x41 akku fragen allgemein

hobby

New member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
34
hallo, habe grade eben alle 13 seiten im x-bereich durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden; undzwar:

bin ansich sehr zufrieden mit meinem x41 tablet, auch wenn die performance wirklcih besser sein könnte, aber man gewöhnt sich ja an alles :)

ich habe meinen akku nun mehrere male teilweise bis zu einem halben tag aufgeladen und gänzlich leer laufen lassen...
dennoch bringt es der werksmäßige serienakku nur auf 2 bis nicht einmal 3 stunden.

ist das normal?

habe hier im forum schön öfters etwas von einem "8 cell" akku gelesen? das is also scheinbar ein besserer, als der standardakku, ja?

ich würde nämlich mir sonst gerne einen 8 cell sowie diesen life extended dings bums akku zulegen, bloß weiß jemand WO, wenn man bei ebay keinen dt. angebote mehr findet???


und abschließend eine kurze offtopic frage: kann ich den Fingerpr. reader auch so einstellen, dass Windows gesperrt wird, sobald ich im normalen Betrieb den finger drüber reibe? wäre ja praktisch, gell?

vielen dank für eure mühe schon einmal! :)

lg
-hobby
 
schau mal da unter Punkt 14, da hast du zumindest mal die Partnumber. Anfragen kannst du dann z.B. bei www.tomtech.de
Keine Ahnung wie man den FPR zum sperren einrichtet, aber ist strg-alt-entf nicht schneller?

P.S. Mit den Nummern findet man auch was in der Bucht, nur die Preise sind doch beachtlich
 
erst einmal vielen dank, für deine antwort!

aber ist es denn überhaupt normal, dass mein orig. 4 zellen serienakku nicht mal 2 stunden läuft, bzw grade so eben???
 
Scheint normal zu sein. Der serienmässige "4 cell"-Akku meines neuen X41 schafft auch nur 2h.
 
hm, also das find ich sehr schade von ibm!

dann sollten sie doch gleich den 8 zellen akku zur serienausstattung machen und das ganze dann lieber 100euro teurer..

habe mit jetzt nen 8er bei ebay für 146 EUR (inkl. versand) bestellt...
bin ja schon mal gespannt!


meint ihr die suche bzw der kauf dieses life extended ding lohnt sich wirklich????

lg.
 
Original von hobby
hm, also das find ich sehr schade von ibm!

dann sollten sie doch gleich den 8 zellen akku zur serienausstattung machen und das ganze dann lieber 100euro teurer..

Der ist ja auch bei vielen X41ern gleich mit dabei, kommt halt drauf an, welches Modell man kauft. Da er wesentlich grösser und schwerer ist als der Vierzellenakku (ragt hinten circa 1,5cm heraus), wird ihn nicht jeder wollen, der einen möglichst kleinen und leichten Rechner sucht.

Björn
 
no-name akku

sagt mal, hat jemand von euch erfahrungen mit jenen no-name akkus aus fernost??? wie zB diesem hier

bzw.: würde die verwendung eines dritthersteller-akkus etwas an der gewährleistung ändern?
nehmen wir mal an, der "billig"akku läuft aus, das thinkpad ist defekt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben