - auch mit Treiber pennt die Maus regelmäßig ein und dieser blaue Trackdreck kennt auch nur vollanschlag oben oder unten. Meine andere Lenovo mobile Maus (die kleine) geht einwandfrei - wie eine eben getestete Logitec eines anderen Rechners ebenso. Liegt also weder am ThinkPad, noch am Windows... und so was kostet 35 Euro... §&%&§"&%"!&§!)&&(!§/§"/&!


PS: Nachtrag. Der Treiber ist doch "klasse". Die externe Maus reagiert immer noch deppert. Dafür reagiert jetzt der richtige TrackPoint am abgedockten ThinkPad "komisch". Hat der neue Treiber doch glatt meinen TrackPoint verstellt... na super....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben