Netzclub - Ein gutes Angebot?

also wenn, dann würde ich gerne die netzcub karte im thinkpad nutzen, damit ich jederzeit und überall online sein kann :)
 
Wenn du mit dem UMTS Modul deines TP SMS empfangen kannst spricht rein Technisch gesehen nichts dagegen ;)
 
Kommt auf die Software an, aber ich schätze schon.

Ansonsten holst du dir einen 10€ UMTS Stick, die können das meist.
 
meine Erfahrungen mit der Netzclub-Karte:

Läuft super in meinem Windows (6) Phone, Tethering wird ab und zu genutzt, wenn dann komme ich auch nicht über die 200 MB. Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass Tethering von der Gegenstelle technisch nicht erkannt werden kann (sogar von einem Netzclub-Mitarbeiter kam das, Link ist aber nicht mehr zur Hand...) Ich denk, wenn mans nicht übertreibt, ist das eine nette Möglichkeit, mitten in der Walachei online gehen zu können wenn mans mal braucht. Bei Bahnfahrten z.B. echt praktisch wobei das mit dem Empfang (unabhängig vom Netzbetreiber) immer so eine Sache ist mit UMTS.

Werbe-SMS kamen letzten Dezember so einige, aber im neuen Jahr habe ich seit Februar keine einzige mehr bekommen wenn ich mich recht erinnere.

noch ein frohes Osterfest,
mfg felicia
 
Für alle, die SIM in einem UMTS Stick ö.ä. nutzen (wollen):

Lieber netzclubber,

leider mussten wir feststellen, dass du deine Handy-Internet-Flat nicht in einem Mobiltelefon nutzt. Wir möchten dir hiermit mitteilen, dass in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (§ 6.1d sowie 6.3d) die Nutzung der SIM-Karte in einem Netbook, Surfstick, USB-Modem oder Ähnlichem* untersagt ist.

Deine netzclub SIM-Karte kannst du zukünftig in einem Handy betreiben und von den günstigen netzclub Tarifen profitieren. Solltest du jedoch die kostenlose Tarifoption weiterhin auf AGB-widrige Art nutzen, werden wir von unserem Recht der fristlosen Kündigung Gebrauch machen.

Besten Dank für dein Verständnis & Viele Grüße
Dein netzclub Team

Grade bekommen..
 
@bobe

hast du die Sim direkt vom Laptop aus benutzt? Nutze die Sim in meinem Mifi Gerät und keine SMS oder sonstiges bis jetzt erhalten. Und bin jetzt 4 Monate dabei und noch keine einzige Werbe SMS erhalten:D
 
Ich hatte die SIM im UMTS Stick, allerdings auch seit einem guten halben Jahr..
Werbe SMS hatte ich auch erst 2 oder 3 Stück. Ich wurde wohl einfach rausgepickt und hab jetzt mehr oder weniger die Arschkarte ;)
 
Ich habe jetzt eine Abmahnung bekommen, daß ich die Karte im Laptop benutze. Wie erkennen die das? Und warum stört die das überhaupt?
 
Wahrscheinlich über einen Proxy, der die Pakete filtert. Gab hier im Forum schonmal eine Diskussion darüber.
 
Dazu müsste man aber den Traffic schon näher analysieren, da weiß ich nicht inwiefern das überhaupt legal ist (zumal ich immer einen SSH Tunnel benutzt habe)
eine einfache Prüfung der IMEI halte ich für warscheinlicher..
 
Ich denke mal, die mögen das deswegen nicht, weil man über ein Notebook ganz andere Datenmengen ziehen kann als mit einem Smartphone. Wenn beim Besuch von z.B. Picasa alle Bilder gleich in groß geladen werden, was dann auch gerne mal 5MB oder noch mehr pro Bild sein können, dann ruft man mehr Volumen ab als wenn das Smartphone die selben Bilder als Thumbnails lädt. Die mögen wohl nicht, dass man so viel runterlädt - und das geht mit einem PC nunmal einfacher als mit einem Telefon.
 
Aber das (schnelle) Volumen ist doch eh begrenzt. Da verstehe ich die Ängstlichkeit nicht.
 
Mit einem Handy würde ich mal behaupten kommt man nichtmal unbedingt an die 200MB Grenze wenn man nicht grade desöfteren Youtube laufen hat, am PC ist man locker an einem halben Tag/Tag da, und selbst gedrosselt ists noch benutzbar wenn man nur geduldig genug ist, also Sinn macht das schon..
 
Huhu,

Tja Netzclub hats wohl nich so gern wenn man ihre Karte in einem T500 betreibt darum hab ich gestern ne nette HinweisMail bekommen.
Mich würde immer noch intressieren wie Sies rausgefunden haben...
btw. Ich habe seit Januar keine Werbung per SMS mehr bekommen.

Lieber netzclubber,

leider mussten wir feststellen, dass du deine Handy-Internet-Flat nicht in einem Mobiltelefon nutzt. Wir möchten dir hiermit mitteilen, dass in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (§ 6.1d sowie 6.3d) die Nutzung der SIM-Karte in einem Netbook, Surfstick, USB-Modem oder Ähnlichem* untersagt ist.

Deine netzclub SIM-Karte kannst du zukünftig in einem Handy betreiben und von den günstigen netzclub Tarifen profitieren. Solltest du jedoch die kostenlose Tarifoption weiterhin auf AGB-widrige Art nutzen, werden wir von unserem Recht der fristlosen Kündigung Gebrauch machen.

Besten Dank für dein Verständnis & Viele Grüße
Dein netzclub Team

* Das Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Mobiltelefon, nicht jedoch mit einem ans Mobiltelefon oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.
mfg

GoTo

Edit: Haben ja schon Leute ein paar Threads zuvor geschrieben ;)
 
Möglich wäre das z.B. durch eine Prüfung der IMEI, weil man davon auf das Gerät schließen kann, in dem die Karte betrieben wird.

Ich habe das auch schonmal von einem Netzclub-Mitarbeiter in einem Forum gelesen, dass auf Telefontarife spezialisiert ist. --> Hier irgendwo, habe aber keine Lust, die 300+ Seiten jetzt zu lesen ;)

Wenn die also sehen dass deine IMEI zu einer MiniPcie-Karte oder einem Surfstick gehört kriegst Du dann sone Mail wenn dort eine gewise Regelmäßigkeit feststellbar ist. Demzufolge müsste es aber funktionieren, wenn Du die Karte in dein Handy steckst und dann über Tethering online gehst oder einen WLAN-Accesspoint aufmachst. Ob es dann dort andere Möglichkeiten gibt, PC-Verbindungen herauszufinden, weiß ich nicht, aber jedenfalls kann der Weg über die IMEI nicht gegangen werden. Meines Wissens nach müssten die Besuchten Seiten analysiert werden (ob dort Mobile- oder PC-Varianten aufgerufen wurden), was aber nach meinem Otto-Normalverbraucher-Verständnis in Deutschland nicht legal sein sollte (wer hier mehr weiß sage es mir bitte.)

Mein Tipp: Die Karte ist eben nicht dafür ausgelegt, sie ständig für den Laptop zu verwenden.
Als Unterstützung für unterwegs im UMTS-Handy (wenn man direkt damit im Netz surft) ist sie dafür echt brauchbar, und wenn mans nicht übertreibt, sollte man auch unbehelligt per Tethering oder, wenns sein muss, auch mal direkt über einen Surfstick o.ä. im Netz surfen können (das dann aber besser wirklich nur sporadisch machen.)
 
Danke erstmal für das viele Feedback :)
Wäre nur noch interessant zu wissen ob jemand schon Erfahrungen mit der Kündigung gemacht hat.
Theoretisch könnte man die SIM-Karte doch einfach wegschmeißen und das was dann oder?
 
Also ich für meinen Teil nutze die Karte nur Sporadisch und werds auch weiter darauf ankommen lassen.

Mehr wie kündigen können Sie mir ja net.

Gruß

GoTo
 
So ich habe mir jetzt diese Karte bestellt und bin auch soweit ganz zufrieden damit.
GPRS findet er manchmal nicht aber ich weiß nicht ob es an der Karte oder am Gerät liegt. (Netzabdeckung ist ja eher unwahrscheinlich)

Danke auch nochmal für die vielen Eindrücke.

Bis jetzt habe ich auch noch keine einzige Werbe-SMS bekommen.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Wenn ich die SIM in ein neues Gerät einlege bekomme ich reltiv schnell eine SMS mit den neuen Interneteinstellungen.
Das heißt doch, dass netzclub ständig prüft mit was für einem Gerät ich eingeloggt bin oder nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben