Günstiges Tablet oder doch eher Pad?

Pacer

Member
Registriert
26 Nov. 2010
Beiträge
211
Hallo Allerseits,

nachdem mein R500 mir für die Uni langsam aber sicher ein bisschen zu groß und zu schwer ist, bin ich am überlegen mir ein Zweitgerät zuzulegen.

Leider bin ich jedoch noch ein bisschen unentschlossen, ob es ein gebrauchtes Tablet ala X6xT oder ein Pad wie z.B. s Smartbook oder HTC Flyer werden soll.

Gebraucht wird es wie gesagt nur für die Uni und eventuell noch für Fernsehn auf m Sofa am Abend oder in Nachtschichten.

Zu was würdet ihr mir hierbei raten. Die meisten hier ham vermutlich doch eher um einiges mehr Erfahrung in diesem Gebiet wie ich.

Preisrahmen wäre bis ca. max 500€ will ihn aber so gering wie nötig halten.
Akkulaufzeit so lang wie möglich.

Nochmals, zu welcher Entscheidung würdet ihr mir raten, bzw. eventuell zu welchen Geräten/Angeboten


Danke
Gruß
Domi
UMTS wird nicht benötigt, da Stick vorhanden.
 
Samsung Galaxy TAB gibt es jetzt unter 400 EUR und hat fast alles. Akkulaufzeit wird Dir evtl nicht reichen.

Grusz Flexibel
 
Kommt darauf an, was du machen möchtest. Nur rumsurfen oder mitschreiben? Zum Mitschreiben/arbeiten ist denke ich ein X61t am ehesten geeignet. So hast du Tastatur, ne sehr gute Stifteingabe, einigermaßen Akkulaufzeit (evtl. auch noch nen Zusatzakku etc.).
 
Kommt darauf an, was du machen möchtest. Nur rumsurfen oder mitschreiben? Zum Mitschreiben/arbeiten ist denke ich ein X61t am ehesten geeignet. So hast du Tastatur, ne sehr gute Stifteingabe, einigermaßen Akkulaufzeit (evtl. auch noch nen Zusatzakku etc.).

VOr hab ich eigentlich sowohl die Skripte lesen zu können, und aber auch gleichzeitig in diese eigene Notizen hinzuzufügen.
Grad mit der Handschriftlichen Eingabe haper ich derzeit noch zwischen nem X6xT und dem HTC Flyer, welches ja auch die Stifteingabe unterstützt.
 
oder ein Wetab für 249€/333€ (ohne/mit UMTS) und Windows 7/Ubuntu drauf.

Ist aber Bastelkiste ;)
 
oder ein Wetab für 249€/333€ (ohne/mit UMTS) und Windows 7/Ubuntu drauf.

Ist aber Bastelkiste ;)

Kann man den WeTab mittlerweile wieder kaufen? Hab von denen bisher nur schlechtes gehört, und angeblich sei die "Neuauflage" auch nur nen Pfusch? Trau dem nicht so ganz.

Was für mich aber nicht in Frage kommt is vorweg gesagt, Produkte mit dem angfressenen Appel ;-)
 
Es gibt es grad im Ausverkauf u.a. bei Otto.

Hab selber keines, mich würd aber auch interessieren, wie gut Ubuntu drauf geht.
 
G1-11
Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/1103/82392.html
Veröffentlicht: 28.03.2011 15:25

WeTab - Ausverkauf bei Otto und über Amazon

...
Einem Vergleich mit Android-Geräten wie dem Galaxy Tab oder dem iPad hält das WeTab nicht stand. Das Gerät ist eher für Bastler und Entwickler gedacht.
...

Gruß Flexibel
cpx.php
 
250 Euro für ein Weetab - da könnte ich echt schwach werden.
Muß gleich mal forschen was das Ding so alles kann (und was nicht).

EDIT:
Gibts neu bei ebay sogar noch günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
250 Euro für ein Weetab - da könnte ich echt schwach werden.
Das Teil wird ja nicht grundlos verramscht, ist bei Flops so üblich ;)

Ich würde entweder ein Tab mit einer guten Handschrift-Erkennung nehmen (HTC Flyer?) oder ein kleines Notebook mit einer richtigen Tastatur bzw. ein Tablet-Notebook mit Stift. Auf einer virtuellen Tastatur zu schreiben, macht auf Dauer keinen Spass.
 
Naja als Surfpad ist mir die Handschrifterkennung "bums".

Überlege gerade ob ichs mir vllt hohl. Andererseits hält mich die Akkulaufzeit (4h) unter Ubuntu doch ab.
 
Das Teil wird ja nicht grundlos verramscht, ist bei Flops so üblich ;)

..was aber nicht bedeutet, dass die Hardware schlecht ist. Wer gern bastelt hat mit dem Wetab wahrscheinlich das perfekte Gerät gefunden..

Zum eigentlichen Thema:
X41T werden zur Zeit recht günstig gehandelt. Wenn es nur der Zweitrechner sein soll, bist du damit recht gut beraten. Preis ~200Euro (+/-40Euro). Die Teile sind robust, taugen als PDF-Reader, Laufzeit ca 4h und es steht noch IBM drauf ;)
Hast du schon mal auf einem Tablet-PC geschrieben? Für mich wäre das nichts auf Dauer, obwohl es eigentlich recht gut klappt.
 
Ja, kritisiert wurde in erster Linie die Software auf dem wetab ...und der Lüfter. Die Hardwarebasis ist ja identisch mit normalen Netbooks, daher kann man eigentlich installieren was man will.

Ich hab jetzt seit kurzem ein X61t. Eigentlich weil ich ein kleines Gerät mit hoher Auflösung gesucht hatte, die Tabletfunktion hab ich dann als nettes Gimmick mit "dazu bekommen". Jetzt, nach einigen Vorlesungen find ich's aber einfach super praktisch für Notizen in PDFs oder wirklich zum handschriftlichen Mitschreiben. Auf eine Tastatur möchte/kann ich aber dennoch nicht verzichten, sei es auch nur um nebenher zu chatten ...vom Programmieren, Berichte schreiben etc. mal ganz abgesehen.
Diese Sofasurftablets finde ich auch echt interessant, zum Skripte lesen und ggfs Notizen machen wahrscheinlich auch nicht verkehrt, aber wenn es an die Bearbeitung geht muss man es ja doch wieder mit nem "Großen" synchronisieren. Ist zwar auch kein Problem, aber ich mach's lieber direkt auf der Kiste :)
 
..was aber nicht bedeutet, dass die Hardware schlecht ist. Wer gern bastelt hat mit dem Wetab wahrscheinlich das perfekte Gerät gefunden..

Zum eigentlichen Thema:
X41T werden zur Zeit recht günstig gehandelt. Wenn es nur der Zweitrechner sein soll, bist du damit recht gut beraten. Preis ~200Euro (+/-40Euro). Die Teile sind robust, taugen als PDF-Reader, Laufzeit ca 4h und es steht noch IBM drauf ;)
Hast du schon mal auf einem Tablet-PC geschrieben? Für mich wäre das nichts auf Dauer, obwohl es eigentlich recht gut klappt.



Auf nem Tablet so direkt hab ich bisher noch nicht geschrieben. Besitzte jedoch nen WM6.5 Phone bei dem s eignetlich doch recht gut klappt, wenn auch der Display für PDFs und größere Notizen viel zu klein ist.




Ja, kritisiert wurde in erster Linie die Software auf dem wetab ...und der Lüfter. Die Hardwarebasis ist ja identisch mit normalen Netbooks, daher kann man eigentlich installieren was man will.

Ich hab jetzt seit kurzem ein X61t. Eigentlich weil ich ein kleines Gerät mit hoher Auflösung gesucht hatte, die Tabletfunktion hab ich dann als nettes Gimmick mit "dazu bekommen". Jetzt, nach einigen Vorlesungen find ich's aber einfach super praktisch für Notizen in PDFs oder wirklich zum handschriftlichen Mitschreiben. Auf eine Tastatur möchte/kann ich aber dennoch nicht verzichten, sei es auch nur um nebenher zu chatten ...vom Programmieren, Berichte schreiben etc. mal ganz abgesehen.
Diese Sofasurftablets finde ich auch echt interessant, zum Skripte lesen und ggfs Notizen machen wahrscheinlich auch nicht verkehrt, aber wenn es an die Bearbeitung geht muss man es ja doch wieder mit nem "Großen" synchronisieren. Ist zwar auch kein Problem, aber ich mach's lieber direkt auf der Kiste :)



Genau das sind für mich die Gründe, weshalb ich mittlerweile zu nem X41T, lieber jedoch X60T/X61T tendiere.
Leider sind die Angebote im Marktplatz hierzu in letzter Zeit etwas mau geworden, bzw unsicher oder zu teuer.

Wo könnte ich den da noch am besten welche finden, nach ich bei R.Schabert oder nbnw.de leider nicht fündig würde?


Grüße
 
Lapstore hat einige X6xt im Angebot, aber die Preise sind nicht ohne...
 
Naja als Surfpad ist mir die Handschrifterkennung "bums".
Hier die Anforderungen des TE: "Gebraucht wird es wie gesagt nur für die Uni und eventuell noch für Fernsehn auf m Sofa am Abend oder in Nachtschichten."
Für die Uni ist es bestimmt kein Nachteil, wenn man etwas mitschreiben kann. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben