Neue Maus

Was hast du denn damit vor? Spielen, Office, CAD?
Soll es kabelgebunden sein oder eher Funk? Eigenes Dongle oder BT aus dem Rechner?

Habe seit Jahren eine Logitech MX Revolution und bin damit sehr zufrieden, zumal sie einmal trotz abgelaufener Garantie durch Logitech ohne Murren getauscht wurde...Ist dafür in der Anschaffung nicht ganz billig, aber lohnt sich imho.
 
Bin von Logitech auch sehr begeistert - habe eine Mouseman Dual Optical, die einzige Maus mit 2 Lasern, soweit ich weiß.

Zum Spielen dürfte diese mit 1200 dpi vielleicht auch noch taugen. Liegt super in der Hand und funktioniert auf den miesesten Oberflächen dank den 2 Lasern ;)

Einziges Problem ist, diese heute noch neu zu kriegen. Wird leider nicht mehr hergestellt.
 
Habe für mein T500 eine Logitech Corded Mouse M500 => http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/5743 . Bin damit auch sehr zufrieden, das einzige was man etwas bemängeln könnte ist das Mausrad: Für mich etwas zu leichtgängig. Und das Mausrad hat insgesamt 3 Funktionstasten (einmal Rad nach links kippen; einmal nach rechts und einmal gerade drauf). Manchmal passiert es mir, wenn ich die mittlere drücken will, dass ich stattdessen eine der beiden seitlichen drücke.
Aber Ansonsten wirklich Top

Gruß
PsychoM
 
Logitech würde ich da auch immer empfehlen. Nutze zur Zeit selbst eine kabellose VX Nano => genial. Besonders das Hyper-Scrolling ist ein nettes Feature für lange Texte/Tabellen.
 
Logitech VX Nano Cordless. Die habe ich jetzt seit über 1,5 Jahren und mit ihr sehr sehr zufrieden.
 
Logitech G500! Die habe ich übrigens von Logitech kostenlos bekommen, da sich meine G5 ein halbes Jahr vor dem Garantieende (3 Jahre!) einen Kabelbruch zugezogen hat. Also Service angeschrieben in der Hoffnung, dass sie mir vielleicht günstig ein neues Kabel verkaufen. Das wollten die aber gar nicht hören, sondern haben mir kostenlos die G500 geschickt. Was soll man da sagen, immer wieder Logitech !! :thumbup:
 
ich hab mir letztens einen logitech m570 trackball zugelegt auch nicht ganz billig aber gut

absolut genial finde ich die winzige sendeeinheit den trackball sowieso

Anhang anzeigen 35220
 
Ich kann leider inzwischen von Logitech abraten.

Nach dem meine MX510, nach 8 Jahren Hardcore spielen, da wo mein Daumen auflag, war inzwischen das Plastik durch und ich konnte mit dem Daumen rein, wollte ich mir was neues holen.

Da ich nicht mehr spielte brauchte ich was bequemes. Also kam die MX Revolution Funkmaus. Nach 3 Wochen war der Akku plat. Bei Logitech bemängelt, 3 Tage später kam die neue Maus. Wieder eine MX. Diese hielt dann 3 Monate. Wieder defekt -> angemeckert als Ersatz eine G500 bekommen.

Diese G500 hatte nach 4 Monaten einen Kabelbruch, scheint bei der recht häufig vorzukommen. Also Logitech angerufen, neue G500 bekommen. Diese ist nun auch defekt. Wieder Kabelbruch, direkt da wo das Kabel aus der Maus raus kommt.

Ich wieder Logitech angerufen. Nun wollen sie die defekte Maus zuerst haben und dann krieg ich ne neue (bei den anderen Austauschsachen wurd erst die Maus geliefert dann die Alte mitgenommen).

Ergo habe ich nun hier 2 Wochen oder so nur ne Rummelsmaus.

Fazit: In etwas über 1Jahr 4 sehr teuere Mäuse zerschlissen. Spricht nicht für Logitech.
Pro: sehr guter und netter Support im Großen und Ganzen.

Trotzdem kommt die G500 weg und ich werde wechseln.

Grüße
 
Hmm kann man noch nicht Editieren? Oben ein Satz ist "falsche"

"Nach dem meine MX510, nach 8 Jahren Hardcore spielen, da wo mein Daumen auflag, war inzwischen das Plastik durch und ich konnte mit dem Daumen rein, wollte ich mir was neues holen."

sollte heißen:

"Nach dem meine MX510, nach 8 Jahren Hardcore spielen, langsam den Geist aufgab, da wo mein Daumen auflag, war inzwischen das Plastik durch und ich konnte mit dem Daumen rein, wollte ich mir was neues holen."

+- einige Rechtschreibfehler :p
 
Logitech MX1100. Problemfrei seit 2009 :D
Die Beschriftung am Einschalter geht langsam ab, aber ansonsten hab ich nix zu meckern. Freilauf-Mausrad, Daumentaste, DPI-Verstellung an der Maus direkt. Ich bin zufrieden:thumbup:
 
IntelliMouse Optical hab ich an beiden Docks. Tut ihren Dienst. Gibts im 3er Pack für 20€.
 
Logitech MX 300 Set. Endlich halten die Akkus in Funkmäusen 3-6 Monate und nicht nur 3 Tage wie früher xD (Von der Tastatur wollen wir nicht reden, da sind noch die Anfangsbatterien drin)
 
Ich habe vor etwa zwei Jahren meine ältesten (über 15-jährig) Logitech Mäuse "entsorgt". Kugelmäuse ohne Scrollrad sind halt nicht mehr so "up-to-date", funktioniert hatten sie aber noch. Ansonsten habe ich noch immer so an die 10-jährige in einer Schachtel von denen ich eigentlich nicht weiss weshalb ich die noch aufhebe.

Die neueste in meinem Fundus ist die Anywhere Mouse MX™, die bis dato beste die ich je hatte. Funktioniert selbst auf spiegelndem Glas, und der Unifying-Empfänger ist genial.
 
Mal eine blöde Frage: Wir haben doch fast alle den Trackpoint. Wieso nutzen wir nicht ausschließlich diesen und sagen den Mäusen ade? :D
 
2ndStreet schrieb:
Mal eine blöde Frage: Wir haben doch fast alle den Trackpoint. Wieso nutzen wir nicht ausschließlich diesen und sagen den Mäusen ade?

+1 :D

Ansonsten: 5€ KKlassik Maus, die lebt seit 5 Jahren :D

Schöne Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben