Reviews, Infos und Links zu den L-Modellen

Bei dem klobig stimme ich dir zu, die Baseunit könnte man vielleicht 3-4mm dünner gestalten. Allerdings macht sich das Gehäuse auch dicker als es wirklich ist durch diesen Vorsprung. Kann man ganz gut am Beispiel meiner Vergleichsfotos mit dem R60 sehen:
DSC01909.jpg DSC01918.jpg DSC01922.jpg DSC01908.jpg DSC01945.jpg DSC01940.jpg Max. Öffnugswinkel.jpg
Durch seine Form sieht die Base-Unit teilweise einfach viel dicker aus als beim R60, obwohl sie gar nicht so viel dicker ist (20mm R60 vs. 25mm L520). Switchable Grafik gibt es ja, nur nicht hier :/ .
 
Für die Wärmeabfuhr denke ich aber ist es besser wenn größer. Das T43 soll ja da auch im Vergleich zum T42 schlechter geworden sein weil weniger Platz innen ist. Mir ist es eigentlich egal Hauptsache stabil und vernünftig laufen muß es.
 
Das ist richtig, mein L520 läuft wirklich recht kühl, weil das Gehäuse eben schön viel Platz bietet.
 
Ich hab das L420 noch nicht verglichen mit dem T43 aber das T43 wird schon manchmal bis zu 65° warm.
 
Mein R60 wurde auch etwas wärmer. Das L520 bleibt dagegen eigenlich fast immer cool, außer bei grafikintensiven Spielen.
 
Das liegt auch wahrscheinlich in den Kosten begründet: Auch wenn Metall/Kunststoff Mischgranulat für den Palmrest verwendet wird, die Scharniere aus Metall sind, der Displaydeckel mit kratzfestem ABS ausgeliefert wird und es das Top-Shielding gibt, ist die Konstruktion relativ einfach. Um die Stabilität und so weiter zu gewährleisten ist das Gehäuse eben dicker ausgeführt (dünne Konstruktion kostet mehr). Außerdem wird die Dicke als weitere Abgrenzung zur T-Serie benutzt. Ein wenig ist das auch die Tradition der R-Serie (mein R60 war 40mm dick, das L520 35mm, allerdings anders verteilt: R60 Baseunit 2cm, Display 2cm; L520 Baseunit 2,5cm, Display 1cm)
 
Ja kann gut sein das sie damit die T-Reihe etwas attraktiever machen wollen. Zumindest hat das auf mich schon eine Wirkung wenn ich mein T und L vergleiche. Nur ist es für mich in erster Linie wichtig das das Ding stabil ist und gut läuft, habe ich aber schon mal erwähnt. Ich kann mich aber wirklich von meinem T43 nur schwer trennen, habe es immer noch jeden Tag im Einsatz und das L liegt im Schrank und wird nur ab und zu eingeschaltet.
 
Ich kanns verstehen, auch wenn ich persönlich die Gehäuse der T4x für eine absolute Fehlkonstruktion halte, was eben auch der Dünne geschuldet ist (auch wenn T40-T42 noch schlimmer sind, am schlimmsten sind die T40 in Sachen Flexing).
 
Du irgendwie ist es einfach handlicher als das neue L. Ich weis nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber beim L habe ich immer etwas Angst es richtig anzupacken. Ist beim T nicht so. Aber vielleicht muß ich das L einfach nur mehr einsetzen, habe ja noch lange nicht alles eingestellt wie ich es haben will und komme mit Win7 auch noch nicht so klar wie mit XP. Wenns aber dann mal richtig läuft denke ich nach vielleicht dem T auch Win7 zu installieren.
 
Ich kann mir schon gut vorstellen was du meinst, ging mir in den ersten Wochen etwas ähnlich. Mittlerweile packe ich es aber auch mal etwas härter an.
 
Bei mir ist auch das Problem das es das DisplayBezel leicht rausdrückt wenn ich oben auf dem Deckel hinten mittig drücke. Habe das neue DisplayBezel was ich vom Andy bekommen habe noch nicht dran gemacht. Vielleicht ist da drinnen auch eine Haltenase gebrochen oder ähnliches.
 
Also das kann ich nicht beobachten. Bei mir bleibt alles in seiner Position.
 
Du, es muß aber das Notebook geschlossen sein. Sonst ist es bei mir auch nicht, es beult einfach immer etwas ganz leicht raus, kann aber wieder ohne Probleme reingedrückt werden und bleibt bis zum nächsten Druck dann auch so.
 
Muss man ganz in der Mitte oder unten in der Mitte drücken?
 
Du machst das Notebook ganz normal zu. Dann genau mittig hinten direkt an der Kante vom Deckel etwas drauf drücken. Da hebt es da untere Teil (Displaybezel) etwas nach vorne. Genau wo sich Deckel und Bezel treffen an der Kante hinten.
 
Habs ausprobiert: Passiert bei mir nicht. Ist vielleicht wirklich eine Haltenase die nicht richtig drin ist bei dir.
 
Ja, kann gut sein. Wenn du dir mal dieses Bezel anschaust so ist das wirklich dünnstes Plastik wo leicht was brechen kann, ist ja bei mir sowieso der Fall weil die Schrauben zu fest angezogen wurden.
 
Das war aber bei meinem R60 nicht wirklich anders von der Dicke her. Und da konnte ich auch die Displaybeleuchtung sehen.
 
Also ich hätte es jetzt mal komplett locker gemacht in dem ich die 4 Schrauben rausgenommen hätte und nochmal genau zentriert, bringt alles nichts. Da drückt es immer die Kante nach aussen, ich glaube aber wenn ich mir das Bezel so anschaue muß das fast jedes L420 haben, da ist nämlich eine Nocke die verhindert das das Bezel gegen den Lautsprecher gedrückt werden kann, also irgendwie wie ein Abstandshalter und der ist dafür verantwortlich das es das Bezel nach aussen drückt wenn da Kraft drauf wirkt. Ist vielleicht so ein Grenzfall je nachdem wie gut der Lautsprecher montiert ist. Ich warte aber jetzt mal die Garantie ab und repariere es dann erst. Irgendwie muß das zu erledigen sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben