Thinkpad-Slate X1 erscheint laut Lenovo im Mai!

Mich würde mal Interessieren wie Lenovo die 35 Watt CPU in dem flachem Gehäuse kühlen will!!!
 
An die Wärmeentwicklung habe ich noch gar nicht gedacht, aber das ist sicherlich auch ein wichtiger Punkt. Das X301 mit seinem 10W TDP ULV 1.4 GHz Prozessor wird unter Last auch schonmal gut warm von der Unterseite. Entweder hat das X1 eine Turbolüftung (mit entsprechender Lautstärke) oder der i5 ist stark gedrosselt.
 
Der Preis ist allerdings schon krass. Ob die 400 Euro Aufpreis gegenüber einem Samsung 900X3A gerechtfertigt sind, wird das X1 allerdings noch zeigen müssen (Hab extra nicht mit MBA vergleichen :p )
 
War das X300/301 nicht auch so teuer? Würde immerhin für eine genauso hohe Qualität sprechen. Die Variante ohne SSD kostet mit Sicherheit weniger.
 
Aber wenn ich schon so viel Kohle auf den Tisch lege, dann spare ich an Allem, aber sicher nicht an einer SSD. Von der geht schließlich der größte fühlbare Geschwindigkeitszuwachs aus. :cool:
 
Liebes Lenovo: Bitte überlegt euch einen alternativen Namen für solche Design Spielzeuge. Verkauft sie als Lenovo aber bitte nicht als Thinkpad. Schon Seit Edge muss ich mich damit rumquälen nicht mehr sagen zu können Thinkpad steht fur robuste matte Qualität. Und jetzt sowas. Bitte, lasst euch einen anderen Namen einfallen.

mfg demonicmaniac
 
Wenn das Slate qualitativ weit oben ist und Business tauglich, darf es sich ThinkPad nennen.
Einen Pen hat es ja schon.

Auch das Edge will ich mal verteidigen. Ich kenne jetzt schon mehrere Leute, die sich dieses gekauft haben und zufrieden damit sind.
Lenovo gibt der Serie ja gezielt einen etwas unüblichen Namen. Mit einer Slate und Edge Serie kann ich leben, solange die Ts und Ws nicht "ver-consumert" werden.
 
stimmt es, daß der akku nicht wechselbar ist?

gruß wursti
 
das x1

hmm - und was macht man nach 2 jahren wenn der akku noch 30% hat?
das ding einschicken?
 
Naja, soweit ich das verstanden habe, soll der Akku eine höhere Güteklasse besitzen als die normalen Akkus. Das heißt, er soll 3 Jahre halten. Außerdem läd er sich schneller auf, als normale Akkus. Zusätzlich dazu kann man bei Lenovo noch eine Garantieerweiterung des Akkus auf 3 Jahre kaufen.
 
Naja, soweit ich das verstanden habe, soll der Akku eine höhere Güteklasse besitzen als die normalen Akkus. Das heißt, er soll 3 Jahre halten. Außerdem läd er sich schneller auf, als normale Akkus. Zusätzlich dazu kann man bei Lenovo noch eine Garantieerweiterung des Akkus auf 3 Jahre kaufen.

In welcher Erweiterung ist denn der Akku enthalten? Ich habe leider nichts gefunden was auf die Akkugarantie hinweist.
 
Der ist nicht enthalten, aber man kann beim X1 eine 3-Jahres Garantie auf den Akku abschließen.
 
Bei einem Händler hab ich diese noch nicht gesehen, aber ich würde mal bei Lenovo.de im Shop nachsehen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben