Ideapad Slate

Sieht nicht so aus, als könnte man den Stift irgendwo versenken.
Und Windows 7 ist für ein reines Tablet auch eine eher abenteuerliche Wahl, finde ich.
Ein Preis ist auch noch nicht angegeben und wenn man sich das x120e-Spektakel ansieht, dann sollte man sich mit Vorfreude besser zurückhalten.
Schick siehts ja erstmal aus :)
 
Stift

Ja, das ist bei dem vergleichbaren Fujitsu Q550 auch so. Anderseits sind das ja erst zwei grobe Fotos :) Auch die Displayauflösung ist noch unbekannt.

Allerdings: Für die Handschrifterkennung bei Stifteingabe ist Windows 7 nicht schlecht.

Es ist auch erstaunlich, dass das Slate unter Ideapad läuft, da es gerade mit den beiden o.g. Merkmalen eher in Richtung Business-Gerät zielt.

Grüße, pepun.
 
In meinen Augen eher Multimedia-Creative-Entertainment als Business, von daher gehört es schon zu den Ideapads. Die Verarbeitung wird auch entsprechend sein.
 
Ich finde das Thinkpad-Slate viel interessanter als ein Ideapad-Slate. Das soll übrigens im August erscheinen.

Übrigens ist die Displayauflösung des Ideapadslate schon bekannt: WXGA, 1280x800
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Thinkpad-Slate neben dem Ideapad würde Sinn machen; da die Geräte von Fujitsu und Dell ja auf geschäftliche Nutzer zielen, müsste Lenovo ja was entgegen setzen. Aber bis jetzt ist doch eigentlich gar nichts darüber bekannt - das X1 ist es ja nun eher nicht.

Grüße, pepun.
 
Und Windows 7 ist für ein reines Tablet auch eine eher abenteuerliche Wahl, finde ich.

Wie begründest Du diese Weisheit? Narden ich Osx auf dem X60T kenne und auch mit Linux ein wenig versucht habe zu arbeiten, bin in von Win7 überzeugter denn je. Gegenüber XP und Vista ist die Schrifterkennung deutlich besser. Es gibt brauchbare Programme wie Onenote, Evernote und Revu. Das System lässt sich komplett mit Stift bedienen. Was willst Du mehr?

Gruß hansmxxx

Geschrieben auf einem Slate unter Win7 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Slates haben dafür eine Taste.

Ich finde es sehr schade, daß mein Slate mein einziges Nicht-Thinkpad ist. Nach dem Transnote kam ein Fujitsu ST5032 welchem jetzt ein Motion j3400 folgte. Bei Fujitsu störte mich das Design und bei Motion die Verarbeitung. Beide haben aber klare Vorteile gegenüber den zur jeweiligen Zeit verfügbaren Lenovo Convertibles (längere Laufzeit, besserer Bildschirm, besserer Stift etc.)
 
Bin ich blind oder hat die optionale Tastatur keinen Trackpoint?
Aber vllt ist das auch nur eine Schema-Darstellung....
(In der der TP auch nicht fehlen dürfte :D)
 
@hansmxxx: Wie ich begründe, dass Windows 7 nicht für reine Tablets ausgelegt ist? Ich hatte mal ein S10-3T.
iOS und Android 3.0 sind Betriebssysteme für ein Tablet. Hast du schon mal versucht, dich mit einem Touchscreen durch die Systemsteuerung zu hangeln?
Okay, mit Stift ist das vielleicht etwas komfortabler, aber wirklich durchdacht ist das nicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben