W520 Testberichte, Reviews und Informationen

und wie sieht es mit der akkulaufzeit aus also wielange hält das teil mit dem 9 zellen akku?
 
Idle verbrauch ist so 20-25W (Linux, discrete graphics only, quadro 1000M). Also so 4-5h.
 
kann man da auch auf die intel switchen oder kann man da nur die 1000m nutzen?

hast du die grafik schon mal getestet? oder gibt es da schon benchmarks von?
 
Kann man auch auf integrated only schalten, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
dadurch hat man dann ja noch mehr Akkulaufzeit. und schlecht soll die Grafik ja auch nicht sein muss man dafür dann das system neumachen?
aber ein neustart ist schon erforderlich oder? das muss man im bios einstellen?
 
Beim W500 macht sich das unter Linux extrem bemerkbar ob man die ATI-Grafik oder die Intel nimmt.
Also rein vom Stromverbrauch her.
 
Vergleich mit W500 ist Aepfel vs. Birne.

Zum umstellen der bios-settings muss man ins bios, klar.

Ich gehe auch davon aus das die integrated graphics weniger Strom braucht, duh. Ich bin aber auch sehr selten >5h vom Stromnetz abgeschnitten. Ausser im flugzeug und da ist nicht genug platz das teil komfortabel zu verwenden, jedenfalls nicht in der Fussvolk-klasse.
 
hmmmmmmm,

nach Sichtung des Unboxingvideos bin ich enttäuscht . . . das Gerät erscheint m. E. nicht hochwertig. I

Ich bin sehr auf die Echtbewertungen im Forum gespannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst war ich auch enttäuscht, aber als der gute dann auf den zugeklappten display gekloppt hat, blieb mir erstmal die Spucke weg!
Ärgerlich finde ich allerdings, dass der palm rest nachgibt. Das hat mich damals beim T500 schon extrem aufgeregt... Mal abwarten was die early adopters sagen ;=)
 
Hat denn nicht hier schon jmd. ein W520 und kann vlt. mal ausführlicher seine Eindrücke bezüglich Lautstärke/Lüfterverhalten, Temperatur und so äußern? So langsam brauche ich hier mal Ersatz fürs T61.
 
Ich warte noch immer drauf, dass das W520 in meiner Wunschkonfiguration NY549GE (4284-49G) (i7-2820QM, Quadro 2000M, FullHD, Colorimeter) irgendwo verfügbar ist.

16GB Ram, Bluray Laufwerk und 1TB HD für Ultrabay, und Ericsson UMTS Modul habe ich hier schon liegen und eine SSD wird noch bestellt, von daher sind mir diese Komponenten in der Konfiguration egal, da sie eh rausfliegen. Kennt evtl. jemand einen Shop, wo die Teile verfügbar ist (Studentenversion)?
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, Lapstars hatte ich auch schon gefunden mit ihren 2-4 Tagen... die "kleinere" Version ohne UMTS und Bring-in-Service für 2000€ soll da ja angeblich schon verfügbar sein. Ich frage mich halt, wie aussagekräftig/bindend diese Angaben sind. Da ich das Teil möglichst dringend brauche (bin nur noch ein Monat im Lande), wollte ich es da kaufen, wo es definitiv verfügbar ist und mich nicht durch eine Vorbestellung an einen Händler binden, der u.U. erst in mehreren Wochen liefern kann. Hätte ja sein können, dass hier jemand scho ein W520 bei einem bestimmten Händler gekauft und schon geliefert bekommen hat (und deshalb eine Aussage über die Lieferzeit treffen kann).

Sonst werde ich einfach mal am Dienstag diverse Händler anrufen und dort auf den Putz hauen, wie es mit den Lieferzeiten aussieht.
 
Hallo zusammen,

also ich habe seit fast einer Woche ein W520.

Full HD LED Display (1920x1080)
i7 2820QM 2.30GHz
2048 MB Nvidia Quadro 2000M

ansonsten unter anderem auch das Farbkalibrierdings..

Hab mit dme guten Stück mein bisheriges W510 ersetzt. Lautstärke und Hitze sind wie beim W510. Verarbeitung ist auch gut wie beim W510. Allerdings ist am Deckel jetzt wieder ein "Lenovo" Schriftzug wie vorher beim T500.
Ansonsten fällt auf dass die Unterseite keinen Gummiüberzug mehr hat, nur noch der Deckel. Was ich persönlich aber sogar sehr begrüße.

Bin soweit rund um zufrieden. Wer auch einen will.. notebook.de

MfG

Thinkpaddler
 
Hab meinen nu bei Lapstars bestellt. Bin mal gespannt, ob sie die "2-4 Tage" einhalten können
 
Laut dem Review soll das Display gut sein:
The 15.6-inch, 1920 x 1080 matte screen on the ThinkPad W520 is one of the brightest, most colorful displays we've ever seen, providing full 90-degree viewing angles to the left or right.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben