Netzclub - Ein gutes Angebot?

LeCapse

New member
Registriert
12 Jan. 2011
Beiträge
414
Ich bin auf den MSN-Seiten auf folgendes Angebot gestoßen:
https://windowslive.netzclub.net/home.html

Es verspricht kostenlose, mobile Internetnutzung, aber mit der Einschränkung, dass man einmal im Monat auf eine Werbemail reagieren muss.
Ich finde das klingt interessant.
Was haltet ihr davon?

Jetzt steht in den AGB dass man das mobile Internet nur an einem Mobiltelefon nutzen darf und nicht an einem wie auch immer angeschlossenem Computer....
Ist das für die also... ähm... *hüstel* nachvollziehbar? :D

Gruß ;)

//edit: Okay, ich war etwas voreilig, es gibt schon Threads zu dem Thema...
Könnt ihr dennoch was zu meinem letzten Punkt sagen, bitte? :)
 
es ist schwer zu sagen, ob das nachvollziehbar ist... theoretisch geht das wohl, es ist eine Frage des Aufwands.. ich denke nicht, dass sie das prüfen. Ich vermute, die verlassen sich auf eine ganze andere "Waffe" gegen Laptopnutzer: das Volumen von gerade mal 200MB... Je nach dem, was man macht, sind die ratz fatz weg (auch ohne Youtube).. Es reicht teilweise eine 3-stündige Arbeitssession im Zug mit UMTS (z.B. Outlook-Verbindung zum Exchange, Zugriff per VPN auf Daten in der Firma etc.).. Zack, sind 40-50MB weg...

Ich hatte auch an einer Netzclub SIM überlegt.. Hab mich aber aus genau dem Grund dagegen entschieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Netzclub seit einigen Monaten, nutze es aber nicht übermäsig. War bisher nur 2x über die 200MB drüber, nutze die Karte aber ausschließlich per UMTS-Karte o. Handy-WLAN-AP. Probleme gabs bisher keine.

Grüße

Fabian
 
Am meisten beunruhigt an den AGBs hat mich doch der Fakt das deine Daten halt definitiv Verkauft werden. Dazu kommen noch ggf. Bewegungsprofile etc..
 
Am meisten beunruhigt an den AGBs hat mich doch der Fakt das deine Daten halt definitiv Verkauft werden. Dazu kommen noch ggf. Bewegungsprofile etc..

Also ich weiß nicht ob das nicht ein bischen viel "geiz ist geil" ist. Welche Daten werden verkauft? Alle? Auch die abgerufenen Mails? Und in welchem Umfang muss man auf Werbemails antworten? Wenn man sich da jeden Monat ein Abo einfängt ist das alles andere als günstig...

Ich habe bis jetzt immer die Intenet Flat XL von Tchibo (dem Kafferöster):D welche 20€ im Monat kostet und man 5gb zur Verfügung hat. (Hatte auch schon 100GB! im Monat runtergeladen ohne Beschränkung und erst einmal eine sms bekommen das es eventuell eingeschränkt wird). Läuft übers O² Netz. Prepaid/Postpaid. Kein Vertrag!

Da ich immoment kaum UMTS nutze hab eich mir vor ein paar Tagen die kleine Flat geholt. Diese kostet nur 10€ man hat aber auch nur 500mb im Monat zur Verfügung. Meinem Vater reicht das immer und ich schaue wie lange es bei mir hällt.

Mir wäre es lieber 10€ im Monat auszugeben eine anständige Flat mit einem stabilen Netz zu haben als mich mit irgendwelchen Agb´s und Verplichtungen herumzuschalgen. Diese Zeit ist doch mehr als die 10€ wert, oder?
 
@S_Fischer: 1&1 Notebook Flat, 10EUR/Monat, 1GB, dann gedrosselt, im Vodafone-Netz, auf Wunsch mit monatlicher Kündbarkeit... wär das nix?
 
Also ich benutze Netzclub im iPhone. Die Werbemails sind wirklich nicht der Rede wert - dieses Jahr waren es bisher 3 Stück. Es reicht wenn man dann auf die SMS antwortet (kostenlos) oder den Link darin anklickt. Alles ohne weiter Verpflichtungen.

Bewegungsprofile werden natürlich nicht übertragen/erstellt...

Manchmal nutze ich es auch um zur Not mit dem Notebook online zu gehen (per Wifi Tethering seit nem halben Jahr, ohne dass o2 irgendwie gemeckert hätte). Die 200MB sind natürlich etwas wenig dafür, aber immerhin wird dann nur das Tempo gedrosselt und es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Das o2 Netz ist in den Ballungsgebieten mindestens genausogut wie die großen.
 
@S_Fischer: 1&1 Notebook Flat, 10EUR/Monat, 1GB, dann gedrosselt, im Vodafone-Netz, auf Wunsch mit monatlicher Kündbarkeit... wär das nix?
das hat nur den nachteil, dass das eine reine datenflat ist und der te dann damit nicht telefonieren kann. so wie ich das verstanden habe, wünscht der te eine datenflat für ein handy, da der "Netzclub" zusätzlich zur datenflat einen minutenpreis von 11 cent fürs telefonieren anbietet.

gruß in't huus

gatasa

edit: wer lesen kann ist klar im vorteilfacepalm für ein notebook oder pc ist die 1 gb offerte von 1&1 doch die bessere wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze Netzclub jetzt seit 4 Monaten im Iphone und Ipad und bin begeistert! Günstiger geht es nicht. Werbemails habe ich noch gar keine bekommen, es würde mich persönlich aber auch nicht stören.
Also: Klare Emphehlung für Handy und Ipad!

LG
 
Hi,

benutzt ebenfalls seit >8 Monaten 3 Netzclubkarten. 2 jeweils in einem G1, das eine wird, wie jtzt gerade, zum tethering missbraucht. Die andere Netzclubkarte haengt innem USB-Tmobile-UMTS-Stick und laeuft 24/7.

Laeuft alles tuffig :) Für Leute die kein SMS/Telefon wirklich brauchen (hab Email + Voip ^^) ist das eine sehr geile Möglichkeit online zu kommen mitm Handy.

Grüße
 
Ich nutze selbst zwei Netzclubkarten mit der Datenflat. Eine in einem Handy und eine in ner UMTS Card fürs Notebook. Bisher läuft alles super.
Seit ein wenig Zeit nutze ih die UMTS Card aber kaum noch da mein Handyvertrag bei T- Mobile mir tethering erlaubt und ich das Eierphone sowieso immer dabei habe.

Meine beiden Töchter und meine Frau nutzen ebenfalls Netzclub ( die 30/30/30er Variante ) in den letzten Monaten kam gar keine Werbung mehr. Ich habe schon etwas sorge das die Freivolumen eingestellt werden könnten.
 
Muss ich mir auch mal überlegen, ob ich mir davon eine SIM-Karte hole. Kenne zwei Leute, die ebenfalls bei Netzclub sind und bisher haben beide innerhalb des ersten Monats keine bzw. nur eine Werbe-SMS bekommen und funktionieren tut dennoch alles. Einzig die Tatsache, dass meine Daten dann verkauft werden, ist mir nicht ganz geheuer. Bin jetzt schon so froh, dass ich seit Monaten keine Call-Center mehr an der Backe habe, damit gehts dann aber offensichtlich wieder weiter.
 
Ich habe auch Netzclub, bisher war es nicht aufdringlich. Ein paar Werbe-SMS in einem halben Jahr - da ist das, was ich UNAUFGEFORDERT per E-Mail oder Fax (Swiss Money Report Spam, künstliche Bäume, Notstromaggregate, Radarwarner etc.) erheblich nerviger.
 
Was versteht man darunter, dass man auf eine Werbemail reagieren muss?

Edit: Ich denke hat sich sowieso erledigt, oder? siehe hier:

netzclub.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich da denn erledigt?
Dass die nicht wollen, dass man das am Laptop nutzt ist ja klar.
Die Frage ist vielmehr ob die es merken und ob es so schlimm ist wenn die es merken.
Und auch fürs Handy ist das ein interessantes Angebot...
 
Ich habe ebenfalls positive Erfahrung mit Netzclub gemacht. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine solche Karte in meinem Smartphone und ab und an auch mal in meinem UMTS Stick. Selbst auf einer Veranstaltung (Notebook als WLan AP) als 10 Mann über diese Karte 3 Tage lang ins Internet gingen hatte ich keine Probleme mit Traffic o.ä. Werbe SMS habe ich bisher vll 15 stk bekommen (in einem Jahr!).

Was mich allerdings stört ist die Teilweise schlechte Verbindung. Ich lebe allerdings auf dem Land, in größeren Städten geht es perfekt (selbst im Zug geht es in Ballungsgebieten ausfallfrei).
 
Und inwiefern muss man auf Werbung reagieren? Wie äußert sich dieses Reagieren?
 
Man bekommt eine SMS von Netzclub, welche einen Link oder eine Produktwerbung enthält. Folgt man einem Link, so sieht man eine Werbeseite (Ähnlich eines Werbepopups). Antwotet man mit "Ja" auf eine Werbesms, so bekommt man Beispielsweise Gutscheincodes o.ä.. Man muss allerdings Monatlich nur auf eine SMS reagieren (also 1x Link klicken oder 1x antworten), dann wird die Flat verlängert.
 
Ich habe zwar seit November Netzclub in meinen Android-Handy, aber noch keine Werbung erhalten.
Flat wird aber trotzdem immer verlängert.

Wirklich ein gutes Angebot
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben