x220 / T420 mit Intel HD ... Chancen auf OS-X ...?

@gothic: das wäre super. :)

ich habe den appleintelnullcpu fehler durch den patch behoben. jedoch kann ich mich immernoch nicht einloggen weil der rechner so langsam ist.

was kann das denn sein? vlt wegen dem patch?
 
Hab den Versuch mit meinem W520 nun doch aufgegeben. Die Leistung ist einfach nicht wie sie sein sollte. Die Grafikkarte die etwa 10% schneller als eine 6750M sein soll ist unter den Benchmarks etwa 30% langsamer und selbst die CPU-Benchmarks passen nicht. Da ist es mir zu schade um die eig. gute Hardware ;). Ein Versuch wars jedenfalls wert...
 
Hei chris08, leider kann ich dir keine private Nachricht senden ( noch in deinen Kontoeinstellungen deaktiviert?), wollte fragen, ob du beim genannten:
"In meiner VM läuft nun OSX 10.6.7 mit 2 Cores, 4GB RAM, Grafik im Vollbild (1600x900 auf dem Laptop, 1920x1200 am externen Monitor, Netzwerk, Sound, Shared Folders, USB)...das reicht mir zum Entwickeln mit XCode völlig aus, deswegen lege ich das Projekt mit nativer Installation erstmal auf Eis. Die Performance ist auch in Ordnung."
Nach einer Anleitung vorgegangen bist zu der es ein Link gibt?
Wäre grundsätzlich an einem solch stabilen und nutzbaren virtuellen OSX interessiert.

Verstehe ich das richtig - in einer VM geht OS X "problemlos" zu installieren? Ich habe eine VMWare Workstation 8 Lizenz installiert - da bekomme ich OS X zum laufen? Aber als Basis sollte wahrscheinlich schon ein ThinkPad mit HD3000 und der SandyBridge sein, nehme ich an?!

Bei mir müsste außer XCode auch kaum etwas laufen - brauche es auch nur nebenbei zum entwickeln. Jetzt habe ich neben meinen TP immer noch ein MBP - was so hin und her bisschen "nervt"... OS X auf dem ThinkPad wäre klasse...!
 
Also ich hab da einige stunden mit dem beschrieben Guide investiert, aber es nicht hinbekommen.
Soll nicht heißen, dass es nicht geht!
vielmehr hab ich schon OSX in einer VMware laufen gesehen, aber leider war es in dem Fall alles andere als performant und die lokalisierung auf englisch.
 
@ImpCaligula
Salve,

ja, in der vm klappt das recht gut. Das einzige, was ich dort vermisse, ist Quarzt Extreme. Aber gerade für XCode reicht es. VMWare Workstation musst Du allerdings erst mit dem Unlocker patchen, eine genaue Anleitung gibt es auf: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=268533

B
ei mir hat das recht gut geklappt, in der VM gehen Lan, Shared Folders, Sound (ein wenig hakelig) und Grafik mit verschiedenen Auflösungen (aber ohne QE BEschleunigung). Für mich ist das primär auch für XCode oder Web Entwicklung (gucken ob es richtig im Safari unter MacOS rendert) und dafür reicht es allemal. Meinen MacMini, den ich genau dafür vor einiger Zeit angeschaft hatte, habe ich schon mehrere Wochen nicht mehr eingeschaltet.

Ich habe ein T420 mit Sandybrisge, sehe aber keinen Grund, warum so eine VM nicht unter jedem anderen 64 Bit fähigem Thinkpad laufen sollte.


Wenn Du noch fragen hast -> einfach fragen :)
 
@chris08

Super! Dann proboiere ich das aus. Zur Zeit renne ich zum Kunden immer mit 2 Rechnern - einem MBP und meinem ThinkPad. Zu Hause werkelt dann noch der Mac Mini. Und irgendwie geht mir das langsam auf den ..... - am liebsten wäre mir daher EIN Rechner. Und dabei reicht es mir völlig aus, wenn ich auf OS X Entwicklung machen kann - das ist dann entweder Anwendungssoftware für Apple bzw. Mac Office oder eben iPad / iPhone Entwicklung. Und dazu würden dir von Dir beschriebenen Dinge reichen.

Dann lese ich mich da mal ein und komme bei Fragen gerne auf Dich zu.
Danke für Deine für mich sehr hilfreiche Antwort!
 
Und dabei reicht es mir völlig aus, wenn ich auf OS X Entwicklung machen kann - das ist dann entweder Anwendungssoftware für Apple bzw. Mac Office oder eben iPad / iPhone Entwicklung. Und dazu würden dir von Dir beschriebenen Dinge reichen.

Dann lese ich mich da mal ein und komme bei Fragen gerne auf Dich zu.
Danke für Deine für mich sehr hilfreiche Antwort!
Gerne,

hier sind noch zwei wichtige Links:
- in VMWare 8 gibt es Performanceprobleme beim Redraw (recht langsam), Beschreibung und Lösung hier: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=268579&pid=1752504&mode=threaded&show=&st=#entry1752504
- aktualisierter Grafiktreiber mit Video Overlay (aber (noch) keinem QE): http://www.insanelymac.com/forum/in...=1751199&mode=threaded&start=100#entry1751199 den Treiber habe ich in meiner VM noch nicht installiert (aktualisiere gerade XCode, und das dauert bei meiner Internetanbindung in Neuseeland laaange), aber unter Snow Leopard hatte ich mit der Vorgänger-Version in VMWare gute Erfahrung gemacht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Setup - es lässt sich zügig damit arbeiten und der Komfort von VMWare ist eben nicht zu verachten. Dualboot, Extra-Gerät etc. habe ich alles hinter mir und auf Dauer ist das einfach nur lästig und macht keinen Spaß...
 
Nochmal ein kleines Update:

Der Videotreiber von Zenith ist absolut empfehlenswert - 2D ist jetzt superflüssig. Für mich wichtige Auflösungen (u.a. 1600x900, 1920x1080, 1920x1200) laufen im Vollbild, hier ist mal ein Foto von dem ganzen in Aktion auf meinem T420 (sorry für die schlechte Qualität, habe gerade nur mein Handy parat):

IMG_20111010_114103.jpg
 
Nochmal ein kleines Update:

Der Videotreiber von Zenith ist absolut empfehlenswert - 2D ist jetzt superflüssig. Für mich wichtige Auflösungen (u.a. 1600x900, 1920x1080, 1920x1200) laufen im Vollbild, hier ist mal ein Foto von dem ganzen in Aktion auf meinem T420 (sorry für die schlechte Qualität, habe gerade nur mein Handy parat):

Anhang anzeigen 43555

Könntest du ein GUIDE dazu machen?
Habe ein X220 und würde es auch dort gerne installieren.
 
Wofür brauchst du einen Guide, nur für den Videotreiber oder um den Löwen in der VMware laufen zu lassen?
 
Könntest du ein GUIDE dazu machen?
Habe ein X220 und würde es auch dort gerne installieren.
Im Posting #45 ist der Forenbeitrag für die VMWare Installation verlinkt, da steht alles sehr ausführlich beschrieben. Der Videotreiber wird mit einem Installer-Package geliefert: Einfach doppelklicken :thumbsup:

Edit: habe gerade Deinen letzten Beitrag gesehen. Mit dem X220 habe ich keine Erfahrung, aber für das T420 ist es doch schon ausführlich beschreiben - Guide ist auch verlinkt. Wahrscheinlich kann man das im großen und ganzen übernehmen.
 
Ok, hätte nur bei der VMware helfen können...
@chris08: Hast du auch ein Problem, Flash-Videos (Youtube) in Safari und Firefox laufen zu lassen? Bei Chrome funktioniert es, aber das bringt ja auch ein eigenes Flash-Plugin mit. Hab bisher noch keine sinnvolle Lösung gefunden.
 
Ok, hätte nur bei der VMware helfen können...
@chris08: Hast du auch ein Problem, Flash-Videos (Youtube) in Safari und Firefox laufen zu lassen? Bei Chrome funktioniert es, aber das bringt ja auch ein eigenes Flash-Plugin mit. Hab bisher noch keine sinnvolle Lösung gefunden.

In der VM geht Flash nicht, weil die neueren Version > 10.0.45 IIRC mit Quartz Extreme laufen, das wird vom Videotreiber in der VM nicht unterstützt. Nativ probiere ich das mal beim nächsten booten
 
Wobei ja Chrome auch neuere Flash-Versionen nutzt. Aber mit QE und der Architektur von Flash kenne ich mich nicht wirklich aus...
 
Im Posting #45 ist der Forenbeitrag für die VMWare Installation verlinkt, da steht alles sehr ausführlich beschrieben. Der Videotreiber wird mit einem Installer-Package geliefert: Einfach doppelklicken :thumbsup:
Hast Du auch einen Link für Virtualbox und OSX ? Mich würde die OS-Version interessieren...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben