Tastaturrenovierung

Ich hätte da vielleicht was für dich. In meinem Kuriositätenkabinett habe ich noch einen China-Palmrest für ein 14" wide T61 liegen, allerdings fehlt auf der Vorderkante der Aufdruck und die Struktur ist etwas anders. Sonst ist es super. Für 5€ + 5€ in die Spendenkasse kannst du es haben.
 

Anhänge

  • IMG_20160922_203742.jpg
    IMG_20160922_203742.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20160922_203715.jpg
    IMG_20160922_203715.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 48
Ich hätte es genommen, wenn es wirklich nur das Palmrest wäre. Das TouchPad funktioniert zwar noch, ist aber viel zu rauh und die linke Maustaste klemmt nun etwas. Hat also etwas zu viel Lack abbekommen. Ich dachte bei der Gelegenheit gleich an ein T400 Palmrest wegen dem größeren Touchpad. Da ist zwar auch ein bisschen Vorarbeit nötig, aber das würde ich mir vielleicht eher zutrauen.

Und es gibt wirklich überhaupt keine Möglichkeit, den Lack wenigstens etwas zu entfernen?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe den Lack heute versucht mit Nitro-Verdünnung zu entfernen und damit den Vogel regelrecht abgeschossen. Nun überall hellbraune Flecken auf Oberseite und Rückseite des Palmrest. Daher kann ich dieses nur noch entsorgen (Danke Duplicolor-Lack!). Ich glaube, der Preis für den Lack und ein neues Palmrest kann ich einfach nur als saftiges Lehrgeld sehen, mich vom Lackieren künftig fernzuhalten und nur noch Dinge zu machen, die ich mir auch zutraue :facepalm:

Schade nur dass hier offenbar niemand ein T61 oder T400 Palmrest mit TP und FPR anbieten kann...
https://thinkpad-forum.de/threads/201767-T61-14-1-quot-wide-oder-T400-Palmrest
 

Anhänge

  • IMG_0656.jpg
    IMG_0656.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Auffrischung der Tastatur hat super funktioniert. Meint ihr, man könnte den Deckel des W520 auch etwas auffrischen?

Gruß Sascha
 
Deckel habe ich schon öfters aufgefrischt, geht eigentlich ganz gut - lies mal weiter oben, da steht alles
(aber auch, was da so schief gehen kann; siehe b025) ...

Jakobus, Reutlingen
 
Deckel habe ich schon öfters aufgefrischt, geht eigentlich ganz gut - lies mal weiter oben, da steht alles
(aber auch, was da so schief gehen kann; siehe b025) ...

Jakobus, Reutlingen

Hi,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Beiträge habe ich gelesen, allerdings war ich mir nicht sicher ob es evtl. um einen gummierten Deckel ging. Im Moment ist der Deckel mit Aufklebern bestückt. Ist das eine Todsünde bei einem Thinkpad? :thumbup:
Denn dann würde ich aufjedenfall lackieren.

Gruß Sascha
 
Nach mehr als 1100 Beiträgen solltest du das wissen ... :whistling: aber es gibt auch ausnahmen im "Ratten-Revier".
 
Nach mehr als 1100 Beiträgen solltest du das wissen ... :whistling: aber es gibt auch ausnahmen im "Ratten-Revier".

Ok, bin seit 2 Stunden am Überlackieren. Ich denke, das war die letzte Schicht. Bisher sieht es wirklich gut aus. Ich habe zuvor die blanken Ecken mit Revell Teerschwarz ausgebessert. Durch den Klarlack hält es vielleicht etwas besser.

Gruß Sascha
 
Hallo,
der Deckel sieht jetzt zwar wieder ganz ansehnlich aus, allerdings scheint der Lack nicht besonders kratzbeständig zu sein. Ich habde den Deckel wirklich penibel gereinigt und im Anschluss 4 dünne Schichten aufgetragen. Gestern ist mir mein USB Stick mit der Kante auf den Deckel gefallen ( vielleicht aus 30cm Höhe) und hat den Lack beschädigt.

Gruß Sascha
 
Hi,
ich konnte mein überlackiertes auf dem Deckel mit dem Fingernagel wegkratzen (zumindest Schichtweise). Auf der Tastatur hält es hingegen. Gereinigt wurde gleich.
Ich habe dann den Deckel heute mittag mit einem Reiniger http://de.rs-online.com/web/p/mehrzweckreiniger/3210749/ eingesprüht. Mit einem Mikrofasertuch konnte ich dann alles recht schnell abrubbeln. Der Deckel hat durch die Aktion nicht gelitten.

Gruß Sascha
 
Hi, wie macht ihr das mit der Tastatur vom X240/X250 usw.? Baut ihr die Tastatur aus oder klebt ihr alles sorgfältig ab?

Lackiert ihr auch das Touchpad oder lasst ihr das so?

Tastatur ausbauen bei der X240 Serie ist ja nicht mal eben gemacht, deswegen meine Frage.

Nobby
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben