Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

das hatte IBM doch schon 1992... leider gab es damals noch keinen Markt, sodass Apple die Dinger dann "neu erfinden" durfte
 
ich versteh' nur Bahnhof :confused: könnt ihr das mal 'übersetzen' für Menschen wie mich, die keine IT-Fachleute sind? danke :)

Soll soviel heißen wie ...

dass es mit der ausgelieferten Firmware (Rom) nicht brauchbar ist und man erst Hand anlegen muss (Rooten & custom Rom installieren) um Spaß damit haben zu können.
 
aha. wenn ich das richtig verstehe, meinst du man müsse das TPT erst einmal 'bearbeiten' in der Firmware. eine Modifikation von Android 3.1 zu was denn? ob es das dann bringt? ich kann das überhaupt nicht beurteilen, aber ein upgrade auf 4.0 sollte doch die Kiste dann so nutzbar machen, wie man das erwartet....oder erwarte ich zu viel?

Lenovo sollte da auf jeden Fall dran bleiben, wenn die in dem engen Markt noch was reißen wollen.
 
welcher enge Markt denn ??? , zu dem Lenovo Gerät gibt es keine wirkliche alternative ( HDMI, Akkulaufzeit Tastatur,Maus, Trackpoint) außerdem scheinen alle Geräte die eben 3.0 bzw höher haben an dem ein oder anderen Problem zu hängen . Angeblich sollen z.b. 7" geräte nicht 3.0 fähig sein , warum ??? keine ahnung aber so ist es in diversen foren nachzulesen.

Also bleibts dabei , warten auf Updates und freuen
 
aha. wenn ich das richtig verstehe, meinst du man müsse das TPT erst einmal 'bearbeiten' in der Firmware. eine Modifikation von Android 3.1 zu was denn? ob es das dann bringt? ich kann das überhaupt nicht beurteilen, aber ein upgrade auf 4.0 sollte doch die Kiste dann so nutzbar machen, wie man das erwartet....oder erwarte ich zu viel?

Mal sehen was 4.0 bringt. Erwarten kann man immer viel, sollte dann aber nicht enttäuscht sein, wenn der erhoffte Erfolg nicht eintrifft.

Deswegen verlasse ich mich lieber auf die Devs bei XDA. Das TPT ist, zumindest bisher, noch nicht gelistet bei den Devs. Und sich auf Lenovo zu verlassen halte ich persönlich für fragwürdig. Wer weiß wann 4.0 wirklich kommt, die meisten Tabs haben ja noch nicht mal 3.2 bekommen.

Für mich ist ein Arbeiten derzeit auf einem TPT nicht vorstellbar. Dafür ist mir das Teil einfach zu laggy. Dann doch lieber ein X2xxt bis die Sache reif ist.
 
Also ich würde sagen dass ein Update auf 3.2 dem TPT richtig gut tun würde. Meinem Transformer von Asus hat echt richtig gut getan, viel stabile und schneller.
 
Also ich würde sagen dass ein Update auf 3.2 dem TPT richtig gut tun würde. Meinem Transformer von Asus hat echt richtig gut getan, viel stabile und schneller.

3.2 wird definitiv übersprungen.
In den nächsten Tagen kommt ein weiteres Update für 3.1
In den nächsten Wochen ICS.

Das ist der Stand im offiziellen Forum.
 
...hätte da mal eine Frage, hat schon mal jemand eine externe Platte an das Tablet angeschlossen? Bei mir werden nur FAT 32 Sticks erkannt.
 
Leute, das war nur ne Frage!!! keine Panik. der Link aus dem offiziellen Forumn weist auf cnet.com hin, diese wiederum auf bestbuy.com. Im Text von cnet steht "
Lenovo and Best Buy are the latest to bring down pricing, selling the 10-inch Lenovo IdeaPad K1 tablet with 32GB today and Monday for $329, down from $499.
, also anscheinend heute und Montag, eben wohl nicht dauerhaft.....
 
...hätte da mal eine Frage, hat schon mal jemand eine externe Platte an das Tablet angeschlossen? Bei mir werden nur FAT 32 Sticks erkannt.
Android arbeitet "offiziell" nur mit Fat32 Datenträgern zusammen - es gibt wohl aber modifizierte Versionen die auch andere Dateisysteme unterstützen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben