Mitte 1. Frankenstammtisch am 07.05.11 in Würzburg

@ soeschelz:

Steht denn nun der Veranstaltungsort fest?

Gruß
enrico65
 
Nein, noch nicht.
Werde morgen oder am Samstag nach Würzburg fahren und mich nochmal umschaun. Aber eine ungefähre Uhrzeit wäre schonmal nicht schlecht, damit ich das bei einer evtl. Reservierung (sofern nötig) angeben kann.
Also ich habe am 7.5. von ca. 10:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr Zeit (richtet sich nach den Zugfahrplänen ;)).
 
Plane mich mit ein. - Ich will auch versuchen, für enrico65 einen Beamer mitzubringen, kann es aber nicht versprechen.
 
@soeschelz:

Ich bin zeitlich flexibel, kann also ruhig um 10 Uhr losgehen, oder 11 Uhr oder, oder... Ich werde als kleines Schmankerl einen (kleinen) Karton mit unseren aktuellen Fachzeitschriften mitbringen (Admin-Magazin, Linux-Magazin, EasyLinux, Smart Developer u.s.w.). Wer gern den aktuellen LinuxUser mit Tablet-Test (X200t von einer gewissen Firma IP-Web GmbH) liest, muss nach Regensburg kommen zur Roadshow. Dort gibt es die Hefte zum Mitnehmen für Interessenten und einen durchkonfigurierten X200t, den ich dort vorzuführen gedenke.

Gruß
enrico65
 
@enrico65: Also, dann lege ich jetzt einfach mal 11 Uhr fest, dann kann ich wenigstens bis um 8 Uhr schlafen ;)

Ich denke, dass ich noch eine kleine Kabeltrommel oder eine Mehrfachsteckerleiste mitbringen werde, wenn nicht im Lokal vorhanden... nicht, dass ich es bräuchte, mit dem 8-Zeller sollte ich über den Tag kommen, aber ich kann mir vorstellen, dass manch einer gerne eine Steckdose in der Nähe hätte.
 
Hi

Habe zwar noch zwei andere Termine
Kann mich nicht zerteilen
Will aber das erste Frankentreffen nicht verpassen

Ich komm also auf jeden fall

Mfg tobi
 
@soeschelz:

Also ich werde - nachdem der 390x nicht rechtzeitig zurück kommt und der X31 hergerichtet werden muss für einen Vortrag zwei Tage später - mit dem R500 kommen. Heißt also, Steckdose ist ein absolutes Muss!

Gruß
enrico65
 
Wenn soviele nette Leute kommen, dann muß ich mich wohl auch mal anmelden.
 
Alles klar, das wäre ja cool, je mehr Leute, desto besser.
Kommt außer mir noch jemand mit der Bahn? Dann könnte man sich evtl. schon in Würzburg am Hauptbahnhof treffen und gemeinsam zum Lokal gehen.
 
@soeschelz:

Ich komme mit der Bahn. Wenn das Lokal weit vom Hbf entfernt ist, würde ich allerdings mit dem Taxi dorthin fahren wollen, denn ich habe neben dem R500 auch noch die ganzen Hefte, DVD's und für die Dinos von Mornsgrans Zubehör dabei. Agiere also wieder mal als Lastesel:-(

Gruß
enrico65
 
Das sollte auch nicht das Thema sein, dann könnten wir uns auch ein Taxi teilen. Ich werde morgen schauen, dass ich irgendwas im Randbereich der Innenstadt finde, evtl. sogar in der Nähe vom HBF, jedenfalls so, dass auch Pakhäuser in der Nähe sind, damit die Leute, die mit dem Auto kommen es nicht all zu weit haben. ;)
Aber genaueres dann morgen Nachmittag/Abend, denn heute war mir das Wetter nicht geheuer um nach Würzburg zu fahren... morgen schüttet's hoffentlich nicht mehr so arg.
 
Hi,
endlich hat die Lokalsuche ein Ende. Bin soeben aus Würzburg zurück... unser Lokal wird das CU Würzburg!
Adresse steht im Eingangspost, Parkplätze sind an der Straße vorhanden (wahrscheinlich recht teuer) bzw. gibt es auch mind. 2 Pakhäuser/ Garagen in der Nähe.

Leider macht das Lokal erst um 12:00 Uhr auf, aber das ist ja kein großes Problem. Wir werden einen (oder mehrere?) Tisch(e) nahe einer Steckdose bekommen, ich werde eine 6-fach Steckerleiste mitbringen.
Wie es mit Internet aussieht weiß ich noch nicht so genau, das konnte mir die Servicekraft nicht sagen... besser gesagt, sie weiß dass Wlan vorhanden ist, da sie darüber ihr iPhone nutzt, aber ob das auch Gäste nutzen können weiß sie nicht.

Am Montag werde ich die Reservierung klarmachen, dann kläre ich auch das mit dem Wlan. Aber ich habe auch mit O2 HSDPA-Empfang dort, also sollte das mit dem Wlan nicht gehen, dann gehts halt so online ;)
Ich werde für 10 Mann (vll kommt ja noch jemand) auf 12 Uhr reservieren.

Sonst noch Fragen?
 
hab da leider keine zeit ansonsten wäre ich vll auch gekommen aber in pkto parken kann ich euch nur raten: wenn ihr auf den mainparkplätzen was kriegt dann da, Parkhäuser sind da relativ teuer, vor allem das beim Wöhrl - am sinnvollsten ist es aber bei dem Treffpunkt auf der Talavera zu parken da kostet der ganze Spaß nämlich nichts und zu Fuß braucht man ca 10 min zum Lokal würd ich schätzen: einfach über die Brücke und dann rechts runter am Main entlang. (Natürlich nur solange auf der Talavera nicht wieder irgendn blöder Zirkus steht, Volksfest stattfindet usw. aber da ich grade nicht in der Gegend bin kann ich dazu nichts sagen)

gruß (vll hab ich beim nächsten Mal ja Zeit ;) )
 
Du kannst dann ja dort stehen und uns einweisen - die Zeit musst Du Dir dann eben nehmen :D
 
also rechts is wo der Daumen links is und mit dieser info kriegt ihr das denke allein hin ;)
wrzburg.jpg
 
So, nochmal ein kleiner Schubs, dass es auch jeder von euch nicht vergisst.

Die Reservierung hab ich heut klar gemacht.
Wlan ist zwar vorhanden aber nur als Hotspot (ich denke Telekom), somit kostenpflichtig. Ich denke, da werden wir per HSPA besser fahren... ne Tagesflat ist ja nicht teuer und viel Traffic werden wir hoffentlich nicht produzieren ;)

Also ich werde dann meinen Tchibo (O2) Stick mitbringen, muss mir dann nur jemand erklären, wie dann mein Notebook als Router umfunktionieren kann :)
 
Sers!

Ist ja super des es endlich hinhaut!
Falls es etwas hilft, ich habe einen Netgear MBR624GU (Umts Router für USB Modems). Den kann ich mitnehmen. Stick habe ich nicht.

Laptop nehme ich x100e, T400 und vllt nen W500 mit.

Greez und bis Freitag
WJH
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben