Lüftersteuerung für ideacentre

Radbruch

New member
Registriert
14 Apr. 2008
Beiträge
212
Moin moin,

mein Frauchen hat sich für das Büro ein ideacentre Q150 geholt. Es soll Ubuntu 10.04 drauf laufen.
Leider ist der Lüfter etwas laut, eine Lüftersteuerung wäre daher nicht schlecht. Kann ich einfach thinkfan nutzen? Oder gibt es bessere Alternativen?

Grüße Radbruch
 
Ich habe hier noch 4 ThinkCentre zum Verkauf stehen. Ich habe festgestellt, dass die Teile an sich irgendwie ziemlich hörbar arbeiten - in ruhigen Räumen. Finde ich von Lenovo ziemlich - arm.
 
Moin moin,
vielen Dank für die Antworten, tut mir leid, dass ich erst heute antworte.
Ich bin nach den Anleitungen vorgegangen, leider ohne Erfolg :(
Scheint so, als wolle sich der Lüfter nicht regeln lassen.
Bei der eingabe von sudo pwmconfig bekomme ich die Ausgabe: There are no pwm-capable sensor modules install

Mich würde der Lüfter stören aber ihr ist es egal --> Also ist es mir auch egal :p Sie nutzt den Rechner eh nicht so viel, für ihre Bedürfnisse ist das ideacentre optimal.

Trotzdem ein Versuch war es wert....!

Grüße Radbruch

@Schmitti: Hätt ich das mal vorher gewusst!;)
 
@ Radbruch: Ich kenne das Problem auch nur zu gut! Aber hinterher ist man ja immer schlauer ...
Aber wenn Du mal meinen Barebone von Shuttle, Baujahr 2001 oder so, würdest Du das Ideacentre bestimmt lieben! :-D Aber vielleicht bekomme ich ja bald einen anderen PC. Dann wird der Barebone weggestellt. :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben