update 16.04.2011 X220, T420, T520 und W520 ab sofort im Studentenprogramm

Da hat sich aber der Fehlerteufel eigeschlichen: Die X220 haben alle 1366x768 und nicht 1280x800, von "36G-Bundel..." hab ich noch nichts gehört und ein T510 in 15,4" wäre toll, gibt es aber wohl nicht.

Sonst finde ich es aber toll, dass du dir diesen Aufwand machst, danke.
 
Da hat sich aber der Fehlerteufel eigeschlichen: Die X220 haben alle 1366x768 und nicht 1280x800, von "36G-Bundel..." hab ich noch nichts gehört und ein T510 in 15,4" wäre toll, gibt es aber wohl nicht.

Sonst finde ich es aber toll, dass du dir diesen Aufwand machst, danke.
Danke für den Hinweis, werden wir gleich noch überarbeiten - ist eh einer unserer Lieblingsjobs Produktbeschreibungen zu schreiben ;)

Gruß
Andy
 
Hallo,

690 € für das X220 4290-W1A ? Gut, kein IPS. Aber das ist ja so ungefähr die Hälfte der Preise der X201 bei Einführung. Hat Lenovo die Rabatte für Studenten erhöht ?

Grüße, pepun.
 
Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber wieso finde ich mit den Modellnummern bei Lenovo nichts? Bspw. das 4180-W1G finde ich weder im tabook noch bei Lenovo auf der Seite. Auch in eurer Vergleichstabelle finde ich dazu nichts...
 
Hallo,

690 € für das X220 4290-W1A ? Gut, kein IPS. Aber das ist ja so ungefähr die Hälfte der Preise der X201 bei Einführung. Hat Lenovo die Rabatte für Studenten erhöht ?

Grüße, pepun.

Zudem wenn man dort noch eine Intel 310 80GB mSata SSD installiert hat man ein kleines und feines Gerät zu einem unschlagbaren Preis!
 
Der Preis haut mich echt um. War gerade auf der Suche nach einem X200. Aber da nehme ich doch lieber das. Direkt bestellt!
 
Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber wieso finde ich mit den Modellnummern bei Lenovo nichts? Bspw. das 4180-W1G finde ich weder im tabook noch bei Lenovo auf der Seite. Auch in eurer Vergleichstabelle finde ich dazu nichts...
Alle ThinkPads im L&F-Programm (ok1.de), die nur eine Nummer wie z.B. 4180-W1G haben sind Sondermodelle die es so nur für Lehre & Forschung gibt, deshalb findet man dazu meist auch bei Lenovo keine Infos. Andere Modelle die zusätzlich eine Nummer wie z.B. NW183GE haben sind reguläre Modelle die es auch als "Topseller" für jedermann zu kaufen gibt, hier ist nur der Preis im Studentenprogramm niedriger.


Gruß
Andy

 
Zudem wenn man dort noch eine Intel 310 80GB mSata SSD installiert hat man ein kleines und feines Gerät zu einem unschlagbaren Preis!
Hat der denn noch einen freien PCIE Slot?

Und wie ist das mit dem Display. Hat das wirklich 1280*800? Gibt es dann einen komischen Rand? EDIT: Wer den ganzen Thread liest, ist klar im Vorteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das gerät wwan-vorbereitung hat, ist der erforderliche slot vorhanden. ob er andernfalls auch vorhanden ist, wird sich zeigen. wlan, wwan und intel 310 gleichzeitig geht aber nicht, da das x220 nur 2 slots hat. daher wwan oder die intel 310.
 
Ich suche einen W520 mit Studentenrabatt als Nachfolger für mein T61 mit 1600er-Auflösung.
Die 1920er sind hochauflösender, oder? Das ist mir dann zu winzig.

Könnt ihr schon abschätzen, wann es im Studentenprogramm einen W520 mit zweithöchster Auflösung geben wird (1600er)?
 
Ich frage mich schon, warum ausgerechnet für Studenten, die eher nicht im Büro, sondern im Hörsaal sitzen, kein Modell mit 9-Zellen Akku angeboten wird. Ab Werk eingebaute mSSDs gibts es wohl auch überhaupt nicht und VOS buche ich halt einfach dazu. Wegen schlechter Erfahrungen (keine Sorge, bei anderen Shops) bestelle ich aber erst, wenn die Geräte auch sofort lieferbar sind.
 
Ich suche einen W520 mit Studentenrabatt als Nachfolger für mein T61 mit 1600er-Auflösung.
Die 1920er sind hochauflösender, oder? Das ist mir dann zu winzig.

Könnt ihr schon abschätzen, wann es im Studentenprogramm einen W520 mit zweithöchster Auflösung geben wird (1600er)?
Die DPI kannst du selbst ausrechnen. Aber dein 1600 T61 war wohl 1600x1200. Die aktuell höchste Auflösung ist 1920x1080. Da verlierst du also vertikel Pixel. Mit der von dir favorisierten Auflösung von 1600x900 ist das noch viel extremer. Du solltest dir das also nochmal überlegen!
Übrigens: Windows 7 und moderne Browser skalieren die Schrift, etc einwandfrei. Welche Anwendungen möchtest du denn auf dem Thinkpad benutzen?
 
Mein T61 hat eine Auflösung von 1680x1050.
Es gab auch damals schon T61-Geräte mit 1900er-Auflösung, die hatte ich mir im Laden angeschaut und ich fand alles darauf viel zu winzig.

Ich benötige das Gerät vor allem zur Softwareentwicklung (Visual Studio) und es geht mir nicht nur um die Schrift, sondern auch um Icons etc.
So, wie es jetzt bei meinem T61 ist, ist es perfekt von der Auflösung.

Kann man sich die Geräte denn irgendwo in Berlin mal live ansehen?
 
@ Schokoladenfabrik:

Weiß nich inwifern dir das hilft, aber mit Win7 solltest du sowieso die ganze Umgebung zoomen können sprich du hast auch keine kleineren symbolde oder ähnliches. Also ich denke die hochauflößerenden Displays sind eher von Vorteil (wenn auch teurer).
 
Na ja, aber wenn ich's eh nicht nutze, tut's ja evtl. auch ein weniger hochauflösendes Display... Dann geb ich das Geld lieber für ne größere SSD aus o.ä.
(Wobei vermutlich eh mein Arbeitgeber zahlt, aber man muss es ja auch nicht übertreiben...)
 
Ich hab beim Entwicklen gerne Platz auf dem Schirm. Ich weiß nicht, wie es mit Visual Studio aussieht, aber in Netbeans und der ABAP-Workbench benutze ich Tastenkombinationen für das meiste. Also ist mir die größe der Icons herzlich egal.
 
Oh man, das W520 4282-W17 ist ja der Hammer. Wenn Panasonic demnächst nichts Ähnliches bringt, dann wird das wohl das W520 für mich werden.
 
Oh man, das W520 4282-W17 ist ja der Hammer. Wenn Panasonic demnächst nichts Ähnliches bringt, dann wird das wohl das W520 für mich werden.
Genau das Gerät hat es mir auch angetan ;) Bin mal gespannt, was es für die Nicht-Studenten kosten wird, bei OK1 bleibt es ja knapp unter der magischen 2000€-Grenze.
 
Genau das Gerät hat es mir auch angetan ;) Bin mal gespannt, was es für die Nicht-Studenten kosten wird, bei OK1 bleibt es ja knapp unter der magischen 2000€-Grenze.

Warte 3 Monate, dann werden die ersten hier angeboten.

Nobby
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben