HDMI Ausgang aktivieren?

Handtuch

New member
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht das Bild von meinem Thinkpad Edge 13 (NV12YGE, Core i3 mit Intel Grafik) über HDMI auszugeben.

Zum Einsatz kommt Windows 7 Professional, der Grafiktreiber ist von Intel und trägt die Versionsnummer 8.15.10.2104.
7041427hma.jpg


Wenn ich ein zweites Gerät über den VGA Anschluss verbinde, funktioniert es wie gewünscht. Stecke ich allerdings ein Gerät per HDMI an, so finde ich keine Möglichkeit das Bild darüber wiederzugeben. Ich habe erfolglos zwei unterschiedliche HDMI-Kabel an zwei verschiedenen Fernsehern ausprobiert. Die über HDMI angeschlossenen Geräte werden erst gar nicht erkannt.

Gibt's jemanden, der das Bild seines Laptops über HDMI ausgibt?
Was könnte ich übersehen haben/verkehrt machen?

Danke für eure Tipps,
Handtuch
 
Gibt es jemanden, der problemlos sein Bild über HDMI ausgeben kann?
Vielleicht mache ich ja etwas falsch, übersehe eine Einstellung o.ä.?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Thinkpad T420s in einem Mini Dock 3 Plus, angeschlossen über ersten HDMI Ausgang an Benq-Monitor (problemlos), angeschlossen über zweiten HDMI Ausgang an Sharp LCD TV -> kein Bild.

In der Windows Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung zeigt mir das Gerät an "2. Anzeigegerät auf: VGA" (Benq auf: Digital). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zweite Anzeigegerät (LCD TV) auf den Digitalausgang umzustellen (2. HDMI out an der Dockingstation).

Betreibt jemand von Euch eventuell zwei Monitore über HDMI an einer Mini Dock 3 Plus Dockingstation?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss, F626
 
Hallo,

besitze selbst zwei Edge 13 Modelle (0221-22G).
Die HDMI Ausgang muss bei meinem Edge ueber die "Catalyst Center" Applikation aktiviert werden.
Auf die Bildschirmoverflaeche, die rechter Maustaste klicken und dann Catalyst Center wählen.

MfG

Meuss00E
 
Hi,
also ich kann einfach ein HDMI Kabel anstecken und dann habe ich ein Bild auf dem Fernseher.
Bezgl. der Einstellung: das ist meine...umschalten oder so muss ich nicht!
Zwischenablage01.jpg
@Meuss00E : das ist die AMD Software und hat mit den INTEL Treibern nix zu tun.
Kalten Sonntag noch
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. Meine Einstellungen sehen genauso aus wie Deine, webkrieger. Allerdings bekomme ich nach wie vor kein Bild. Irgendwie scheint das T420s den zweiten HDMI Ausgang an der Dockingstation nicht zu erkennen. In der Systemsteuerung zeigt mir Windows nur "VGA" als zweiten Ausgang und nicht den HDMI Port am Dock. Ich habe auch die Stecker am Dock schon getauscht, also Benq Monitor und TV an den jeweils anderen HDMI Ausgang angeschlossen. Beim Benq kommt problemlos ein Bild an, beim TV wieder nicht. Daher kann man einen Hardwaredefekt der Dockingstation m. E. ausschließen. Wenn ich nur die Stelle finden würde, wo ich den zweiten HDMI-Ausgang aktivieren könnte...

Falls jemandem noch etwas einfällt, danke im Voraus...

Gruss, F626
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben