T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") UMTS Modem -> Fehler auf Webseiten, mit UMTS Stick gehts alles???

Heimweh

New member
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich bin total verzweifelt. Ich besitzte ein T410 mit integriertem UMTS Modem. In diesem Modem steckt eine Simkarte von 1&1.

Das Problem ist, manche Webseiten werden einfach abgebrochen mit dem Fehler:

"Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Das geschieht zB wenn ich vesuche mich bei Friendscout24 einzuloggen. Auch auf dieser Seite hier kann ich im Firefox Fehlerprotokoll lauter Fehler sehen wie

"Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'border-bottom-left-radius'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://thinkpad-forum.de/clientscript/vbulletin_css/style00002l/main-rollup.css?d=1303292398
Zeile: 1"

ich benutze den Firefox 3.6.16

Das komische ist allerdings, mit LAN, WLAN oder einem 1&1 UMTS Stick geht alles.
habe schon alle Treiber und das Bios upgedatet aber auch das bringt nichts.
Mit dem IE8 funktioniert es übrigens genausowenig.


Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt? Ihr seit meine letzte Hoffnung....

Frohe Ostern - Heimweh
 
hi,
hast du irgendwelche einwahl- oder verbindungssoftware von 1&1 drauf? wenn ja, schmeiß das mal runter und nutze nur access- connections für die verbindung. ich habe vodafone und deren software auch nicht installiert; läuft alles super über ac!

frohe ostern!

gruß andreas
 
Hallo Andreas, ich nutze das interne UMTS Modem mit dem Lenovo AC. Der Stick läuft mit der 1&1 Software - allerdings hab ich ja mit dem Stick keine Probleme.
Es wirkt als käme mein Browser irgendwie nicht mit dem HTML oder javascript mancher Seiten nicht klar. Sehr komisch das alles...

Es wurmt mich halt alles weil ich mir extra ein Notebook mit UMTS gekauft hab weil ich keine Lust auf so einen nervigen Stick hatte....

Gruß Daniel
 
Folgende Meldung spuckt meine Firefox Fehlerkonsole aus, aber eben nur mit dem integrierten UMTS Modem (Qualcomm)

secureguest.friendscout24.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben