Werkzeug für Thinkpad Schrauberei [ähm, gelöst oder so ähnlich]

IMAG0069.jpg


so meiner Wera PH 0x60 etnr. 008705 mehr brauch ich meist nich evtl nochn messer :-=
 
Also ich finde den PH1 für die Schrauben am T60 usw. besser als den PH0.

Weis auch nicht genau warum, abe rirgendwie passt der besser (mein Eindruck).
 
Also ganz ehrlich das ist bei mir tagesform abhängig (ich weiss hört sich irgendwie komisch) hab ich aber auch auf der arbeit (kfz) mal den was kleineren mal den grösseren ?!?!
 
So, jetzt hab ich die Dinger ja schon ein bisschen und ich muss sagen, die sind echt spitze !
Ich hab damit jetzt 2 T60, ein X31 und ein T20 komplett auseinander genommen und nicht eine Schraube ruiniert !

Einzig und alleine stört mich der ziemlich dünne Griff ein wenig, aber das liegt wohl mehr an meinen Riesenhänden, als an den Schraubenziehern selbst.
Ein ESD Armband habe ich mir am Sonntag bei Conrad gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen (wie soll man das auch machen....)

Grüße

Thomebau
 
schönes topic!

hab mir irgendwann mal für 5euro ein riesen bit-schraubenzieher set gekauft, und bin seitdem ein bit fan. jedoch ist der schraubenzieher selbst einfach nur schlecht, die bits nicht magnetisiert, etc... kann jemand was hochwertiges mit bits empfehlen, oder einfach auch mal bei WiHa vorbeischauen?
generell fänd ich ja auch die elektrische variante aka bosch ixo ganz toll, nur hab ich da angst mir die schraubenköpfe kaputt zu machen?
 
Also ich komme mit Bits überhaupt nicht klar :(
Damit ruiniere ich immer alles was um die Schraub drunrum ist, falls ich überhaupt bis zur Schraube vordringen kann weil die Dinger immer wahnsinnig fett sind.
 
hab mein thinkpad komplett zerlegt mit dem bit schraubenzieher, war absolut kein problem...

@avalon: danke, werd ich mir mal anschauen.
 
schönes topic!

hab mir irgendwann mal für 5euro ein riesen bit-schraubenzieher set gekauft, und bin seitdem ein bit fan. jedoch ist der schraubenzieher selbst einfach nur schlecht, die bits nicht magnetisiert, etc... kann jemand was hochwertiges mit bits empfehlen, oder einfach auch mal bei WiHa vorbeischauen?
generell fänd ich ja auch die elektrische variante aka bosch ixo ganz toll, nur hab ich da angst mir die schraubenköpfe kaputt zu machen?

Dass kann ich durchaus nachvollziehen, da ich mittlerweile eine Menge Bits habe, dafür aber keine gescheite Bithalterung. Aber über die oben verlinkte Wera-Seite (Kraftform Kompakt -> Handhalter und Verbindungsteile) findet man schon wirklich gute Halterungen
 
Uff, das braucht doch kein mensch so viele Bits...
Prost!
Bits kann man nie genug haben... nacher hat man ne Linksgewindeschraube mit Doppelkopf und nur simple Bits für Rechtsgewindeschrauben...
Oder sowas:
http://img299.imageshack.us/img299/3280/sonderschrauben16og.gif
http://img119.imageshack.us/img119/7128/sonderschrauben26mk.gif
http://img119.imageshack.us/img119/483/sonderschrauben39vl.gif
http://img119.imageshack.us/img119/3160/sonderschrauben45hg.gif
 
Nabend mal wieder !
Also ich nehm immer die Wera Schraubdreher und keine Bits weil ich die auch voll ätzend finde !!! (die Bits sind aber auch top haben die auf der arbeit rumfliegen)

Gruß AvA
 
@korfox: ich kann nicht mehr, die Flügel-6kant-Schlitz-Inbus-Torx-Kreuzschlitz-Schraube hat mir den Rest gegeben *ROFL*
 
korfox, einfach nur genial. Konnt nicht mehr vor lachen. Mal schaun, ob ich es nicht schaffe, damit ein paar Kommilitonen dran zu kriegen :D
 
Da ich gerade festgestellt habe, dass ich hier vor nem halben Jahr bereits gepostet habe, aber mich immer noch ned entschieden habe: Auf ein neues :thumbsup:

Anfangs war/bin ich eigentlich relativ begeistert von Bits, aber aufgrund der Dicke bin ich da eigentlich wieder von abgekommen. Ich hab mich nun bei den einschlägigen Konsorten wie Wiha oder Wera umgeschaut und denke, dass Wera in etwa das bietet was ich mir vorstelle/brauche.

Momentan schwanke ich zwischen dem Kraftform Kompakt 60 RA oder einem Sortiment an Kraftom Plus 300tern, dann jeweils mit Lasertip. Da ich keine vernünftigen Schraubendreher habe brauch ich schon ein Sortiment... Preislich wäre daher wahrscheinlich die Kompakt Serie interessanter?
 
Also die 300ter sind auf jeden Fall top (Lasertip lohnt mMn nur bei den Kreuzschlitz)


Gruß Cedric
 
Nur dann stellt sich die Gretchenfrage: welche Schraubenzieher brauche ich wirklich? Schwere Entscheidung..
 
Also dazu kann ich nur sagen:
Außer PH0 und PH1 (und ganz selten bei den mPCIe Schrauben) PH00 habe ich noch keine Schraubendreher an Thinkpads verwendet.
 
Ich persönlich nutze vorwiegend "Wera 2035/6 A Elektroniker-Schraubendrehersatz + Rack" und bin damit sehr zufrieden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben