Anhang an private Nachrichten

IBMThinker

New member
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
550
Hi,

nach der Umstellung dieses Forums auf die neue Software, bin ich nur noch selten hier, was zweifellos an der neuen Forensoftware liegt. Jetzt habe ich aber mal wieder etwas gekauft hier und wollte einen Screenshot an die private Nachricht hängen. Finde aber keinen Button dafür. Gibt es die Funktion überhaupt noch ?

Und wenn ja , wo finde ich dieses ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Habe mit der Suchfunktion Anhang-private-Nachrichten leider keinen Erfolg ....
 
grafik einfügen.jpg

@IBMThinker, ich hoffe meine grafik erläutert alles

gruß in't huus

gatasa

p.s.: upps, ich habe gerade versucht, dir diese grafik als pn zukommen zu lassen und gemerkt, dass das gleiche symbol für grafik hier aber nur mit einer url möglich ist.
das wäre dann wieder ein fehler in der software.
'tschuldigung

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ... nur eine URL.... das ist mein Problem ... aber trotzdem danke !!
 
Edit Hier stand Mist.

Warte, ich schreibs für dich zuende :D

Also: An private Nachrichten kann man zur Zeit keine internen Anhänge hängen (dolles Deutsch).
Dies geht im Moment nur per externem Hoster.

Ob das so bleibt? Keine Ahnung.
 
leider gehts auch nicht mit rechter maustaste und einfügen. im textfeld erscheint zwar das was du einfügst, aber anschließend kommt die meldung: die zeichenlänge von 5000 zeichen wird überschritten.
oder es erscheint in der vorschau nur das zeichen vbulletin.

echt blöde sowas

gatasa
 
Warte, ich schreibs für dich zuende :D

Also: An private Nachrichten kann man zur Zeit keine internen Anhänge hängen (dolles Deutsch).
Dies geht im Moment nur per externem Hoster.

Ob das so bleibt? Keine Ahnung.

hmm .... danke für die Info ... aber das ist doch total unsinnig... gerade in privaten Nachrichten will man doch etwas nur für eine Person sichtbar machen und nicht extern hosten :facepalm:
 
Will ja nicht als Motzki auftreten, aber wie ich eingangs schon schrieb - seit der Umstellung hier, komme ich nur noch selten und sehr kurz vorbei ....

Schon allein das verzögerte Anzeigen der Posts .... nervt ... und insgesamt finde ich, dass die Umstellung ein deutlicher Schritt rückwärts war ... besonders hinsichtlich Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit, Komfort und auch Identität .... sieht ja nichtmal mehr wie ein Thinkpad-Forum aus ... empfand ich jedenfalls im BB Board als typischer ...

Naja ... was solls ... nicht alle Veränderungen sind positiv ... das war schon immer so ... und es gibt bestimmt genug Leute, denen das neue Forum besser gefällt, als das alte ... wobei ich denke, mit meiner bescheidenen Kenntnis von Forensoftware, dass die Fehler im alten eher an der Pflege lagen oder am Server, als an der Software selbst ... bin mir da aber mangels Detailwissen natürlich nicht sicher ....

Wie auch immer - keine Anhänge in privaten Nachrichten derzeit ... ok - kapiert ;-) Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
 
Moin Moin,

ich behelfe mir aktuell dahingehend, dass die anzuhängende Datei vorab auf einen Sharingprovider hochgeladen wird.
Beispiele wären: rapidshare, megaupload und was weiß ich nicht alles...
Den Link nach dem Upload bekommt dann der Empfänger.
Wenn der danach die Bestätigung sendet, dass er die Datei heruntergeladen hat, kann man dieser wieder vom
Host löschen.

Ja, ja, nicht sehr bequem das Ganze, aber es funktioniert passabel und die ganze Welt bekommt die Datei auch nicht gleich
zu sehen....
Wenn es was ganz geheimes ist, kann man die (ZIP- RAR- ) Datei ja auch noch mit einem Passwort versehen, oder
vorher verschlüsseln.

Just my 2cts
 
Ja - danke lh .... kenne ich alles ... aber wie Du schon schreibst ... etwas umständlich das Ganze ... ;-) Danke für den Tipp!
 
Mir ist das inzwischen auch zu kompliziert, ich schicke lieber wieder Mails :)
 
Solange Ihr nicht anfangt bei Anmeldung einen Meissel zu verschicken...:D
 
ja Briefe schreiben oder Brieftauben versenden ? Cool - I'm in ! www.
 
Irgendwie ist da anscheinend ein falscher Aktionseintrag hinter dem Image-Schalter gelandet. Dies können aber nur die Admins berichtigen, die wir natürlich informieren werden.

hajowito
 
Irgendwie ist da anscheinend ein falscher Aktionseintrag hinter dem Image-Schalter gelandet. Dies können aber nur die Admins berichtigen, die wir natürlich informieren werden.

Torsten weiß das man nichts anhängen kann :) ich meine das soll so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben