Bluetooth Laser Mouse nach 2,5 Jahren kaputt!

knuti

Member
Registriert
29 Nov. 2008
Beiträge
54
Vor knapp 2 1/2 Jahren habe ich mir eine Lenovo Lasermaus mit Bluetooth angeschafft. Seit gestern funktioniert die linke Maustaste nicht mehr, allses andere ist in Ordnung. ist es normal, dass Originalzubehör von Lenove so schnell seinen Geist aufgibt?:confused:
 
Normal ist das nicht, aber vorkommen kann es schon mal. Da du nach 2,5 Jahren eh keine Garantie mehr hast (Zubehör hat nur 1 Jahr), würde ich die Maus einfach mal aufmachen und nachschauen. Mit dem passenden Werkzeug sollte das kein Problem sein (ist doch die kleine Maus mit der "Garage" für die Batterien?)

Nachtrag: Ich hab meine grade mal aufgemacht. Zuerst die Batterien rausnehmen. Die vier Schrauben sind unter den Gleitfüßen auf der Unterseite zu finden. Mit einer Pinnnadel vorsichtig abhebeln. Die Schrauben haben einen Torx-Kopf, Größe 6 ("T6"). Die Schrauben rausdrehen, dann kann man vorsichtig das obere Teit der Maus abnehmen. Die Platine im Innern ist nochmal festgeschraubt, diesmal mit Kreuzschlitzschrauben (Phillips). Die kann man auch noch rausnehmen, wenn man will.
Vorne sind kleine schwarze Würfel auf der Platine, das sind die Taster. Zum Ausprobieren einfach mal Batterien einlegen, hinten ein Metallstück dranhalten (Deckel fehlt ja) und versuchen, ob man klicken kann, wenn man direkt auf die Taster drückt.

Falls Bedarf an Fotos besteht: Ich hab welche gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben