R500 Ist/war das ein guter Kauf (?)

Bitte nochmal genau beschreiben:
Erscheint nach dem Einschalten das Boot-Logo?
Wenn ja,kannst Du von DVD booten?
 
Hast Du nach der Installation vielleicht den USB Stick abgezogen und das R500 bootet seitdem nicht mehr?
Siehst Du vielleicht ob sich die Pins auch berühren?

Ich bitte auch um eine genaue Beschreibung was passiert. Das Display bleibt aus und nur ein paar LED´s leuchten sowie das DVD Laufwerk läuft kurz an?
 
Nach der Installation hat der boot öfters funktioniert.

Nach Power On leuchten die LED's: Num lock, Caps lock, Drive in use, dann wird auf das CD-LW zugegriffen und nur noch Power on und Netzanschluss leuchten.

==> Bildschirm bleibt schwarz.
==> Lüfter läuft und wenn ich das Ohr auf die Handablage lege höre ich die HDD laufen (??)
 
Interessante Bewertungen hat der Verkäufer:

Vorsicht!!!!!!!!!!!Verkauft gebrauchten Schrott als Neuware!
  • Antwort von k_bol (30.04.07 08:37):

    Das war kein gebrauchter Schrott,Sie Opfer!!!!



Aber das wird schon alles klappen. Bietet ja auch PayPal an, von daher.


...das ist ja aber leider nicht die einzige und auch die anderen Negativen sind im selben Proll-Ton verfasst.

Da würde mich es nicht wundern, wenn das Gerät eine "Macke" hätte - aber wie gesagt, das mit dem Ton war erwähnt...wenn Du bei PP einen Streitfall eröffnest, vorher gut überlegen, wie Du das Ganze verkaufst, so dass Du in jedem Fall auf der sicheren Seite bist und PP Dir zustimmt.
 
Mach das Gerät bitte mal komplett stromlos und warte ein paar Minuten. Dann schliesse mal das Netzteil an und versuche zu booten.
Und begutachte bitte nochmal genau den einen USB Anschluss ob sich nicht vielleicht doch die Pins dort berühren.
 
Habe den Verkäufer schon angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen:
"... bei mir lief das Gerät noch, ... mal nur mit Netzstecker probieren... , ... hoffe Sie kriegen das noch hin...
sonst müssten wir gucken, wie wir weiter verfahren...


Was meinst Du mit gut überlegen das PP mir zustimmt ??


ole258:
nur mit Netzteil bzw. nur mit Akku bootet er auch nicht !!!!!!!!!!
 
Mach das Gerät bitte mal komplett stromlos und warte ein paar Minuten. Dann schliesse mal das Netzteil an und versuche zu booten.
Und begutachte bitte nochmal genau den einen USB Anschluss ob sich nicht vielleicht doch die Pins dort berühren.
Soll heißen:
Akku raus, Netzteil ab, Powertaste ca. 30 Sek. drücken, Netzteil dran und ohne Akku starten versuchen.
 
Was meinst Du mit gut überlegen das PP mir zustimmt ??
Wenn Du bei dem "Streitfall" den vermeintlich defekten Ton erwähnst, könnte PP den Streitfall nicht akzeptieren (bzw. zu Gunsten des Verkäufers entscheiden*), weil das ja im Angebot erwähnt war und somit nicht zur Reklamation berechtigt.

*Was zur Folge hätte, dass Du das Book behalten musst und die Kohle "futsch" ist.


Wie hast Du bei PP bezahlt? Mit Überweisung oder über Kreditkarte?

Edit:

mal nur mit Netzstecker probieren... , ... hoffe Sie kriegen das noch hin...
sonst müssten wir gucken, wie wir weiter verfahren...
...klingt für mich jetzt nicht gerade so, als ob der VK ziemlich überrascht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ole258:
nur mit Netzteil bzw. nur mit Akku bootet er auch nicht !!!!!!!!!!

Akku würde ich mal komplett draußen lassen.

Soll heißen:
Akku raus, Netzteil ab, Powertaste ca. 30 Sek. drücken, Netzteil dran und ohne Akku starten versuchen.
Und begutachte bitte nochmal genau den einen USB Anschluss ob sich nicht vielleicht doch die Pins dort berühren.
Das alles kontrolliert?
 
wie von Mornsgrans beschrieben vorgegangen ==> nichts passiert.

Die Pins könnten etwas verbogen sein. Falls diese sich berühren dann soweit innen, dass ich das nicht erkennen kann.
 
Shit!

Also ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende.

Nachdem das Boot-Logo noch nicht mal erscheint, bringt eine andere HDD schon mal nichts und von CD starten geht dann auch nicht, weil Du ja erst garnicht zum Boot-Manager kommst.

Über Think-V.-Taste kommst Du auch nicht ins BIOS - oder?
CD/DVD ist keine im Laufwerk?

Wenn machbar, könntest Du ggf. noch den RAM testen...also wenn 2 Module verbaut, die mal wechseln/tauschen bzw. abwechseln einen Riegel entfernen.

Ansonsten mal 'ne Nacht drüber schlafen...
 
... mal drüber schlafen ... hoffentlich kann ich überhaupt schlafen.

Kann einer mir noch die Sache mit den USB-Anschlüssen erklären??


Herstellergarantie ist abgelaufen (war nur ein Jahr). Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt.
 
Bei den R400/R500/T400/T500 kommt es hin und wieder vor dass einer oder mehrere USB Anschlüsse kaputt gehen. Das äußert sich meist durch einen lockeren / abgefallen Steg. Dadurch kommt es dann zu Berührungen der einzelnen Pins und das Gerät startet nicht mehr.
Hier mal etwas Lesestoff:

http://thinkpad-forum.de/threads/105342-USB-Anschluss-defekt
http://thinkpad-forum.de/threads/105303-USB-Steg-gebrochen
http://thinkpad-forum.de/threads/10...Ausgänge-kaputt-Plastikstege-sind-abgebrochen

Kannst Du vielleicht mal mit dem Finger probieren od der Steg noch schön fest sitzt?
 
Stegen sitzen alle noch fest.

Falls jemand noch Tipps/Idee/Vorschläge hat, immer her damit....

Ich versuch mal zu schlafen!

Danke für die rege Beteiligung :thumbup:.
 
Ich würde es mit einem externen Monitor versuchen, eventuell ist das Display ausgefallen (Inverter, Kabel, ...).
 
Dann müsste der Rechner zumindest von einer eingelegten DVD booten können. Da aber nur ein Initialisierungszugriff auf das opt. Laufwerk erfolgt, wird hier "mehr sein".

Baue mal aus:
- HDD
- opt. Laufwerk
- RAM im Wechsel
und prüfe, ob sich der Rechner zur Kooperation bereit zeigt.
 
Dann müsste der Rechner zumindest von einer eingelegten DVD booten können. Da aber nur ein Initialisierungszugriff auf das opt. Laufwerk erfolgt, wird hier "mehr sein".

Ja, aber vielleicht sieht man auf dem externen Monitor eine Fehlermeldung.
 
Werde heute abend wie von Mornsgrans beschrieben testen, obwohl ich glaube dies schon durch zu haben.

Auch den externen Monior mal anschließen (mit wenig Hoffnung, aber ... ).


Ansonsten denke ich, dass der R500 eine neues board braucht (wo könnte man eins her bekommen und wie teuer würde das werden ?)

Hoffe den Kauf wieder rückgängig machen zu können (ohne großen Ärger) und bin ich um eine schlechte eBay-Erfahrung reicher.


... und schonmal ein DANKE ans Forum :thumbup:


==> Eines ist sicher, ich werde weiter nach einem R500 suchen. Schönes Gerät!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben