X6x wlan im x60s nach xp installation weg! einfach weg :(

koyii

New member
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
13
hi leute,

ich hab die sufu bedient aber nichts gefunden...
nach der installtion einer x25-m sdd in mein kleines feines x60s und der anschließenden installation von win xp gibts plötzlich kein w-lan mehr! :confused:

im gerätemanager wird nichts angezeigt unter netzwerkadaptern aber im bios steht unter config->network->internal wireless device: enabled.

das kleine lämpchen am unteren displayrahmen für wlan leuchtet nicht und der schalter unten ist auf an. das intel proset wireless connection utility sagt mir: treiber nicht installiert. aber kann ich ja gar nich. es sei denn, es ist unter "unbekanntes gerät". (siehe pic) da steht bei details: acpi\atm1200\4&3846... (noch menge zahlen)
ist es das?

wie krieg ich wlan wieder aktiviert? kann ich irgendwie überprüfen, obs hardwareseitig was kaputt ist? euch frohe restostern noch! :)

dank euch für jeden hinweis!
 
hallo und willkommen im Forum

hast du denn im Gerätemanager gelbe Fragezeichen? hast du in dieser Reihenfolge den powermanagement Treiber, den hotkey Treiber und den Treiber der WLAN-Karte installiert?
 
Du kannst mal eine Linux-Live-CD probieren. Ich glaube aber kaum, dass da von der SSD was kaputtgegangen ist.
Hast du mal das Thinkvantage System-Update laufen lassen? Könnte sein, dass da noch ein paar Treiber fehlen. Falls du kein Kabelnetzwerk hast, musst du dir die ganzen Treiberpakete manuell runterladen --> Lenovo, Typnummer eingeben, Treiber auswählen.
 
hallo und danke für die nette begrüßung! :)
ich vergaß das bild einzufügen. http://i.imgur.com/VYf7L.jpg
kein "network controller" installierbar... ? (les mich grad durch den letzten clean install link...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben