Kaufberatung Android Handy unter 200 Euro

metacircle

Active member
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
1.805
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit immer unzufriedener mit meinem Nokia 5800 bin (resistiver (schlechter) Touchscreen, magerer App Store, totes Symbian Betriebssystem was selbst von Nokia in der Version nicht mehr unterstützt wird, Browser eine Qual, ...) suche ich evtl. ein neues Handy. Das einzige was am Nokia Top war ist die Offline Navigation, die ich regelmäßig nutze.

Ich suche ein Handy um ~150 Euro bis max. 200 Euro mit Android, was anders soll mir nicht mehr ins Haus. Inwiefern kann man denn die Dauer-Internet-Verbindung bei Android unterbinden, ich habe nämlich nur blau.de Prepaid und buche ab und zu das 100MB Datenpaket. Es soll einfach ein gutes Android Handy werden, im Rahmen dessen was ich ausgeben möchte.

Habe schon ein wenig gesucht und bin bisher beim Samsung Galaxy 3 hängen geblieben.

Danke schonmal.

edit: Vergessen zu erwähnen: Es ist mir wichtig, dass es Kfz Zubehör für das Handy gibt, also Halter und Ladegerät, da es auch als Navi eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo metacircle,

wenn Du auf Flash auf Internet-Seiten verzichten kannst, schau' Dir mal das ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea (alle baugleich) an.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis (120-150 Euro) ist das wirklich einwandfrei und dank großer Community kannst Du mittels Custom-Firmware mit ein wenig technischem Verständnis sogar die aktuellste Android-Version aufspielen.

Die technischen Daten (Display-Auflösung, Speicher, etc.) stellen teilweise sogar höherpreisige Geräte in den Schatten, das Handling ist o.k., lediglich bei der Gehäuseanmutung musst Du gegenüber Alu-Unibody-Geräten leichte Abstriche machen.

Die Datenverbindung kannst Du auch deaktivieren bzw. bei Custom-Firmwares sogar den ganzen Google-Krempel rauswerfen, wenn Dir danach ist.

Hdh,
BGK
 
Genau dazu wuerde ich dir auch raten (ZTE San Francisco) oder aber eine Desire auch ab und zu für 200 Euro zu haben gebraucht in der Bucht.
 
datenverbindung ausstellen geht eigentlich bei allen android-handys ohne probleme (selbst ausprobiert beim htc desire, motorola defy, samsung galaxy, sony xperia).
auch kann man ohne schwierigkeiten gps ausschalten.

mit "google-krempel" rausschmeissen habe ich noch keine erfahrung:D, weil mein htc noch in der garantiezeit ist und ich es nur sanft auf meine bedürfnisse getuned habe.

gruß in't huus

gatasa
 
Hallo metacircle,

wenn Du auf Flash auf Internet-Seiten verzichten kannst, schau' Dir mal das ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea (alle baugleich) an.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis (120-150 Euro) ist das wirklich einwandfrei und dank großer Community kannst Du mittels Custom-Firmware mit ein wenig technischem Verständnis sogar die aktuellste Android-Version aufspielen.
Hi,
das Gerät (die Geräte) sehen auf den 1. Blick echt top aus, ich würde nur gerne bei einem seriösen Händler kaufen. Empfehlungen?
 
Meine Freundin hat sich ein Galaxy i5800 gekauft mit android für neu 170€

ich muss sagen ich finde das teil für den preis echt in ordnung. ist alles meiner meinung nach ausreichend schnell.
 
Ich hätte nu auch das Galaxy 3 vorgschlagen.
Alternativ ist auch das LG GT540 ein blick wert, denn P/L mein duftes Gerät. Ja, es hat ein resistives Display, jedoch sehe ich das mittlerweile eher als vorteil.

Grüße
 
Es kommt etwas auf die ansprüche an, die man hat...

Ich hatte mit meinem Motorola Defy immer das Problem, das ich es mit einer Hand nicht bedienen konnte. Denn der Touchscreen ist so groß, das ich mit dem Handballen schon durch feinste Berührungen aktionen ausgelöst habe, wenn ich mit dem Daumen ans andere Ende des Displays musste. Auch war es nervig, das beim "Umfassen" (Hand muss nach unten rutschen) schon Aktionen ausgelöst wurden, weil man aus Versehen irgendwo ans Display gekommen ist. Rührte man oben auf dem Display rum und musste unten an die Tasten, so lässt man gern das Handy herabgleiten und ich fasste dabei auch gern mal ans Display - das ging mir mit der Zeit doch etwas auf den Geist. Dieses Phänomen ist beim resistiven Display nicht so ausgeprägt.
Fairerweise sei gesagt, das es beim GT540 auch etwas kleiner ist, jedoch löst man seltener ungewollte Funktionen aus. Denn dank des anzuwendenen Drucks werden (fast) nur gewollte Aktionen ausgeführt. So hat es noch den Vorteil von Tasten (nur mit Druck treten diese in Aktion) mit der Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten eines Touchscreens.

Ich selbst habe mich letzten Endes bei meinem Defy "erschrocken", wie oft ich doch ungewollt aufs Display gefasst habe, obwohl dieses unbeabsichtigt war.

Sofern du gern mal ein Handy nur mit einer Hand benutzen willst, schau es dir genau an. Denn aus meiner Sicht sind gerade die Handys ab 3,5" nur noch frustfrei mit zwei Händen zu bedienen.
Aber das ist meine persönlich Erfahrung.

Nun habe ich ein Handy mit Tasten und Touchscreen (2,6"), welches ein Kompromiss darstellt, welchen ich bisher nicht bereue.
Das GT540 ist es für mich nicht geworden, da meine Freundin dies schon besitzt ;)
Aber trotzdem ein wirklich nettes Handy, was viel fürs Geld bietet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetztfuer ein samsung 551 entschieden aus 2 gruenden: kostete beim lokalen media markt nur 159 euro und hat eine echte qwertz tatstatur. Das auf dem touchscreen getippe ging mir schon immer ein wenig auf die nerven ;) außerdem ist es von der groeße noch ok, grosse displays sind schoen und gut aber ein handy muss bei mir immernoch in die hosentasche passen.
 
ich würde auch das LG Optimus One empfehlen, oder das schon genannte ZTE Blade. Da seh ich einwenig das Problem, daß man nicht jede Revision auf 2.2 updaten kann, weil es dann scheinbar bei vielen zu Problemen mit dem Touchscreen kommt (keine Funktion mehr), ein offizielles Update auf 2.2 gibt es auch nocht nicht. Viele berichten auch, daß der Touchscreen recht empfindlich ist und Schaden nehmen kann beim Transport in der Hosentasche. Aber von den Features ist es natürlich das mit Abstand beste Gerät zu dem Preis.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben