Mitte 1. Frankenstammtisch am 07.05.11 in Würzburg

soeschelz

New member
Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
1.775
Hi,

da der andere Thread schon ziemlich unübersichtlich ist und sich der Threadtitel auch nicht ändern lässt, habe ich mal einen neuen gemacht.

bisherige Erkenntnisse :D

Ort: Würzburg

Lokal: CU Würzburg
Adresse:
Karmelitenstr. 20
97070 Würzburg

Datum 07.05.2011 ab 12:00 Uhr

_________________________________________
Teilnehmer:

soeschelz
WJH
enrico65
B$TIStalin
IceMan
Mornsgrans
netghost78
firechief



_________________________________________
Bitte schreibt hier rein, ob ihr weiterhin teilnehmt, wenn ihr einen Vorschlag für ein Lokal habt, immer her damit.

PS: Ab 15.4. kann ich mich auch wieder aktiv auf die Suche nach nem Lokal machen, dann hab ich endlich keinen Gips und/oder Verband mehr am Bein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers!

Bin dabei!
Hoffe dieses Mal klappts und danke für deine Bemühungne.
Termin habe ich Zeit.

Greez
WJH
 
Sers

Weis noch nicht 100% ob ich Zeit habe
Und wenn dann nur ein paar Stunden

PS: Meine Verwandten haben leider auch nix gewusst bezüglich einem Treffpunkt
 
*push
Was ist denn los, im alten Thread warn wir schonmal bei ca. 10 Teilnehmern.

PS: Aktiviert eure PNs!
 
7.5. geht bei mir leider nicht. Wäre sonst gern dabei
 
@soeschelz:

Wenn in der Lokalität noch ein Beamer verfügbar wäre, könnte ich ein paar Bilder von der Roadshow in Regensburg zeigen. Dazu schreibe ich zwar dann später auch ein paar Sätze im Blog, aber ich weiß nicht, ob ich dort die Bilder einstellen kann.

Gruß
enrico65
 
Hi, das mit dem Beamer wird wohl eher nichts... aber wofür haben wir den TPs :D
und ob WLan verfügbar und nutzbar ist, weiß ich auch noch nicht.
Hab letzte Woche mal ein paar Lokale angerufen, da ich im Moment nicht nach Würzburg komme (vll. kommendes Wochenende) und ich muss sagen, dass die Gaststätten bisher nicht sehr entgegenkommend waren... 2 sagten, dass sie auf einem Samstag nicht einfach 5-10 Plätze reservieren können, das sei zu ungenau und dann müsste ich eine Reservierungspauschale von 50€ zahlen, bei dem anderen wollen sie gar keine Leute mit Notebooks, da das angeblich nicht ins "Programm" passt... die wollen scheinbar alle kein Geld verdienen (oder zu viel?)
Ich werde jetzt auch mal Coffeeshops und Cafes mit einbeziehen, die sind wahrscheinlich aufgeschlossener, da die auch meist WLan von selbst anbieten.

@alroar: Schade, aber dann kommst du halt das nächste mal, wird ja hoffentlich nicht der letzte Stammtisch werden ;)
 
Ich werde jetzt auch mal Coffeeshops und Cafes mit einbeziehen, die sind wahrscheinlich aufgeschlossener, da die auch meist WLan von selbst anbieten.
Stammtisch in Amsterdam?
akiff.gif
kiffersmilie.gif
 
Wäre auch nicht schlecht ;)
Aber ich dachte da eher an Starbucks, The Coffeeshop Company o.ä. obwohl es in Würzburg auch echt leckere Bäcker gibt :)
 
Sicher die bessere Wahl. Meines Erachtens ist WLan aber kein "must have". Die meisten werden sicherlich einen UMTS-Zugang besitzen - sofern dort Empfang möglich ist.
 
Die Würzburger Innenstadt ist ziemlich gut erschlossen was HSPA angeht, ich hätte auch noch nen stick da und könnte zur not mein X61s zum Router abkommandieren... aber Wlan läuft dann meist doch unkomplizierter ;)
 
@soeschelz:

Wegen des WLAN macht Euch mal keine Sorgen. Ich habe immer einen E5 dabei, da hängen bis zu 5 User dran, und in der Innenstadt dürfte das Netz schon gut ausgebaut sein. Aber was ich da höre: "Notebooks passen nicht ins Konzept" - haben die noch alle Schindeln auf dem Dach? Na ja, Provinz halt, noch dazu in Deutschland. Wenn man in Megacities herumspaziert, findet man überall - sogar beim Burgerfritzen - die jungen Leute mit Note- oder Netbook. Da muss man auch nicht erst brav fragen, ob man denn auch mal sein kleines Schwarzes mitbringen darf. Habe kürzlich sogar eine junge Frau mit einem G50 "angebaggert". Fehlt noch in meinem Equipment, ein G50.

Wegen des Beamers ist natürlich nicht so nett. Ich wollte mit dem X31 kommen, da ist das Display nicht so groß;-)

Gruß
enrico65
 
Mist, genau an dem Wochenende bin ich nicht in der Gegend :-(
 
@Mornsgrans:

Also die junge Studentin (eine Japanerin aus Osaka) war ganz belustigt, dass da so ein oller Europäer an dem "alten Schatz" so reges Interesse zeigt. Aber verkaufen wollte sie den G50 nicht, und ich habe beim Anblick der japanischen Tastatur auch überlegt, ob man da nicht als Europäer einen Knoten in die Finger bekommt. Fazit meiner Erkundungen: Das Gerät ist kaum kompakter als ein G41, wird aber nicht so warm und ist auch nicht so schwer. Aber von der Leistung her dürfte er auf dem Level eines X31 oder R40/R50 liegen.

Gruß
enrico65
 
Hallo zusammen,

bin dabei - mit x200t und einer Software um das integrierte Modem (und dem WLAN) in einen Hotspot zu verwandeln. - Möchte ich mal mit ein paar Profis austesten.

CU
IceMan
 
@IceMan: Cool, das mit dem Tethering vom TP aus hab ich auch noch nicht probiert.

@Mornsgrans & firechief: Wie siehts aus, wisst ihr nun schon, ob ihr kommt?

EDIT: Um wieviel Uhr wollen wir eigentlich beginnen? Ich würde so zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben