Sticky threads ausmisten

elarei

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
3.238
Hi,

Ich möchte mal anregen, die stickythemen in einigen Foren auszumisten und alles, was nicht wirklich fuer eine Mehrheit der Nutzer von Relevanz ist, zum normalen Thema zu degradieren. In einigen der Foren hat es so viele Themen angepinnt, dass man erst eine Seite runterklettert, bevor man zum ersten aktuellen Thema kommt.

Lg,
- elarei
 
Hi, auf die Schnelle das, was ich am häufigsten sehe:

T-Forum: "Pfeift es oder nicht" -> bei Reviews und Links usw... einpflegen
X-Forum: "SATA2 verfügbar", "CF Karten im Notebook", "SD, CF, SSD und...", "Superliste der Festplatten für X4x", "Nachrüstung 2. mPCIe-Slot", "S-Series" -> Reviews, Infos und Links zu X-Modellen
Marktplatz: "Wie man richtig anbietet", "Keine Wertanfragen mehr", "Überlange Überschriften" -> Regeln
Im "Allgemeine Thinkpad-Diskussion"-Forum kann man fast alle Stickies in einem Sammelthread oben verstecken, da ist nicht viel Zeug, das man ständig braucht...

Für mein Verständnis sollten nur Sachen sticky gesetzt werden, die wirklich für eine große Zahl von Leuten relevant sind. Wenn es da nur um irgendwas spezielles für Leute, die eine CF-Karte im X40 betreiben wollen, geht, muss das nicht oben angepinnt werden, zumal es für grad solche Sachen diese "Reviews, Infos und Links"-Sammelstickies gibt.

Es sieht etwas doof aus, wenn die erste Seite zu >50% aus gepinnten Threads besteht.
 
Ich finde auch, dass es zu viele Stickies gibt. Meiner Meinung nach könnte man doch einen Sticky machen, der "Wichtige Links zu den ?-Modellen" o.ä. heiißt.
Denn meine Erfahrung sagt leider, dass die meisten neuen Nutzer da eh eher selten reinschaun, sondern oft einfach nur blind einen neuen Thread aufmachen. Und die etablierten, aktiven User haben sich das wichtige Zeug eh abonniert oder gebookmarkt bzw. diese wissen nach der Umstrukturierung auch, dass man die Links in einem einzigen Sammelthread findet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben