Unterforum als RSS abonieren?

hannesw

Member
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
67
Moin,

schickes neues Forum. Da meine alten Abos für mein RSS Reader nicht mehr funktionieren wollt ich mal wissen wie das nun geht?

Grüße
Hannes
 
Mhh,

ich empfinde es schon als feine Sache wenn man mit einem newsreader in der sidebar von Firefox aktualisiert auf Beiträge in einem Unterforum hingewiesen werden kann.
Abgesehen von meiner leichten Abneigung zu vB finde ich definitiv diese recht elementare Funktion nicht.

PUSH ;)
 
Lasst die RSS Feeds nicht sterben :crying:. Ist ja schon beim FF4 eine Frechheit, dass der Indikator entfernt wurde.

Und wenn ich das hier http://theos.in/internet/howto-add-vbulletin-rss-feed/ richtig lese, sollte das doch relativ einfach umzusetzen sein *liebguck*.

Und mein Mailclient guckt auch nur halbstündlich vorbei, d.h. die Forenstabilität sollte nicht wirklich arg darunter leiden. :thumbsup:
 
Ich unterschreibe auch gerne eine Petition für RSS Feeds ;)
 
Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Bisher hatte jedes Forum und newspage die Möglichkeit eines Abbos von RSS oder Atom. Ist das keine Grundfunktion von vB?

Frank
 
Push :)

spricht im übrigen auch gegen Verwässerung des Board durch mehr Rubriken, da man eh nur abonniert surft, was interessiert.

Evtl. ist RSS vom Aussterben bedroht?!?!? Weil nur noch über facebook, twitter links gesurft wird? Ich surf auf jeden Fall zu über 50% das Web über RSS, weil sich der Müll besser filtern lässt, Thread Views sieht man leider nicht :(
 
Ich schaue deutlich weniger hier vorbei nachdem das Thinkpad-Forum nicht mehr in meiner RSS Liste auftaucht. Es fehlt einfach eine Grundfunktion.

Frank
 
Dumdidum ... . Seit dem der RSS Eintrag vom Thinkpaf-Forum bei mir gelöscht ist statte ich hier alle zwei Wochen noch einen Besuch ab - vorher eher alle zwei Tage. Ich verstehe nicht wie so etwas nicht zur basic gehört!

Dann werde ich nun als alter Aktivist, der ich noch nie war, im Rytmus von zwei Wochen gezielt diesen Thread mit immer selbiger Argumentation bekehren bis ich ganz doll müde werde mit dem Gedanken.

Frank
 
So ein RSS Reader als Plugin im Firefox ist schon prima. Warum nicht auch hier und warum hat diese Forensoftware jenes nicht als default?

Frank
 
Fragt sich nur seit wann :D

Wobei der Firefox 4 das standardmäßig auch nicht mehr anzeigt, wenn eine Seite einen RSS-Feed anbietet.
 
Ganz blöd gefragt, wo finde ich die rss feed zu dem jeweiligen Unterforum?
 
Oben in der Adressleiste aufs RSS-Symbol klicken. (bei FF4 nach Installation des Addons)
 
Dann würde ich mal sagen, dass RSS jetzt aktivert wurde. Sehr schön!

Frank
 
Damit funzt RSS beim Bastelbrowser FF4 wieder wie beim guten alten FF3: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rss-icon-in-awesombar/

So, und noch eine Erweiterung für eine Standard-Funktion, die aus "Usability"-Gründen gekillt wurde: https://addons.mozilla.org/cs/firefox/addon/rss-icon-in-awesombar/

Für RSS-Feeds gibt's zwar auch einen separaten Button in der Toolbar, der sich manuell hinzufügen lässt. Meiner Meinung nach gehört das RSS-Icon aber in die Adressleiste, respektive Awesomebar.

bored20x18.gif
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben