"Leise" Maus

toaster

New member
Registriert
6 Dez. 2006
Beiträge
8
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer leisen Maus für mein TP. Mit leise meine ich eine Maus, die beim Klicken nicht dieses fiese Microtaster-Klickgeräusch produziert.
Kennt Ihr so ein Modell? Ob mit Draht oder ohne, ist völlig wurschd.
Meine Tischnachbarn in der Bib zeigen mir regelmäßig, daß es wohl nicht viele "leise" Modelle gibt (und damit meine ich sowohl Notebooks als auch Mäuse). ;)

Hintergrund: Sitze mit dem Notebook öfter in der Bib und das Notebook an sich ist kaum hörbar und geht in der Geräuschkulisse unter. Allerdings muß ich öfter mal ein Diagramm oder eine Zeichnung erstellen und das ist mit dem Trackpoint doch sehr umständlich. Deshalb suche ich eine ebenso leise Alternative...

Hatte da schon solche Kandidaten in meiner Nähe sitzen, die den ganzen Nachmittag in der Bib saßen, um Spiele zu zocken und alle anderen mit ihren Klickorgien zu erfreuen. X(
 
Danke Cortis!

Eigentlich genau was ich suche und der Preis scheint ja auch noch ganz in Ordnung zu sein. Hab sie auf die Schnelle leider nirgends gefunden, aber ich werd noch mal genauer nachschauen.
 
auch vielen Dank an dimo für den Link.

Jetzt wird das Ganze philosophisch:
Kann man dann noch von einem Mausklick sprechen, wenn die Maus beim Klicken nicht mehr klickt? :)

Ich sollte kein Bier mehr trinken...
 
Hi,

nach dem hinweis auf die apple maus, war ich vom leistungsumfang so begeistert, dass ich sie schon fast blind bestellt hätte.

Habe sie mir dann heute glücklicherweise doch noch in echt angeschaut und leider feststellen müssen, dass sie doch klickt,
allerdings klickt sie durch "eintauchen" der ganzen mausoberhälfte.

Schade, optik, laser, bluethooth und klicklos wäre es gewesen :(


mfg
aces
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben