Fehlermeldung: "Hardware Malfunktion"

RE: Access Connection ist schuld

Hi,

jetzt wo ich das datum meines letzten posts sehe komme ich mir ein wenig verschaukelt vor X( - ich hatte genau 1 monat ruhe.

Heute hat aus heiterem himmel wieder der bluescreen-terror angefangen.

Die einzigen änderungen in dieser zeit waren das einsetzen von NHC seit dem wochenende und das einspielen des neusten bios (2.16).

Als ich heute mittag dann etwas WC3 spielen wollte ging der spaß los.

Seitdem habe ich probiert:
-Verschiedenste modi von NHC sowie gänzlich ohne.
-Einspielen des alten bios 2.11
-Wechsel vom Omega-treiber auf den aktuellen ATI auf den hier kürzlich hingewiesen wurde.
-Mehrfache neuinstallation des zuletzt noch helfenden WLAN-Treibers.

Leider ist das einzige was den absturz beim spielen oder googleearth verhindert das runterstellen von powerplay auf den balanced-modus.

Hat es von euch auch wieder jemanden erwischt?
Habt ihr eine idee was ich noch machen könnte?

Der call in heppenheim den ich deswegen aufgemacht hatte und eigentlich unnötig geworden war ist natürlich auch genau jetzt abgelaufen X(

Für jede idee wäre ich euch dankbar.


mfg
aces
 
RE: Access Connection ist schuld

Kann bei dem Thema leider nicht konstruktiv helfen; IT ist nicht gerade mein Spezialfach. Aber wollte anmerken, dass ich das Problem ebenfalls habe. Bilde mir ein, dass es wohl mit dem W-Lan zusammen hängt. Blue Screen kommt bei mir häufig beim Internet (aber halt nicht immer).

Für ein sog. teures Business-Notebook echt eine lächerliche Situation. Das Gerät (T60p) ist 3 Wochen alt und hatte in der Startversion derartig viel uberflüssigen Google-Scheiß und Extras drauf... Horror. Seit Google-Toolbar und der Müll weg ist und Firefox drauf ist läuft es wenigstens etwas stabiler. Kommt mir vor wie ein überzüchtetes Handy. Kann Fotos machen, Musik machen ... nur telefonieren kann man kaum noch. Wozu kauft man sich dann so ein Gerät??

Gestern auch wieder 1,5 Std. für nix gearbeitet... um dann den Blue-Screen bewundern zu dürfen.

Ich weiß: Nur gemecker, aber muss sein zur Entspannung :D

Habe übrigens alle "Tips" hier soweit möglich versucht. Bisher: Keine Auswirkung. ?(

Gruß an alle Leidensgenossen
 
Seit dem Austausch meines Systemboards in Heppenheim habe ich absolute Ruhe. Kein einziger Absturz, keine bluescreen... alles ruhig. Da hat sich das Warten während der Reparatur echt gelohnt - und mir gleichzeitig ne Menge Stress und Ärger erspart. Normalerweise tendiere ich auch immer dazu, die Fehlersuche selbst durchzuführen... den Beiträgen hier zufolge lässt sich das Problem softwareseitig wohl dann doch nicht lösen.

Gruß Phillip
 
Original von let_op_drempels
den Beiträgen hier zufolge lässt sich das Problem softwareseitig wohl dann doch nicht lösen.

Gruß Phillip
Naja, so ganz kann man das nicht pauschalisieren. Seit ich den Vista Dreck wieder von meinem TP verbannt habe, gibt es bei mir auch keine Probleme mehr. Es ist also zumindest in meinem Fall ein reines Software Problem (gewesen).
 
Mhm, ok. Das ist nen Argument. Ähnliches hab ich auch schon erlebt: Wenn ich Vista starte, macht mein R60 im Akkubetrieb keine Geräusche mehr - soll heißen, dass das "brutzeln" und "fiepen" links neben dem toughpad weg ist. Versteh mal einer diese Thinkpadkonstruktionen...
 
Ich kann highwaystar nur zustimmen. Bei mir ist der BS seit der neuen Access Connection Software nie wieder aufgetreten, also kann es wohl sowohl hw- als auch sw-technische Ursachen haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben