Videokamera oder doch etwas anderes?

pfälzer

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Es sollen zu Mitarbeiterschulungen (im ganz kleinen Kreis) Kundentermine/gespräche Videotechnisch aufgezeichnet werden. Da ich da leider kaum Erfahrung habe, dachte ich mir ich frag euch einfach mal.

Variante 1. Webcam vom Laptop
Variante 2. Digicam
Variante 3. günstige Videocam

Zum ersten gibt es noch mehr Varianten so etwa szu machen?

Variante 1
denk ich mal schlechte Videoqualität + kaum Einstellmöglichkeiten. Desweiteren wird der Ton vermutlich sehr schlecht sein da man ja nicht genau richtung Laptop sprechen wird und dieser etwas weg stehn wird.
Variante 2
da mein ich das alle auf ca. 10min Videoaufzeichnung begrenzt sind?! Gibt es Digicams, die offen sind?
Variante 3
Halte ich für das vernünftigste (ist auch dafür gedacht)

Da das ganze aber nicht ganz so viel kosten soll die Fragen dazu.

Kann hier jemand eine Cam empfehlen? HD oder sonst irgendwas wird denk ich mal nicht benötigt. Wär denk ich auch geschickt zwecks einfacher weiterverarbeitung wenn die Cam auf eine SD Karte schreiben kann.
Weiß nicht ob alle Cams ein Stativgewinde ham aber das müsste auch vorhanden sein. Glaub nicht das das jemand die ganze Zeit halten will und ein Stativ is dann im vergleich zur Arbeitskraft doch wesentlich billiger :D.

Ich danke schonmal!
 
Nimm auf jeden Fall eine (einfache) Videokamera mit Mikrofoneingang und besorg Dir dann noch ein Mikrofon (es gibt extra so Dinger, die man auf den Tisch stellen kann, und die von allen Seiten gleich gut aufnehmen können, sehen aus wie aufgeschnittene Tennisbälle). Nur dann kannst Du damit auch was anfangen!

Gut sind die Camcorder von Sony, Panasonic und Canon. Und ich empfehle ein Gerät mit SD-Karten-Medien, die kannst Du sehr schnell auslesen und wechseln.

Und wie der Zufall will, habe ich hier sogar noch ein Canon FS200 mit Mikrofonanschluss und praktisch vollkommen unbenutzt (15 Minuten waren auf einer Hochzeit in der Kirche damit gedreht worden :rolleyes:) rumliegen... :D

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben