Smartcard Reader

Wie willst du das Teil anschließen? Das ist ja über den ExpressCard Slot angebunden. Und wozu so umständlich? Warum nicht das original Ersatzteil von Lenovo nehmen und ihn damit nachrüsten?!
 
Schau mal in der Hardware-manual von Lenovo (zu finden mit etwas Eigenleitung über die Lenovo Seite). Da steht alles drin.
 
Hi, stehe vor dem selben Problem der Nachrüstung eines Smartcard-Readers in das W520 - darf ich fragen bei welchem Händler du fündig wurdest?

Thx!
 
Ok, danke, den hatte ich auch gefunden. Wenn ich mein W520 anschaue, fürchte ich dass es da eine andere Abdeckung gibt - sieht so aus als ob der Smart Card Spacer fest mit der Abdeckung verbunden ist.
Wäre cool wenn Du kurz berichtest ob bei dem Händler alles dabei war und wie der Einbau funktioniert hat.
 
Ist es möglich, diesen Smartcard Reader http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_idealo.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991383325 in das Lenovo W520 NY549GE / 4284-49G einzubauen? Der Schlitz auf der linken Seite ist ja vorhanden, es schint so als ob da einfach ein Platzhalter drinsteckt.
Vielleicht hat das schonmal jemand ausprobiert...


hey luckyjack,
nehme auf jedenfall den von dir vorgeschlagenen adapter. alles andere ist wirklich unsinn. erstens ist der umbau sehr aufwändig, motherboard von unten zugreifen i.e. komplettes gerät zerlegen und ausserdem geht dir dann dauerhaft der pc expresscard slot verloren, falls du mal usb4^^ oder sowas ausprobieren willst, gehts dann nicht zu erweitern. ausserdem erlischt beim umbau die garantie und 85$ plus einbaukosten eines certified engineers zu bezahlen eribt einen astronomischen aufpreis!
 
Hi s_a_s_c_h_a,

ich habe genau den GemPlus ExpressCard Reader von meinem vorigen Laptop hier rumflitzen - Problem ist, der W520 - zumindest meine Version - hat gar kein ExpressCard Slot - was mich etwas erstaunt hat.
Um ne mSATA SSD einzubauen muss z.B. die Tastatur weg - was als vom Benutzer einzubauen deklariert ist und kaum 5 Minuten braucht. So wie es im Service Manual beschrieben ist muss für den Card Reader nun noch eben die Abdeckung drumherum weg, 4 Schrauben für den Card Reader und fertig. So wie ich das sehe gibt es gar keine Alternative zu dem Original Lenovo "Festeinbau" Teil.
 
okay, dann hatte ich vergessen, dass der w520 expresscardslot einen integrierten 34er hat und nicht wie einen für den adapter notwenidgen 54er. in dem fall gibts natürlich keine alternative!

wie kommst du nur jetzt auf eine SSD?

ausserdem, darf man fragen was du mit dem smartcard reader vorhast? ich habe auch schon lange einen, finde nur leider keine geeigneten zweck, geschweigedenn ein token...
 
Den Reader habe ich nun heute bekommen, würde auch genau reinpassen wäre nur das Flachleiter-Kabel dabei...
unter dem Link http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-76718.html das Teil 22 d

So wie ich das sehe, bräuchte man noch FRU 04W1584 (Kabel und sonstiger Krimskrams, 60$) und wenn man es genau nimmt, 04W1367 (135$) für ne neue Palm Rest (sind ein paar kleine Streben drin die mit SmartCard-Reader im Weg sind). Die würde ich aber auch so wegbekommen ohne dass es im Garantiefall auffallen dürfte.

$60 für ein Stück Folie ist bisschen viel - oder hat eine Lenovo-Reparaturwerkstatt hier sowas rumflitzen?

luckyjack: war das Kabel bei Dir dabei? Oder hast ein passendes irgendwo bekommen? Wenn ja: wo?
 
Ihr Warenkorb
AnzahlBeschreibung
c.gif
Gesamtpreis
zzgl.MwSt.
Gesamtpreis
inkl.MwSt.
Bestellübersicht
c.gif
c.gif

SYSTEM MIS
Product:04W1584€14,30€17,02
Verfügbarkeit:Auf Lager ***
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

CARDREADER
Product:04W1564€12,75€15,17
Verfügbarkeit:Auf Lager ***
c.gif
c.gif
c.gif
dgray_rule.gif
Summe€27,05*€32,19*
c.gif
ich werd mal versucen das privat oder wenns nicht geht über die firma zu bestellen... 32€ sind noch akzeptabel
 
Gibts denn schon was neues zu dem Thema? Würde den Kartenleser auch gerne in meinem W520 verbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben