Zwischen English und German ID Erkennung im Web per Knopfdruck umschalten?

luzil

Active member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Gibts da eigentlich ne simple Möglichkeit on the fly das zu machen. V.a. bei der Suche aber auch sonst, und wovon hängt es explizit ab, ob mich das Web als Deutschen Englishen User erkennt, insbesondere Google

Sprache Betriebsystem / Browser
IP

Selbst wenn ich über google.com geh krieg ich manchmal noch deutsche Ergebnisse die unter Top Ten sind (in der Adressleiste der Ergebnisse immer noch google.com*), verknüpft Google da die Anfrage mit der Sprache des Browsers oder der IP. Ob im User Agent die Sprach Kennung auch drin ist weiss ich grad nicht

Gibts für Chrome FF irgend ein Addon mit dem ich zwischen Eng/De umshcalten kann, Win 7 ist bei mir sowieso Eng, daran kanns nicht liegen. Würde schon gezielt für einige Zwecke das Web gerne deutsch/eng surfen/suchen

thx
 
Also google.com leitet mich generell auf die entprechend lokalisierte Google Seite um.

Musste ich kürzlich selbst schmerzlich feststellen, als ich mit meinen Suchanfragen im Firefox (sucht standardmäßig auch über google.com) plötzlich immer auf google.ch landete.

Die TLD wird denke ich einfach anhand der IP ermittelt (ich wohne an der Grenze, scheinbar steht in irgendeiner Datenbank, dass meine IP aus der Schweiz sei).

Für Firefox brauchst du eigentlich kein Plugin, stell dir doch einfach Google Deutschland, Google US, etc. als separate Suchmaschinen ein (vorausgesetzt du verwendest das Suchfeld vom Firefox). Die Such-Plugins findest du hier.
 
mehrere Sachen... hauptsächlich IP und HTTP Accept-Language, zb de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
 
doof, scheinbar spielt Google Account auch noch Rolle, wenn da deutsch und man über google.com sucht, werden scheinbar trotzdem noch dt. Ergebnisse mitgepostet. Richtig trennen auf die schnelle lässt sich das scheinbar nicht. Werd ich wohl mal ausführlicher testen müssen mit portable eng FF und Proxy. Aber über Proxy gehen um IP zu verdenglischen möcht ich nicht. Gibts da keinen Ausweg?

HTTP Accept hab ich mal bei Wiki geschaut, wird da durch den User Agent Info bestimmt, dann könnte man ja evlt. ein solches Plugin nehmen. Oder gibts ne Kennung im HTTP die feststellt man ob man eng de install.exe Sprachpaket runtergeladen hat? FF User Agent geben mir auch nur die Möglichkeit zw. Gecko IE aber nicht Sprachen umzuschalten.

http://www.emeraldinsight.com/journals.htm?articleid=1747662&show=html

Da wird auch noch Möglichkeit genannt, Suchmaschine die nicht personalisiert ist wie msn oder google, hät ich auch selber drauf kommen können, aber grad für wissenschaftliches gibt mir google afaik die besten Ergebnisse. Immer noch auf bessere Lösung hoffend...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben