meine Vorstellung, und ich brauche gleich mal Hilfe (Kaufberatung)

TobD

New member
Registriert
5 Apr. 2011
Beiträge
78
Hallo!
Ich bin der Tobias, werden im mai 24 Jahre alt, und arbeite zZ in der Metallbranche. Da mich mein jetziger Job nicht ausfüllt und ich meine Jugend und mein Abitur nutzen will habe ich beschlossen ab WS diesen Jahres studieren zu gehen (Maschinenbau/Konstruktion/vll Schiffsbetriebstechnik) . Mit PC's habe ich nicht viel am Hut (bin eher der Mechaniker :D), das heißt das Teil sollte keine großen Probleme bereiten und einfach nur funktionieren!

Und da ich zZ nur über ein olles Fujitsu Siemes (BJ2005) verfüge muss was neues her.

Ich beschäftige mich nun ca 5 Tage intensiv mit der Materie, und habe (fast) beschlossen ein X61T zu kaufen (zum Beispiel das hier).
Warum ich genau dieses gewält habe liegt an der Ausstattung hauptsachlich SGXA, und Win XT Tablet.

Ich will hauptsächlich damit den Alltag bestreiten, heist mitpinseln, notizen machen, musik hören, evlt bischen mit Photoshop spielen, und Filme schauen. Zum Spielen werde ich eh nicht groß kommen, und wenn dann hab ich ne XBOX360...
Zusätzlich wollte ich noch nen externen DVD-Brenner, und ne 400-500GB Festplatte ordern, um allen eventualitäten aus dem wege zu gehen.

Nun meine Fragen:
- Was meint ihr zum Gerät, passt das zu meinen Anforderungen?
- reicht vll auch ein Gerät was "nur" XGA hat?
- Werde ich mein Tuchpad vermissen? (Hab noch nie mit dem TrackPoint zu tun gehabt)
- ist die Konfiguration des X61T und die Tatsache das das ein Gebrauchtgerät ist ok?
- ist XP Tablet ausreichend, oder vll schon das non plus ultra?
- gibts vll noch sinnvolles Zubehör was ich gleich mitbestellen sollte?
- Stimmt der Preis? oder geht das noch günstiger?




und zu guter letzt wollte ich noch sagen das das hier ein tolles Forum ist, und ich mich auf eure Antworten freue!!

GreeZ