Musikverwaltung/-wiedergabe

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Nabend,

nachdem ich mein R61 nun zum permanenten Musikplayer an die Anlage verbannen werden wollte ich mich gleich mal nach einem vernünftigen Player umhören. Ich nutze seit meinem ersten Pc stehts Winamp. Aber das Layout sagt mir nicht mehr zu und ich wollte mal was neues testen. Wer weiß, vielleicht bleibe ich am Ende doch wieder hier...

Sollte eine übersichtliche und gut strukturierte Oberfläche haben (nicht das man sich vor lauter Knöpen verläuft) und einigermaßen gut anzupassen sein vom Aussehen.
Im Prinzip sind ja alle Player gleich, trotzdem wollte ich mal so hören was die brauchbaren Alternativen sind.

Obstprodukte kommen nicht in Frage!
 
hi,
gucke mal foobar an, für diejenigen die wollen, ist dem aussehen fast keine grenzen gesetzt, aber auch ein simples aussehen ist möglich.
sehr anpassungsfähig und bei den formaten sind fast keine grenzen gesetzt.

http://www.foobar2000.org/
 
Ich benutze die Plattenkiste
Sehr praktisch, vor allem wenn man Alben hat und kein Charts-Jäger ist. Das Programm bindet als reinen Player auch Winamp ein.
Die nächste Version 3.0 wird auch übersichtlicher mit den Knöpfen.
 
Jetzt werde ich wohl gesteinigt aber was spricht gegen Windows Media Player?
 
Ich würde Foobar nehmen.
Nutze ich am HTPC für 24 bit Files.
Geiles Programm, endlos anpass und erweiterbar. Kann praktisch jedes Aussehen annehmen das man
haben möchte. Kann mit allen Files umgehen (Addons auf der Foobar Seite)
 
Super, werd mir die Vorschläge mal ansehen.
Bis auf den WMP^^
 
Foobar hat auch noch den großen Vorteil das man es "portable" nutzen kann.
Auf´n Stick und fertig.
Oder halt beim Backupen. Einfach "wegkopieren" und gut.
So bleiben alle Listen, Bewertungen etc. erhalten ohne das man was machen muss.
 
mpd hört sich auch interessant an. Grade wegen der Fernsteuerung. Ist sowas auch mit foobar möglich?
 
Ich verwende auf meinen Windows-Rechnern Media Monkey und bin sehr zufrieden damit. Media Monkey ist vor allem zu iTunes eine wirklich gute Alternative und kann große Bibliotheken sehr gut verwalten. Als reiner Player kommt bei mir der Spider Player zum Einsatz.
 
Ah stimmt... Media Monkey hab ich ganz vergessen!
Das hatte ich vor iTunes immer genutzt und war super zufrieden.
Tolles Programm.
 
Noch eine Stimme für Media-Monkey. Trotz enorm vieler Funktionen eine sehr übersichtliche, Intuitve Bedienung, und für mich wichtig: auch Ordner-Namen sind in der Suche verfügbar.
 
Hab mich für den Affen entschieden.
Da gibts nicht zufällig auch nen Remote-Zugriff? :) Via Lan (Win7) bzw. Bluetooth (w595).

Und wie siehts mit dem Trackpoint aus? Irgendwie kann ich nicht scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, gute Wahl das!
Berichte mal wie du damit zurecht kommst etc.
 
Hi,

wundere mich, dass Songbird hier nicht genannt wurde. Gerade, was die Plugin-Vielfalt betrifft, ist Songbird Mediamonkey haushoch überlegen.
 
hi,
Songbird wurde bei mir immer grotten lahm so ab 250-giga aufwährts an musikfiles, desswegen bin ich davon wieder weg.
muss aber dazu schreiben das ich schon länger als 1 jahr nicht mehr bei Songbird vorbeigeschaut habe.
intressant fand ich ihn als itunes alternative.

mediamonkey ist auch gut,
bin damit einfach nie warm geworden .... obwohl 0815 juser
sich damit meist recht schnell anfreunden.
wichtig: auch Ordner-Namen sind in der Suche verfügbar
aha, auch noch "old school" :thumbup:

greeTz, lyvi
 
Denke auch, gute Wahl das!
Berichte mal wie du damit zurecht kommst etc.

An sich kann man da wenig berichten. Basiert halt alles auf fast dem selben Prinzip.

Wie kann man Ordner aus dem Archiv entfernen ohne das ganze Archiv löschen zu müssen?

Archiv->Speicherort
Zum Glück waren es komplette Ordner die raus mussten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben