Zustandsanzeiger "Energie-Manager" in der Taskleiste zeigt nichts an

DeluXe

New member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
16
Hallo,

ich habe folgendes Problem....

Der Energie-Manager zeigt in der Taskleiste nichts an... nur Striche als ob kein Akku eeingebaut wäre... Wenn ich den Energie-Manager starte zeigt er mr den Akku aber ganz normal an...

Wenn ich den Laptop auf Akkubetrieb habe zeigt er genau sowenig an abe rläuft ganz normal... damit ich weis wie lange der Akku hält muss ich immer den Energie-Manager starten und schauen wie viel mir bleibt...


Die Rekalibrierung startet auch nicht...


Was vieleicht noch Interresant ist das der Energie-Manager bei den Akkudaten folgendes zeigt:

Vorgesehene Kapazität: 56,16 Wh
Vorgesehene Spannung: 10,80 V

Ladekapazität insgesamt: 58,35 Wh
Verbleibende Kapazität: 58,35 Wh
Spannung: 12,45 V



Mein System:

T510 (4349-W32)
Win 7x64 Professional
alle aktuellen Updates inst.

Wenn es noch Fragen gibt einfach fragen...
 
Handelt es sich bei dem Akku um einen Original Lenovo-Akku? Nachbau-Akkus werden oft nicht richtig angezeigt - damit will Lenovo den Verkauf der Original-Akkus forcieren.
 
Ja ist ein Orginaler... gerade ein halbes Jahr alt.... Hatt also noch Garantie...
 
Besteht dieses Problem von Anfang an oder trat es erst später (vornehmlich nach Software-Updates) auf?

Prüfe bitte auch die Versionsnummer des Energiemanagers und ACPI-Powermanagementtreibers. Letzterer sollte von Lenovo stammen und nicht über Windows Update bezogen werden.

Auf den jeweils verlinkten Seiten findest Du weiter unten beschrieben, wie Du die Versionsnummer feststellen kannst.
 
Hm Ich habe einfach beides Instal. und jetzt geht es wieder...
 
Hallo Freunde,
habe Euren Diskurs verfolgt, aber für mein Probl. keine richtige Lösung gefunden, könnt Ihr mir helfen:
Habe seit Update am 17.4.2011:
Energiemanager 3.48 und Treiber 1.62 auf meinem SL510 Win7 SP1.
seit dem ist jetzt meine Batterieanzeige in der Taskleiste verschwunden und kann trotz Häckchensetzen unter Energiemanager 3/ Optionen nicht angezeigt werden.
der Energiemanager ist auf deutsch und scheint soweit ok zu laufen.

Habt Ihr einen Tipp zur Behebung des Problems?

Gruß Bernd
 
Hallo Mornsgrans,
wie rebooted man denn sonn Rechner?
Eine neuere 3.52... Version wird mir bei den Updates noch nicht angeboten

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir, hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können.- ABER!
Da ich auch schon vorher das SL mal ausgemacht habe (macht man ja manchmal- ....) bin ich darauf nicht gekommen.
Auch nach Neustart bleibt das Problem mit der fehlenden Batt.- Anzeige in der Taskleiste erhalten.

Bitte um Tipps
Danke Bernd
 
Hallo Freunde,
habe heute den "Energie- Manager" auf die Version 3.59 upgedatet- und:
mein Problem mit der fehlenden Energieanzeige in der Taskleiste ist verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wundert mich nur, dass ich der Einzige gewesen sein soll, bei dem das Probl. auftrat.
Schöne Pfingsten

Bernd
 
Hatte heute dasgleiche Problem. Batterie Anzeige in der Taskleiste nur "---".
Nach Installation von "Lenovo Power Management 6.67.2" wieder alles wie zuvor.
Hatte vorher ohne Erfolg !herum gebastelt".
Danke, und Ciao, Hartmut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben