Thinkpad-Slate X1 erscheint laut Lenovo im Mai!

X1 wird wohl kaum der endgültige Name des Thinkpad sein. Mit den Stickworten "Lenovo x1" findet google reichlich Bilder - von einem Slider-handy.
 
Hab mal den ersten Post editiert.

@Tell-IT,
das das X1 nicht das Slate ist, hatte ich schon gemerkt. Den Namen X1 hatte ich irrtümlich mit dem Thinkpad-Slate, was es auch geben wird, in Verbindung gebracht.

backtopic:
Sieht ja wirklich extrem flach aus. Wenn es eine gute Verarbeitung hat wird es ein Erfolg werden, denke ich. Schade das HD+ nicht angeboten wird, aber HD ist immerhin noch feiner als WXGA. Wenn das Gorilla Glass dem Display zusätzliche Stabilität gibt, ist es doch gut. Das X220t hat in der Outdoorvariante mit 300nit ja auch Gorilla Glass, 350nit sollten ausreichen, um die meisten Spiegelungen zu überstrahlen.

Für das X1 kann man die Garantie auf die Batterie anscheinend auf 3 Jahre verlängern. http://translate.googleusercontent....=25172&usg=ALkJrhi2EXOBkFfFkFrqwEZ_FbkcxvkMFg
 
Warten wir mal die ersten Testergebnisse und Reviews ab. In meinen Augen dürfte lediglich der Akku für "traditionelle" Thinkpad - Benutzer ein K.O. - Kriterium sein, wenn das Display wirklich gut sein sollte.
Kein Thinklight, dafür "untergrundbeleuchtete" Tastatur "riecht" stark nach einem neuem Edge - Modell.

Für die Freunde leichtgewichtiger (Lenovo-) Notebooks dürfte es auf jeden Fall die Alternative werden. Das helle Display und die schlanke Form dürften einige Fans gewinnen. Wenn dann noch die Leistung und Akkulaufzeit stimmen...
 
Also Sony schafft FullHD auf 13.3 Zoll, mal sehen was hier das Maximum wird. Hoffentlich doch mindestens 1600x900. Ansonsten finde ich das Teil schon recht gelungen.
 
Dass Tell-IT Werbung für ein Notebook macht, welches er verkaufen möchte, ist normales Unternehmer-Verhalten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das X1 eine MBA-Kopie ist, nur eben in schwarz und mit Trackpoint. Die Frage ist natürlich, was das Teil dann kostet und ob es nicht evtl. sogar teurer als ein vergleichbares MBA ist.

Ob es sich durchsetzt und im Apfel-Gewässer Fische fangen kann, wird sich zeigen, ich habe da meine Zweifel.

Für mich persönlich sind Glossy-Displays und 16:9-Panels K.O.-Kriterien, deshalb sitze ich auch gerade mit meinem MBP (matt, 16:10) im Garten in der Sonne und freue mich, dass nichts spiegelt. ;)
 
@Tell-IT,
eine Frage: Hat das X1 ein 13,1" Display oder ein 13,3" Display? Bei euch steht 13,1", bei einem anderen Händler 13,3"( Das ist der andere Händler http://thinkpadcenter.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=70). Ansonsten decken sich die Angaben.

Gerne:
Es ist ein 13,3" Display.
13,1 ist ein Tippfehler.
Hier die gesamten Specs der zwei Typen die ab sofort bestellbar sind:
(Übrigens heisst es wirklich X1, ist kein Deckname)

X1 Modell 1:

1294-2NG/NWK2NMZ
Open SIM
3 Year Onsite
Centrino2 vPro, Intel Core i5-2520M Processor (2.50GHz, 3MB L3, 1333MHz FSB,35W),
1 x 8GB ( 1333 ), 160 GB SSD, Intel Integrated HD Graphics, 13.3" HD (1366x768) (350 NITS),
Gigabit, Intel 6300 AGN (3x3), Open SIM, FPR, 38.4Wh, Integrated, RapidCharge ,
4 in 1 card reader (SD / SDHC / SDXC / MMC slot), WIN 7 Pro 64, Camera, BT
Estimated selling price without VAT: 2591.67 CHF


X1 Modell 2:

1294-2PG/NWK2PMZ
Open SIM
3 Year Onsite
Centrino2 vPro, Intel Core i5-2520M Processor (2.50GHz, 3MB L3, 1333MHz FSB,35W),
1x4GB, 320GB/7200rpm, Intel Integrated HD Graphics, 13.3" HD (1366x768) (350 NITS),
Gigabit, Intel 6300 AGN (3x3), Open SIM, FPR, 38.4Wh, Integrated, RapidCharge ,
4 in 1 card reader (SD / SDHC / SDXC / MMC slot), WIN 7 Pro 64, Camera, BT
Estimated selling price without VAT: 1850.92 CHF
 
Seltsam, dass man im Lenovo-Forum noch nichts davon gelesen hat.
 
Ist deshalb so: es gibt ein nicht öffentliches Dokument, da steht relativ viel über das X1 drin, unter anderem aber auch dies: ZITAT: "Information contained in this document is considered
Lenovo CONFIDENTIAL
Do Not Copy or Distribute!!
Obtain management approval prior to giving a disclosure.
:ENDE ZITAT.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir die jederzeit auch per Mail zustellen ;-)
 
Oh, das Ding sieht mal heiß aus. Die Auflösung ist wirklich traurig, und ebenfalls traurig stimmt mich der Preis... mein lieber Scholli, das soll man scheinbar in Geldsäcken bezahlen.
 
Naja, sind ja CHF und nicht €... Kommt am Ende so ziemlich aufs gleich wie ein 13" MBA mit 3-Jahres-Garantieverlängerung:
2 791,80 Schweizer Franken = 2 165,36744 € laut google.
2.066,99 MBA 13" mit starken Core2Duo, Ethernet-Adapter, etc.

Nimmt sich also nicht viel. Ist halt die Frage, wie letztendlich die Verarbeitung aussieht und ob man einen i5 benötigt. Und welches OS, klar.
Das X1 ist jedenfalls eindeutig im Premium-Segment anzusiedeln. So kann man endlich auch als Thinkpad-Nutzer im Starbucks posen gehen :)
 
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Man könnte natürlich auch mit 2 W701ds posen gehen :reindeer:
 
Die alternative Konfiguration, die gepostet wurde, hat ja eine HD eingebaut. Ich hätte jetzt damit gerechnet, daß wie im MBA hier mSATA SSD zum Einsatz kommen. Da aber anscheinend normale Notebook Platten da reinpassen - tippe mal nur 1,8" - sieht es doch mit der Erweiterbarkeit gar nicht so schlecht aus.
 
2.066,99 MBA 13" mit starken Core2Duo, Ethernet-Adapter, etc.
Keine Ahnung, wie Du auf einen solchen Preis kommst, bei www.mactrade.de kostet das 13"-MBA in der größten Ausbaustufe (C2D 2.13 GHz, 256 GB-SSD, 3 Jahre Apple Care Protection, Ethernet Adapter etc.) derzeit genau 1.753 EUR (EDU 1.665,35 EUR), übrigens mit der Auflösung 1440x900 ;)
 
@Pegasus: apple.com
@ibmthink: das Video kenne ich schon, ist wirklich super :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben