Hilfe! Wie kann ich meine Windows 7 durch den alten, guten windows XP ersetzen (X60)?

longs

New member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
170
Hallo, ich habe auf meine X60 windows 7 als Testzweck installiert, moechte aber nun zurueck zuer Windows XP. Alles was ich hab ist eine org.CD fuer Wiederherstellung von XP. Aber mein X60 hat ja keine CD Laufwerk, also hab ich der Inhalt auf USB Stick kopiert und moechte damit winXP wieder installlieren. Aber in der menue der Installtion wird die Zeile: "Windows XP installieren" dunkeln und zugreifbar...
Was soll ich nun machen?
 
Hi,

entweder, Du entscheidest Dich für einen Clean Install, dann schau mal hier: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
oder Du nutzt Deine Recoverys, dann müsstest Du Dir noch ein externes DVD-Laufwerk (USB) besorgen.

Halte ich eh für ratsam, wenn man sowas mal zu Hause liegen hat ;)
 
alles hat sich erledigt! danke fuer euren Unterstuetzungen!
 
Was kann (soll) man mit dem USB-Sata-Kabel machen? Kann jemand bitte die Verwendung für einen lernfähigen Noob erklären?
 
bei einem klapprechner ohne optisches laufwerk
ein solches über usb anstöpseln

moechte aber nun zurueck zuer Windows XP. ... Aber mein X60 hat ja keine CD Laufwerk,
 
Was kann (soll) man mit dem USB-Sata-Kabel machen?
das oben verlinkte "Kabel" hat in dem Steckerkästchen eine kleine Elektronik; das gesamte Set inkl. Spannungsversorgung ersetzt ein USB-Gehäuse für eine SATA-Festplatte und für eine 2,5" und 3,5" IDE-Festplatte; der letztere Anschluss kann auch verwendet werden, um einen internen DVD-Brenner mit USB zu verwenden
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben