Ms Office 2010

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Hi,
ich hab hier das Problem, dass alte *doc mit 125% Zoom geöffnet werden. Das ist aber auf 12" sehr suboptimal. Ich habe schon versucht mit der Normal Vorlage das zu verändern. Es werden jedoch nur neu erstellte Dokumente beeinflusst. Alte Dokumente bleiben bei ihrem ursprünglichen Zoom.
Ideen, wie ich alles immer bei 100% öffne?

Des weiteren hätte ich gerne den Reiter Ansicht als Standard aufgeklappt.
Wie geht das?
 
Ich denke, die Dokumente werden mit der Zoomstufe geöffnet, mit der sie zuletzt gespeichert wurden. Mir werden auch die alten *.doc Dokumente mit 100% geöffnet, da dies die Zoomstufe war, mit der sie erstellt wurden.

Was den Reiter Ansicht angeht - einfach in die Einstellungen gehen und da unter "Customize Ribbon" (sry, habe nur die Englische Version installiert, dürfte wohl in Deutsch "Reiter Einstellungen" sein) die Reihenfolge ändern in der die Reiter angezeigt werden sollen.
 
Das ist ärgerlich.
Geht das auch ohne die Reiterfolge zu ändern?
 
hi!

ich nutze zur zeit ms office 2007, dabei vorallem word, excel, powerpoint und outlook. ich finde die ribbon bedienung etc ganz gut und bin auch zufrieden, ausser dass excel und outlook ab und zu mal abstürzen.
ich habe nun die möglichkeit ms office professional plus 2010 für ca. 80€ zu kaufen. was denkt ihr, lohnt sich dieser upgrade?? gibts grossartig neue funktionen (outlook?) oder verbesserungen der stabilität?
bin gespannt auf eure erfahrungen.
 
hi!

ich nutze zur zeit ms office 2007, dabei vorallem word, excel, powerpoint und outlook. ich finde die ribbon bedienung etc ganz gut und bin auch zufrieden, ausser dass excel und outlook ab und zu mal abstürzen.
ich habe nun die möglichkeit ms office professional plus 2010 für ca. 80€ zu kaufen. was denkt ihr, lohnt sich dieser upgrade?? gibts grossartig neue funktionen (outlook?) oder verbesserungen der stabilität?
bin gespannt auf eure erfahrungen.

Die Ribbon-Oberfläche ist jetzt durchgängiger. Bei 2007 waren z.B. Outlook & Visio noch nicht richtig ribbbonisiert. Der Ribbon ist jetzt auch anpassbar und es gibt einen Hide-Ribbon-Button oben rechts im Eck.
Ansonsten würde ich sagen: an vielen Stellen ein wenig poliert, nett aber kein absolutes Muss. Allerdings ist Professional Plus für 80€ sehr billig. Wenn Du viel mit Office arbeitest, würde ich's machen.
 
Auf jeden Fall kann ich sagen, daß Office 2010 nochmal um einiges flotter ist im Vergleich zu Office 2007. Ansonsten habe ich nicht soo viele Änderungen im Vergleich zu 2007 gesehen, allerdings bin ich mittlerweile auch kein Poweruser mehr.

Stabilität war bei mir unter 2007 auch schon gegeben, von dem her kann ich also nicht sagen, ob es da irgendwelche Veränderungen gab.

Ob Dir der Geschwindigkeitszuwachs die 80 EUR Wert ist, mußt Du wohl ganz allein entscheiden. Aber vielleicht meldet sich ja hier auch nochmal jemand, der mehr zu den Neuerungen in Office 2010 zu berichten weiß.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben