GTX 570 in ThinkStation C20 Problem...

gothic

New member
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
288
Hallo zusammen,

heute kam meine GTX 570 aber leider habe ich ein Problem das Teil in meine ThinkStation C20 einzubauen. Die Grafikkarte selbst würde reinpassen, aber da die Stromstecker seitlich sind und ziemlich viel auftragen bekomme ich meine Seite nicht mehr zu...

Idee 1: Gibt es eine Möglichkeit den Stromanschluss irgendwie mit Kabeln nach hinten zu verlegen? Löten etc. kommt für mich nicht in Frage ...

Idee 2: Andere Grafikkarte (am besten eine GTX 570 oder besser) die ihren Stromanschluss hinten hat. Konnte bisher nur dir GTX 560 finden... wäre mir aber etwas schwach.

Idee 3: Loch in die Seite einfräsen um Platz zu machen. Wäre mir aber sehr sehr unlieb auch für den späteren wiederverkauf...

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ansonsten bin ich TOP zufrieden mit dem Gerät aber das ist eben nun ein Problem...

Gruß
 
100 Grad unter Volllast

Grafikkarte ist angekommen und eingebaut. Allerdings mache ich mir wegen den Temparaturen etwas sorgen. Habe mal einen Stresstest gemacht, also 100% GPU-Auslastung und das ganze pendelt sich dann bei etwa 98 Grad ein. Ist das noch vertretbar oder muss ich mir da Sorgen machen?
:eek:
 
Normalerweise zeigen Grafikkarten Pixelfehler bevor sie kaputt gehen. Typische Temperatur für ne GTX 570 ist ca. 85°C

Persönlich würde ich bei solchen GPU Temperaturen die noch verfügbaren PCI Slot Abdeckungen mit Radiallüftern vollkleistern. Z.B. so was: http://www.mercateo.com/p/C1001-1698222/Thermaltake_TMG_SL1_A2414.html. Oder auch nen anderen Lüfter auf die Grafikkarte bauen, das wirkt mehr, ist aber auch kniffliger. Z.B. http://thermalright.com/products/index.php?act=data&keyword=shaman&id=164
 
Hab es mal etwas beobachtet. Also beim normalen spielen gehts etwa auf 88 Grad was ja noch recht normal ist. Die 98 Grad hab ich nur mit diesem Stresstest erreicht. Denke ich werde es erstmal dabei belassen. Trotzdem danke.

Gruß
 
MSI- Afterburner

sehr gutes GRAKA tool. neben dem OC kann mann damit ganz einfach die Lüftersteuerung der GRAKA anpassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben